welche mashine soll ich kaufen (bandscheibenvorfall)
hallo leute bei motorräder bin ich neu hab vor mir ne gsxr 750 k8 oder k9 zu kaufen leider habe ich nen bandscheibenvorfall würde die maschine mein rücken sehr belasten???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von selo678
hi
also ich fahre die k8 und das mit deinem rücken tut sicher weeeeee
und ich hab kein probleme
Herzlich willkommen bei MT und Glückwunsch zu Deinem ersten post. Ich hab' nur nicht verstanden, was Du uns damit sagen willst ?
Hast Du Bandscheibenprobleme und fährst K8 ?
Hast Du keine Bandscheibenprobleme und fährst K8 ?
Meinst Du, dass es weh tut, mit kaputtem Rücken K8 zu fahren ?
Oder meinst Du gar nix und fährst einfach K8 weil Du damit "kein Probleme" hast ?
Erkläre Dich, oh selo78...
27 Antworten
Moin. Wenns keine Mühe macht, bitte ein paar Satzzeichen mit einarbeiten. Danke.
Bandscheibenvorfall und ne SSP? 😕 Für Rückenerkrankte gibt es nur ein passendes Motorrad.
Honda Goldwing
Hallo,
GSXR, welch auch immer, mit Bandscheibenvorfall...??? Also ehrlich gesagt wird die wohl ziemlich viel stehen und Du ziemlich viel leiden und liegen... das ist meine nicht Ärtzliche Einschätzung.
Wenn du wirklich mit dem Gedanken spielst mit dem Rücken Krad zu fahren, würde ich etwas stark federndes empfehlen... Goldwing ist eine Möglichkeit... muss es aber sicher nicht sein, aber Focus sollte schon richtung Tourer gehen damit Du nicht nach 100km Ausfahrt bereits liegend abtransportiert werden musst... was sagt dein Artzt denn über deine Sitzposition und generelle Belastung.
Gruss
Ich kenn zwar die neue GSX 650F nicht, aber die alte 600F ist saubequem und auch gut gefedert, ansonsten kann man da im Zubehör sicher auch passendes equipment finden. Ich würde auch ehr zu ner Tourer raten. Ein Kollege von mir hat auch arge Rückenprobleme (grad Rehaphase) und der will demnächst wieder auf seinen Chopper, vll ist das auch was für dich.
Mfg
Noss
Das kenne ich nur zu gut !
Habe das auch gerade hinter mit ... zw. 5. und 6. Lendenwirbel ...
Ich kann daher die gute alte GSX 600 F nur empfehlen, und noch mehr die GSX 1100 F, hier sitzte man noch aufrechter ...
Rene`
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von guenther5572
Hallo,GSXR, welch auch immer, mit Bandscheibenvorfall...??? Also ehrlich gesagt wird die wohl ziemlich viel stehen und Du ziemlich viel leiden und liegen... das ist meine nicht Ärtzliche Einschätzung.
Wenn du wirklich mit dem Gedanken spielst mit dem Rücken Krad zu fahren, würde ich etwas stark federndes empfehlen... Goldwing ist eine Möglichkeit... muss es aber sicher nicht sein, aber Focus sollte schon richtung Tourer gehen damit Du nicht nach 100km Ausfahrt bereits liegend abtransportiert werden musst... was sagt dein Artzt denn über deine Sitzposition und generelle Belastung.
Gruss
der meinte nur ich kann alles machen solang ich keine schmertzen habe
Dann musst du ne ausgiebige Probefahrt machen. Wir kennen deinen Rücken nicht, deine Schmerzgrenze, deine Sitzposition. Hier kann dir niemand sagen wie dein Rücken auf eine bestimmte Maschine reagiert.
...also aus eigener erfahrung kann ich dir sagen...ne ssp und ein kaputter rücken geht schon...deine sitzposition ist nicht so entscheidend, wie deine körperhaltung...wenn du auf nem chopper oder tourer draufsitzt wie ein nasser sack, dann tuts auch auf diesen mopplz weh...und wenn du über körperspannung verfügst, dann kannst auch sspler fahren...
...ich hatte auch in meinen schmerzvollsten zeiten ne guzzi 1100 sport...die war mal richtig hart...und touren von 700km am stück bin ich des öfteren gefahren...dadruch hatte ich weder mehr, noch weniger beschwerden...
...aber hör auf die gurke...mach ne ausgiebige probefahrt...nur dann bist du schlauer...
700km? ich bin froh wenn ich mit einem Tank 350 schaffe 😁
Tankstelle mit Selbstbedienung und EC-Leser aner Zapfsäule, kein absteigen nötig = 700km am Stück. 😉 😁
Mit Sitzposition meinte ich Körperspannung, sorry ich bin noch nicht wach. 🙂
gude erst mal.
wenns mit einem ssp nicht klappen sollte. würde ich ne supermotto mal probe fahren.
Naked Bike? Wie 600er oder 1200er Bandit?
Zitat:
Original geschrieben von QUESTION-A6
hallo leute bei motorräder bin ich neu hab vor mir ne gsxr 750 k8 oder k9 zu kaufen leider habe ich nen bandscheibenvorfall würde die maschine mein rücken sehr belasten???
Natürlich ist Motorrad fahren für die Bandscheibe die Hölle. Lass die Finger weg, oder möchtest Du im Rollstuhl Enden?
...nur durch das pure fahren von motorrädern wird man gelähmt??...😕😕😕...
...das ist mal eine klare meinung...respekt...
Moin Leutz,
ich finde es ist völlig egal welches Motorrad er sich kauft. Wichtig ist dass er halbwegs bequem darauf sitzt, ne Menge Spass daran hat, und vieleicht mal, nach Rücksprache mit dem Dok, die Rückenmuskeln ein wenig trainiert.
Wenn das nichts hilft...... GOLDWING ;-)
Gruß
Don