Welche Marke tankt ihr?
Moin Gemeinde,
Ich habe festgestellt das unser GTS mit Sprit von der grossen
gelben Muschel spritziger läuft als mit anderen Sorten.
Ist das Einbildung, oder ist noch jemandem hier ähnliches aufgefallen?
Ich habe allerdings nur das "normale" Super getankt nicht das
sogenannte "V-Power"!
So, hol´mir jetzt mein persönliches Super (Kaffe schwarz 😉 )
und freue mich auf eure Antworten!
Grüße aus dem Vogelsberg,
2016
68 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VauxhallVectraC
--- das ist voll der alte abgestandene Sprit!
Ein Arbeitskollege hat damit seinen Rasenmäher betankt als dann der Winter kam hat er ihn natürlich nicht gebraucht! im Frühling wollte er das Teil wieder anschmeissen ging aber nicht mehr neuen Deutschen Sprit rein und siehe da er lief!
...
Das Problem kenn ich von meinem Rasenmäher. Der springt im Frühjahr auch nur an, wenn ich frischen "deutschen" Sprit rein tu. Obwohl im Herbst auch nur frischer deutscher Sprit reinkam...Das ist eben das Problem mit "voll (-warum voll, er war fast leer?) der alte abgestandene Sprit". 😉
Dazu braucht man aber nicht nach Polen fahren. 🙄
MfG Walter
Wenn ich natürlich im polnischen Hinterland tanke, wo nur einmal pro Woche ein Kunde vorbeikommt, brauche ich mich nicht wundern.
Im grenznahen Gebiet kommt teilweise mehrmals am Tag der Tanklaster zum Nachfüllen.
Ich habe beim Signum im Gegensatz zu deutschen Billigtanken noch keine Probleme mit dem (vermeintlich) polnischen Sprit gehabt.
Zitat:
Original geschrieben von Walter4
Das Problem kenn ich von meinem Rasenmäher. Der springt im Frühjahr auch nur an, wenn ich frischen "deutschen" Sprit rein tu. Obwohl im Herbst auch nur frischer deutscher Sprit reinkam...Das ist eben das Problem mit "voll (-warum voll, er war fast leer?) der alte abgestandene Sprit". 😉
Mein Rasenmäher (Nein NICHT der Vectra!) ist 29 Jahre alt, ist ein Erbstück. Der deutsche Sprit dazu ist mindestens schon 5 Jahre alt und er springt im Frühjahr immer schnell an.
Ich sollte mal einen Test machen, ob er mit dem neumodischen Bio-Gesöff auch im Frühjahr 2008 wieder sofort anspringt. Meiner Meinung nach hat die Qualität des Benzins insgesamt nämlich schon deutlich abgenommen, aufgrund von Verknappung und Beimischungen etc.pp., den Beweis dafür habe ich dann im nächsten Frühjahr. 🙂
Nochwas
Lasst mal die Klima aus und fahrt mal mit offenen Fenstern in der Stadt und lauscht mal! Sehr viel mehr Autos als früher klingeln beim anfahren, manchmal ist auch das eigene dabei.
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Tja, gestern habe ich seit langem mal wieder Sprit von der Billig-Noname-Tanke getankt, weil meine Stammtanke 6 cent teurer war.
Was soll ich sagen: Heute früh ruckelt der Wagen im Kaltlauf bei Teillast wie eine bockige Ziege.
vielleicht haste ja diesel getankt 😁