ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Welche Lackversiegelung könnt Ihr empfehlen?

Welche Lackversiegelung könnt Ihr empfehlen?

Land Rover Range Rover
Themenstarteram 17. Januar 2023 um 11:42

Grüß Euch!

Welche relativ einfache zu verarbeitende Lackversiegelung könnt Ihr mir für meinen Neuwagen empfehlen? Ich möchte eine gute, aber nicht das ganze Wochenende damit beschäftigt sein :-)

Danke Euch!

Ähnliche Themen
26 Antworten

Die einfachen taugen nichts,das kannste dir auch schenken.

Guck nach guten Carnubawachs von meguiars zb. Oder swissoil.

Denk auch an Unterbodenschutz :-)

Themenstarteram 17. Januar 2023 um 11:49

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 17. Januar 2023 um 12:46:57 Uhr:

Die einfachen taugen nichts,das kannste dir auch schenken.

Guck nach guten Carnubawachs von meguiars zb. Oder swissoil.

Denk auch an Unterbodenschutz :-)

Danke Dir.

Unterbodenschutz ist heute noch wichtig? Macht das die Werkstatt?

Das kann eine Werkstatt machen bzw. Es gibt auch extra Spezi's dafür.

Matzker in Köln bietet Unterbodenversieglung an,ich mein liegt bei 650Euro.

Ich hab es bei mir selbst gemacht,hier in der Eifel rostet dir sonst alles weg genau wie am Meer.

Wichtig ist der Schutz muss transparent sein,nur so siehst du was darunter passiert.

Themenstarteram 17. Januar 2023 um 11:54

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 17. Januar 2023 um 12:52:52 Uhr:

Das kann eine Werkstatt machen bzw. Es gibt auch extra Spezi's dafür.

Matzker in Köln bietet Unterbodenversieglung an,ich mein liegt bei 650Euro.

Ich hab es bei mir selbst gemacht,hier in der Eifel rostet dir sonst alles weg genau wie am Meer.

Wichtig ist der Schutz muss transparent sein,nur so siehst du was darunter passiert.

Danke. Völlig logisch und ein guter Tipp.

Wusste gar nicht, dass es transparenten gibt. Also ich jung war, war das eine schwarze Paste.

Genau die schwarze Bitumenpaste gibt es auch immer noch..Sieht toll aus von unten und plötzlich kommt Sie runter mit samt Blech.

Weil keiner gesehen hat wie schön alles darunter weggegammelt ist.

Das Transparente läuft unter Wachs oder Hohlraumversiegelung..

Ich hab Teroson wx210 genutzt,sonst mike Sanders etc.

Zitat:

@Renschrowa schrieb am 17. Januar 2023 um 12:42:39 Uhr:

 

Grüß Euch!

Welche relativ einfache zu verarbeitende Lackversiegelung könnt Ihr mir für meinen Neuwagen empfehlen? Ich möchte eine gute, aber nicht das ganze Wochenende damit beschäftigt sein :-)

Danke Euch!

Meine Empfehlung... nutze ich schon seit Jahren bei allen meinen Kaeffzetts.

Einfach in der Verarbeitung langanhaltend und sehr ergiebig.

Wichtig ist partiell und sparsam mit dem Mittelchen vorgehen. Am Besten mit "Applikationsschwamm".

Also bspw. einen Teil der Motorhaube mit dem Schwamm "einreiben", dann kurz warten und danach gleich polieren... dann den nächsten Teil... usw.

Grüße... :cool:

Edit meint: "Nein, ich werde nicht von So... gesponsert."

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 17. Januar 2023 um 12:52:52 Uhr:

Das kann eine Werkstatt machen bzw. Es gibt auch extra Spezi's dafür.

Matzker in Köln bietet Unterbodenversieglung an,ich mein liegt bei 650Euro.

Ich hab es bei mir selbst gemacht,hier in der Eifel rostet dir sonst alles weg genau wie am Meer.

Wichtig ist der Schutz muss transparent sein,nur so siehst du was darunter passiert.

Da rostet gar nichts weg, der ist aus Alu ;)

Alles?

Geht sich ja nicht nur um Chassi ;-)

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 17. Januar 2023 um 18:15:54 Uhr:

Alles?

Geht sich ja nicht nur um Chassi ;-)

Ja, auch um die Reifen ;) oder, wart, um die Motorblockversteifungsplatte ;)

Unser neun Jahre alter Evoque, der nicht aus Alu ist, hat regelmässig jeden Winter Schnee und viel Salz gesehen und wir haben ihm konsequent kein einziges Mal eine Unterbodenwäsche gegönnt, geschweige denn eine Versiegelung. Der hat null Rost. Und der Flugrost an den vereinzelten Teilen braucht nochmals 10 Jahre bevor es auch nur im Ansatz zum Thema wird.

Hier übrigens noch zwei Bilder. Die Felgen sind auch seit 9 Jahren dem Salz ausgesetzt, gewaschen wird max 2 x pro Winter…

37fd1f81-e156-4873-8bf8-4dae441e6df9
Eb3431cb-20fe-4d24-adaa-9413699435c4

Also ich kann dir sagen das hier in der Eifel beim Disco ohne Unterbodenversieglung überall munter Rost zusehen ist,nach EINEM Winter wohlgemerkt.

Das geht bei Schrauben los und endet an den Punkten für den Wagenheber.

Aber das muss jeder selber wissen,ich verzichte bei keinem meiner Auto darauf..

Wo Ich gerade deine Felgen sehe,viel Salz kann das aber bei euch nicht sein hmm ;-)

Wobei die Schrauben ganz sicher nicht aus Alu sind. Und da droht dann immer galva Korrosion.

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 17. Januar 2023 um 18:36:38 Uhr:

 

Wo Ich gerade deine Felgen sehe,viel Salz kann das aber bei euch nicht sein hmm ;-)

Viele fahren hier ihre Fahrzeuge ein paar wenige Jahre und haben das Gefühl, dass die Kisten in so kurzer Zeit komplett auseinander fallen… das war mal so, vor rund 40-50 Jahren!

Du lieferst ja schon Steilvorlagen, das ist ja herrlich…Gemäss Wiki ist die Eifel max 800 müM, wir leben hier bei 600 müM. Schau mal das Bild an, da erkennst du die selben Büsche wie bei den Bildern mit dem Evoque. So sieht es bei uns jeden Winter aus, meistens 2-3 Mal im Jahr. Und ja, die Evoque-Felgen halten diesen Schnee und die Salzwut aus, ohne Lack zu verlieren…

Winter

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 17. Januar 2023 um 19:31:08 Uhr:

Wobei die Schrauben ganz sicher nicht aus Alu sind. Und da droht dann immer galva Korrosion.

Das haben sie bei modernen Fahrzeugen im Griff.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Welche Lackversiegelung könnt Ihr empfehlen?