ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. welche klarglasscheinwerfer?? Kaufberatung gesucht...

welche klarglasscheinwerfer?? Kaufberatung gesucht...

Themenstarteram 17. September 2005 um 15:09

ich suche dringend neue frontscheinwerfer, am liebsten klarglas mit angeleyes, aber nicht zu teuer, hab mir als preisgrenze 150 EUR gesetzt, zur not auch gebrauchtes, in gutem zustand.

besonders ins auge gestochen ist mir bei ebay der artikel

7998791438 für 150 EUR... Bild habe ich angehängt...

taugen die was? Ansonsten, was kann ich noch nehmen? Ich bestehe nicht auf Angeleyes, schön wäre es aber :-)

Wenn einer von euch nen satz gebraucht oder auch neu übrig hat, nur zu, bin gern bereit gebrauchtes zu kaufen, wenn es ok ist...

Wenn ich schon dabei bin... Frontblinker Klarglas mit Neblern sind auch gesucht... Und meine alten Nebler und beide Doppelkammerscheinwerfer (100% dicht!) sind jetzt auch übrig.

 

Gruß

Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 17. September 2005 um 15:10

sorry, hab in der eile das bild vergessen :)

Weiß nicht obs dir was bringt, aber bei ATU sind die AngelEyes von FK für 170,- Euro gerade im Angebot.

Hallo TDI_GTI

 

bei gebrauchte würde ich "schon aufpassen" Keine garantie und so weiter !

die von ebay mit der Artikelnummer die du angegeben hast ,sind vom "Händler", haste zumindestens 24 monate Garantie ,im falle einer undichtig keit , (kannst du sie umtauschen) wenn es im angegebenen rahmen liegt.

 

MFG

winston310365

@tdi_gti

die auf dem bild müssten von raid sein.einige behaupten jedoch das bei diesen die standlichtringe nicht hell genug sind und deshalb eine zusätzliche standlichbirne erforderlich wäre.wenn du mal in die suche befragst dann müsste dazu auch ein passender thread kommen..

Themenstarteram 18. September 2005 um 10:17

oh, das mit ATU klingt interessant, wusste ich garnicht. werd da morgen mal vorbei schauen... aber die aus dem Bildanhang gefallen mir halt saugut, weil die die schicke projektorlinse haben.

Hat die jmd drinne und kann mir sagen, ob die gut sind?

Georg

re

 

Zitat:

Original geschrieben von TDI_GTI

sorry, hab in der eile das bild vergessen :)

lass die Finger von den Leuchten, en Kumpel von mir hatte die zu zeit drin und das seit ca. nem Jahr. Als er die Damals neu gekauft hat, war alles top allerdings nach ca. drei bis vier wochen waren auf beiden seiten die Standlichtringe kaput. Wechseln kann man die leider nicht haben alle möglichkeiten probiert. Hab auch von anderen Leuten gehört die genau das gleiche Problem mit den Lampen haben. Hinzu kommt der Stellmotor von den Original Scheinwerfern passt nicht. Glaub aber auch sogar das die Lampen garkeine Stellmotor vorrichtung haben. Bin da nicht mehr ganz sicher.

Themenstarteram 18. September 2005 um 12:04

ok, dann werd ich doch normale angel eyes von inpro nehmen, mir ist die elektr. LWR absolut wichtig.

Georg

Themenstarteram 20. September 2005 um 14:35

hab jetzt endlich die neuen drin, wollte nur mal meldung machen, es sind doch die oben im bild angehängten projektionsscheinwerfer geworden, aus mehreren Gründen... FK mit LWR-Vorbereitung war mir deutlich zu teuer (da ich die LWR 2x im Jahr nur wg. Urlaub brauche...), es sind die von Raid mit Projektionslinsen geworden.

FK hätte H7-Birnen gebraucht, die dann im Satz (2 Sätze) wieder 50 EUR verschlungen hätten.

Die von Raid haben H1 und sind bereits voll mit Leuchtmitteln ausgestattet und es war mir möglich, meine gerade erst gekauften Vision Plus von Philips (H1 aus den GT-Doppelkammerscheinwerfern) weiter zu verwenden.

Fazit: Ausleuchtung ist einwandfrei, Optik auch, Anschluss ist bei Golfs ab BJ 1993 mit quadratischem Anschluss in wenigen Minuten gemacht, dank bereits passendem Steckadapter... hab die heute auch noch bei einem 92er einbauen müssen, da muss man dann basteln, da der Golf dort ja die breiten langen Anschlussstecker noch hat.

Frontglas ist aus Kunststoff, mal sehen wie lange das Kratzern widersteht ;) Dafür sind die Scheinwerfer deutlich leichter als die alten...

Manko: keine elektr. LWR :( aber an sich kein Problem, wenn man eh immer nur alleine od. zu zweit fährt. und gebraucht habe ich die LWR eh erst 2 mal seit ich das Auto habe.

2 weitere Dinge, die mir negativ aufgefallen sind: die Standlichtbirnen sind so am Rand angebracht, dass man nur ganz schwer zum wechseln rankommt und doch wahrscheinl. lieber den Scheinwerfer schnell heraus schraubt... und dann sind die Einstellschrauben für die Höhe des Abblendlichts so angebracht, dass man auch nur ganz schwer und nur mit ganz kurzem Schraubendreher hin kommt.

Hab erst gedacht, dass es mir wichtig ist, aber bei längerem Überlegen wars mir einen Aufpreis von ca. 120 EUR nicht wert (besserer Scheinwerfer, dann teurere H7-Birnen etc...).

Werd jetzt erstmal volles Programm mit dem Hochdruckreiniger die Dichtheit testen, macht ja nen ganz guten Eindruck, hat pro Scheinwerfer 2 Entfeuchtungsschläuche...

Da vllt. der eine oder andere auch neue Scheinwerfer sucht, werd ich in 1-2 Wochen, nach weiteren 500km mit den Scheinwerfern, nochmal bezügl. Dichtheit etc. schreiben.

Nach meiner vorläufigen Testmeinung für den Preis (149,95) optisch sehr empfehlenswert, technisch würde ich mal sagen, Note 2- ...

Gruß Georg

hey also wenn du keine stellmotoren im scheinwerfer hast wird der tüv mekern,als ich mit meinen damals zur hu fuhr hatte mein tüvspezi gemeint das einige keine lwr haben und deswegen keinen tüv bekommen!!!jedoch habe ich die stvo noch nicht gewälzt und nachgeschuat ob dem auch tatsächlich so ist müsste ich mal machen...

tb

Themenstarteram 20. September 2005 um 15:37

Mein Autohändler bringt mir den durch, hat er versprochen ;) Fürn Notfall hab ich ja noch meine alten Scheinwerfer da...

Kannst du mal ein Bild posten, wie die eingebaut ausschauen?

THX!

Themenstarteram 20. September 2005 um 15:52

ja, Bild mache ich nachher mal und stelle es dann rein, gerade muss der Kleber für die Scheinwerferblenden noch fertig aushärten, vorher kann ich die klebestreifen nicht abziehen... so in 20 Min sollte ichs aber schaffen ;)

Wunderbar...

Bin nämlich auch noch auf der Suche nach evtl. neuen Scheinwerfern. Nur Bilder vom eingebauten Zustand sagen immer ne ganze Ecke mehr aus, als wenn man nur den Scheinwerfer sieht, ohne den Wagen drumrum.

@gti_tdi

trotzdem ist das nicht so toll,vorschrift ist vorschrift....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. welche klarglasscheinwerfer?? Kaufberatung gesucht...