ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Welche Kilometerlaufleistung lohnt sich noch?

Welche Kilometerlaufleistung lohnt sich noch?

Themenstarteram 31. Januar 2014 um 14:26

Hallo Leute,

also, ich beginne dieses Jahr eine Ausbildung. Deswegen muss ich ca 120 km am Tag fahren.

Klar das ich mir da nen Diesel zulegen will.

Sollte auch ein Kleinwagen sein, z.B. ein VW Polo oder so...

Jetzt stellt sich mir nur die Frage mit der Kilometerlaufleistung. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir lieber was "neueres holen" soll mit ca. 60.000-80.000 km oder doch lieber ein Auto mit über 100.000 km, weil die Preisunterschiede da doch schon extrem sind.

Zur Verfügung hab ich 6-7k Euro.

Ne günstige Versicherungseinstufung wär natürlich auch super.

Wär super wenn ihr mir helfen könntet!

Achja nochwas, hab VW Polo Bluemotion im Auge, denkt ihr das wäre was?

MFG Rick

Beste Antwort im Thema

Um das nochmal etwas plakativer auszuformulieren: es gibt scharfe MILFS und häßliche Teens. Mit wem würdest Du lieber ins Bett steigen - Madonna oder Beth Ditto?

Eben. Und genau wie das Alter bei Frauen ist die Laufleistung bei Autos nur ein Indiz, mehr nicht. Es kommt bei beiden ausschließlich auf den Erhaltungszustand an. Was gesunde Ernährung und Sport für die einen ist gewissenhafte Wartung und sorgsamer Umgang für die anderen.

 

 

So, und wo kann ich jetzt in die Chauvikasse einzahlen?:cool:

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 5. Februar 2014 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von Ericfei

also, ich beginne dieses Jahr eine Ausbildung.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage mit der Kilometerlaufleistung. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir lieber was "neueres holen" soll mit ca. 60.000-80.000 km oder doch lieber ein Auto mit über 100.000 km, weil die Preisunterschiede da doch schon extrem sind.

Zur Verfügung hab ich 6-7k Euro.

Es ist wie bei den Sportwetten (oder Aktien): Du suchst dir nicht die Wette mit der höchsten Quote aus, und auch nicht mit dem sichersten Ergebnis. Du suchst dir die Wetten aus, wo die gebotene Quote im Vergleich zur Wahrscheinlichkeit günstig ist. Bei Aktien sucht man analog zu am Markt unterbewerteten Titeln.

Wie findet man solche Kandidaten am Auto-Markt? Ganz einfach: Man sucht spezifisch nach den Fahrzeugen die aus irratioanlen/emotionalen Gründen von anderen gemieden werden, hier gibt es meist höheres Angebot und geringere Nachfrage => gute Preise.

Die 100.000km Grenze ist für viele Käufer eine psychologische Grenze über der sie nicht mehr suchen. Also sind Autos die knapp über 100.000km liegen meist etwas günstiger zu haben.

Hässliche Autos oder "Anti-Marken" werden ebenfalls oft gemieden und sind vergleichsweise günstig zu haben. Man sollte natürlich noch den Gegencheck machen, dass es sich bei den Fahrzeugen nicht um Bekannte Krücken handelt.

Wenn der Wagen nach 1-2 Jahren wieder verkauft werden soll, würde man natürlich das gesparte Geld beim Wiederverkauf wieder "verlieren" - aber da du eh viele km drauf fährst und den Wagen vermutlich ins Grab fahren wirst, sollte das für dich kein Problem darstellen.

Golfs, Polos, Kleinwagen sind alles sehr beliebte Gebrauchtwagen, v.a. auch bei Fahranfängern (die meist zuviel bezahlen), das alles treibt den Preis unnötig hoch. Würde ich meiden, wenn das Ziel ist möglichst günstig zu fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Welche Kilometerlaufleistung lohnt sich noch?