ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. welche Kfz Versicherung würdet ihr für einen m4 450 ps empfehlen?

welche Kfz Versicherung würdet ihr für einen m4 450 ps empfehlen?

BMW M4 F83 (Cabrio)
Themenstarteram 5. April 2019 um 14:12

welche Kfz Versicherung würdet ihr für einen m4 450 ps empfehlen?

Beste Antwort im Thema

Mir gehts mehr um sachliche Argumente, ich möchte es nachvollziehen können :)

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich habe vor 6 Wochen meinen neuen F36 440i xdrive zugelassen und mich eine ganze Weile mit dem Thema beschäftigt. Für mich kam nur ein großer Anbieter mit Sitz im Inland infrage. Nach 6 Jahren bei der HUK24 mit meinem F30 328i habe ich mich diesmal für den Smart Tarif der Allianz entschieden, war inkl. Vollkasko rund 65€/Jahr günstiger. Einziger Nennenswerter Unterschied: Bei HUK24 konnte ich gegen Aufpreis eine Komponente dazunehmen, dass ich bei einem fremdverursachten Unfall im Ausland finanziell gleichgestellt würde mit dem deutschen Versicherungsrecht, d.h. die HUK hätte ggfs. die Differenz übernommen. Bei der Allianz gibt es die Komponente im Smart-Tarif nicht. Alles andere ist praktisch identisch.

Ich denke mal diese Komponente bezieht sich nicht rein auf das Ausland, sondern um im Ausland zugelassene Fahrzeuge. Dieses kann sehr hilfreich sein, denn wer schon mal einen Unfall mit einem ausländischen Fahrzeug gehabt hatte, wird wissen was ich meine. Hier muss man sich also gar nicht so weit weg bewegen um in dieses Theater hineinzulaufen.

Daher auch auf unseren Straßen eine relevante Leistung.

Ich sehe den Vorteil darin, das ich per Whats app ein Bild von meinem Fahrzeugschein mit dem Vermerk Tausch von Kennzeichen sende, sonst alles gleich und ich am gleichen Tag meine EVB Nummer zum zulassen bekomme und mich sonst um nichts mehr kümmern muss.

Ein Ansprechpartner dem man vertraut, bringt Freizeit und komfort.

Kann nur von der HUK24 schwärmen. Regulierung läuft über die HUK und Papierkram zuhause brauch kein Mensch. Habe alle unsere Autos dort versichert..

Zitat:

@Cayennchen schrieb am 5. April 2019 um 22:35:15 Uhr:

Eine persönliche Bindung kann gegenüber einer anonymen Hotline mit nervendem Sprach-Roboter sicherlich helfen. Alles, was eine '24' im Namen hat, lehne ich schon aus Prinzip ab. Der Vergleich mit dem Nachbarn hinkt - daher falsch. Für mich. Nicht für alle. :-)

Was für ein quatsch :D schmeiß dein Geld lieber in den Main, da hörst du es wenigstens Plumpsen..

aber wenn man(n) auch eine Prestige würdige Versicherung braucht oder du deine Karre permanent irgendwo dagegen haust dann hast du sicherlich recht xD

Habe noch nie mit einer Hotline oder einem Roboter gesprochen bei der HUK

Zitat:

@BMWinnner schrieb am 7. April 2019 um 22:41:15 Uhr:

Zitat:

Eine persönliche Bindung kann gegenüber einer anonymen Hotline mit nervendem Sprach-Roboter sicherlich helfen. Alles, was eine '24' im Namen hat, lehne ich schon aus Prinzip ab. Der Vergleich mit dem Nachbarn hinkt - daher falsch. Für mich. Nicht für alle. :-)

Was für ein quatsch :D schmeiß dein Geld lieber in den Main, da hörst du es wenigstens Plumpsen..

aber wenn man(n) auch eine Prestige würdige Versicherung braucht oder du deine Karre permanent irgendwo dagegen haust dann hast du sicherlich recht xD

Habe noch nie mit einer Hotline oder einem Roboter gesprochen bei der HUK

Muss ich dir recht geben :)

Zitat:

@RobocopAstra schrieb am 6. April 2019 um 06:04:45 Uhr:

Zitat:

Welche Vorteile siehst du bei einem Ansprechpartner vor Ort?

Ich führe es nicht weiter aus, da hier bereits wieder Wut-Kommentatoren unterwegs sind. Denen kann man nichts mehr erläutern. Frag mich doch per PN.:-)

Mir gehts mehr um sachliche Argumente, ich möchte es nachvollziehen können :)

Bin bei der HUK und hatte bisher keine Probleme mit meinem M4 trotz Diebstahl von meinem M-Performance Heckspoiler.

ADAC/Allianz waren bei mir damals massiv teurer. Hab bei der HUK auch diesen Auslandsschutz weil ich häufig in Österreich bin Pässe räubern ;-)

Zitat:

@speed10001 SW8 schrieb am 6. April 2019 um 10:01:42 Uhr:

Ich sehe den Vorteil darin, das ich per Whats app ein Bild von meinem Fahrzeugschein mit dem Vermerk Tausch von Kennzeichen sende, sonst alles gleich und ich am gleichen Tag meine EVB Nummer zum zulassen bekomme und mich sonst um nichts mehr kümmern muss.

Ein Ansprechpartner dem man vertraut, bringt Freizeit und komfort.

Du scheinst keine Erfahrung mit der HUK24 zu haben.

Dort tickerst du binnen 10 Minuten deine Daten ein, bestätigst deine Eingaben und bekommst binnen 2 Minuten deine EVB. Schneller geht das mit einem Versicherungsmakler auf keinen Fall.

Neben den günstigen Preisen hält mich auch die Problemlosigkeit bei der HUK24. Im Schadensfall kannst Du den persönlichen Ansprechpartner trotzdem nutzen, denn dann kannst Du einfach zu einer HUK-Niederlassung gehen.

Ich bin ebenfalls seit Jahren bei der HUK und HUK24, fahre allerdings auf B-Tarif und habe auch sonst alle anderen Versicherungen da, also ist der Vergleich nicht ganz fair, da es Boni auf die Anzahl und Art der Sachversicherungen gibt.

Sowohl bei Schäden (ist seeehr lang her) als auch FZ-Wechseln hatte ich mit denen nie Probleme und günstig sind sie für mich auf jeden Fall.

Zitat:

@Barford schrieb am 5. April 2019 um 18:49:18 Uhr:

Nachdem die HUK24 sich weigert meinen M4 CS zu versichern, ...

Interessant.

Ich konnte meinen M3 CS bei HUK-Coburg (ohne 24) versichern. Sogar mit Kasko Plus (Neupreisentschädigung auch nach 3 Jahre, etc.), Rabattretter, Ausland, etc.

Ja, trotz Anfrage in der HUK Geschäftsstelle vor Ort, sie mussten erst meine Unterlagen nach Coburg senden und danach noch 2 Wochen gewartet bis ihre Zusage erteilt worden ist.

Wie gesagt. Bei mir hat die HUK 24 auf Stur geschaltet, obwohl ich noch nie einen Schaden bei denen hatte und schon viele Porsche und AMG dort versichert hatte. Dann halt nicht.

Deine Antwort