Welche ist die ideale Dashcam

Audi S8 D4/4H

Hallo zusammen, nachdem ich in letzter Zeit einige fast Unfälle wegen Idioten gehabt hätte, möchte ich in den S8 eine Dashcam einbauen. In meiner Corvette habe ich ein tolles System, das wird auf den Spiegel montiert und fungiert als Spiegel und Bildschirm zugleich, mit Touch Bedienung. Beim S8 ist dafür der Spielgel zu dick. Ich hätte gerne etwas diskretes, ohne das ein Kabel im Fenster hängt, kann man eventuell vielleicht sogar den Strom irgendwo unter der Abdeckung vor dem Spiegel abnehmen? Hat vielleicht jemand eine richtig gute Lösung gefunden?
Danke schon mal, Gruß an alle Leser.

62 Antworten

Zitat:

@BetaTester schrieb am 16. November 2022 um 17:27:24 Uhr:

Lt. Einbauanleitung wird es (bei vorhandenen Regensensor oder ACC)
nur zwischen gesteckt und bekommt + aus dem Dachmodul ?

Welche Einbauanleitung? Plug & Play ist es nicht.

Bei der originalen Kappe sind da noch Öffnungen.
Wofür sind die?
Sind die nötig?
Denn die Kamera-Einheit hat ja nichts mehr offen.

Asset.JPG

Öffnungen wahrscheinlich für den Luftfeuchtigkeitssensor wenn verbaut ist

Nun - meiner hat auch diesen Ionisator und eben bis auf Keramikbremsen und Klapptisch hinten, alles drin, dann wohl auch diesen Sensor.

Dann wäre es wohl nicht gut mit der Kamera, denn dann wäre da zunächst keine Öffnung und außerdem am Sensor die Temperatur etwas höher und damit die Luftfeuchtigkeit etwas geringer, oder nicht?

Habt Ihr diese Öffnungen nicht?

Ionisator ist bei dir hinten auf der rechte B-Säule genau so wie Sensor in der Lüftungskanal auf der rechte B-Säule. Du muss Ausstattungsliste anschauen ob du Lüftfeuchtigkeitssensor hast oder mit VCD in der Klimasteuergerät schauen ob Häckchen gesetzt ist bei der Lüftfeuchtigkeitssensor

Evtl. nicht.

Asset.PNG.jpg

Bei mir auch nicht verbaut

Zitat:

@RainerHarke schrieb am 16. November 2022 um 20:15:12 Uhr:

Evtl. nicht.

Schaue mal bei den Regen/Lichtsensor in der Ausstattungsliste ob da was steht

https://de.aliexpress.com/.../4000926244214.html?...

Oder als DUAL Version

https://de.aliexpress.com/.../4000926244214.html?...

Gut von AliExpress kann sein, aber meine hat keine Plug & Play Anschlusse, aber viel Platz ist da nicht um ganze Kabelsalat von AliExpress zu verstecken

Demnach sollte die Stromversorgung da oben schon vorhanden sein
und wird nur ein Stromdieb abgegriffen.
Die Frage wäre nur, ob die Dinger so gut sind wie versprochen ?

Servus,

hab Heut bei meinem Autohaus nach ner Dashcam angefragt und mich auf ein Angebot auf Ihrer Homepage bezogen!
Das war die Antwort...
... Bin etwas verwirrt, es wird angeboten aber nicht eingebaut?

Grüsse

IMG_2022-11-17_12-56-35.jpeg
Screenshot_20221117_081034_Gmail.jpg

Hatte ich auch schon gesehen und oben verlinkt, aber in Deutschland wohl nicht erlaubt.

Oh, warum wirds dann angeboten wenn nicht erlaubt? Versteh wer will :/

Deine Antwort