Welche Individuallackierung?

Audi TT 8J

Welche Farbe würdet ihr für den TTS nehmen, wenn ihr die freie Auswahl aus dem VW-Konzern (Audi, Bentley, VW, Lambo usw.) hättet? Wäre nett, wenn ihr noch ein entsprechendes Bild beifügen würdet.

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mph_

Zitat:

Original geschrieben von speedfreakmiche

Ich hatte die Gelegenheit mir das Kondorgrau über einen längeren Zeitraum azusehn.
Bietet schöne Farbspiele bei verschiedenen Lichteinfällen aber irgendwie hat mir der grünstich nicht sooo gefallen.
Wie es sich mit saharasilber verhält werd ich ja diesen Somemr sehn.

Allerdings finde ich dass die Farbpalette beim TT schönere Farben zu bieten hat (Meteorgrau, Ibis, Brillantrot)

Zum Thema Innenfarbe sag ich nur den usernamen enriq

Aber das war ja nicht das Thema

Ich würd mal gerne sehen, wie die Sitze von enriq Heute ausschaun !😉

Zitat:

Original geschrieben von omnio

Zwei der schönsten TT-Farben kosten keinen Aufpreis: Kondor und Sahara. In beiden Fällen könnte man den Aufpreis in passende Innenfarben wie Oak oder Sandbeige investieren und kriegt einen Traum-TT.
Und weil ja fast alle TTs weiß oder schwarz sind zählt das Aussenkleidchen fast schon als Individualfarbe :-)

Ja wie, mein Kondor kostet keinen Aufpreis?? Da hat mich mein 🙂 doch glatt um 615 Euro beschissen!!

Zitat:

Original geschrieben von speedfreakmiche

Falls man sich gar nicht entscheiden kann:

😁 ja der Fast and furios Style

Zitat:

Original geschrieben von Linus86

Hmm, wieso kann man denn nicht mehr editieren.... Besteht eigentlich eine Beschränkung, wenn man sich für eine Individuallackierung entscheidet oder kann ich theoretisch auch jede "Phaeton"-Farbe oder Porsche-Lackierung wählen?

Hallo!

Planst Du konkret eine Individuallackierung oder fragst Du aus reinem Interesse

welche Farben allgemein für den TT interessant wären?

Ich frage das nur weil Individuallackierung leider NICHT bedeutet, auch jeden Lack

bekommen zu können... ich habe auch bei meiner Bestellung (TTC) versucht,

die Lamborghini Lacke Giallo Midas (gelb) oder Arancio Borealis (orange) zu

bekommen - keine Chance. Laut Audi muessten hiervon mehr Schichten Lack

aufgetragen werden, sie lackieren aber nur maximal 3 (wenn ichs noch

richtig in Erinnerung habe). Und es hiess noch, der Lack entspricht nicht

den Audi-Qualitätsvorgaben (O.Ton Audi :-)).

Marc