Welche Helmgröße kaufen
Hallo zusammen,
ich interessiere mich für diesen Helm:
https://....harley-davidson-rostock.de/index.php?...
Jetzt habe ich gehört, das man - zumindest bei bestimmten Helmtypen - den Helm sehr knapp in der Größe kaufen soll, weil der Helm sich noch an die Kopfgröße anpasst und dann lockerer wird.
Kann mir jemand sagen, ob das bei diesem Helm auch der Fall ist oder ob man den "passend" kaufen kann?
Danke im Voraus und Gruß
D.Mon
Beste Antwort im Thema
lach mich schlapp was hier so unterwegs ist an personen .und was alles harley fährt :-)
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von haster
so...beim Davidia Helm kenne ich das Phänomen, das man das Gefühl hat die blöde Kugel ist viel zu klein.Nachdem das Ding 3Monate getragen wurde (Tag und Nacht, beim schlafen, beim Duschen, beim se....😉) sitzt der Helm perfekt. Daß ist wie Socken trocken.
Das kann ich bestätigen...Ich habe mir den Helm bei einem Händler, und nicht im Internet gekauft. Mir war die Beratung und der direkte Vergleich mit anderen Helmen wichtig. Helm aufgesetzt, ein paar Minuten im Laden aufgelassen. Sieht natürlich total Banane aus, mit dem Helm auf dem Kopf, im Laden. Aber egal. Bin zufrieden mit dem Davida.
LG
dizzzi
Zitat:
Original geschrieben von Softailer
Ich kauf meine Murmeln immer so, dass sie beim Anprobieren so richtig schön unbequem und eng sind. Nach den ersten fünf Ausfahrten leichte Kopfschmerzen, weil er drückt und danach eine perfekte Passform. ...Grüßle, Softailer
Das war ja das Problem: Der Helm tat nicht nur weh, sondern "arbeitete" sich aufgrund der schmalen Passform schön nach oben, bis der Riemen den Abflug verhindern durfte. Naja ... was soll ich sagen, nach dem absetzen des Helms war mein Gesicht schön "gezeichnet". Nee ... eng darf er sitzen, aber wenn ich Tage/Wochen brauche, bis der Helm sitzt und abends die Gurkenmaske benötige, um die Druckstellen aus dem Gesicht verschwinden zu lassen, ist der Helm definitiv zu eng.
Zitat:
Original geschrieben von harleyflstni
lach mich schlapp was hier so unterwegs ist an personen .und was alles harley fährt :-)
Boaaah - Du bist echt ein cooler Hund!
Da kann ich leider nicht mithalten - Schade!
----
Euch anderen vielen Dank für Eure Tipps.
Hintergrund der Frage ist, dass ich eben auch öfter die Geschichte von dem Helm gehört habe, der am Anfang gepasst hatte wie angegossen und nach einigen Wochen voel zu locker war.
Dagegen hilft auch das Anprobieren im Laden nicht.
Ich selbst war beim Harley Händler zum probieren, der Helm war in meiner Größe aber (mehrmals) nicht da.
"Klar können wir Dir den bestellen, aber dann musst Du ihn auch nehmen."
Ich hätte wirklich gern den lokalen Händler unterstützt, aber so ... ???
Also (vor einigen Wochen) im Internet die zwei Nachbargrößen bestellt und den knapperen behalten.
Als ich den jetzt wieder aufgesetzt hatte, war der doch erschrecken stramm, sodass ich erstmal verunsichert war, ob ich den überhaupt behalten soll.
Gestern dann mein Moped abgeholt ( ... geil ... ) und gefahren.
Ergebnis: Helmgröße wurde wohl richtig gewählt.
Noch kurz zum Thema Widerruf von Onlinekäufen.
Was beim allseits bekannten HD Onlineshop in R. an Schriftverkehr für den Widerruf und die Rückerstattung notwendig war, ist einfach nur traurig.
Gruß und Gute Fahrt Euch allen
D. Mon
Zitat:
Original geschrieben von D.Mon
.............
Gestern dann mein Moped abgeholt ( ... geil ... ) und gefahren.
Ergebnis: Helmgröße wurde wohl richtig gewählt........................
Und dann auch noch ein richtig schönes Mopped!😎
Viel Spass damit und allzeit crashfreie Fahrt.
0016