Welche Handyhalterung?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Leute,

hab eine Siemenshandyhalterung in meinem 2004er 320er. Son Telefon bekommt man aber wohl leider nicht mehr. Genau weis das auch keiner was da fürn Telefon rein muss.
Welche Handyhalterung kann ich da einbauen ohne die Software upzudaten (zu teuer)?

Grüße
Andy

17 Antworten

Bei der UHI sind die Handyschalen per plug&play wechselbar. Die UHI-Schnittstelle sieht aus wie auf dem Foto und die Handyschale hat eine entsprechende Aufnahme auf der Rückseite.

Bei der Telefon Vorrüstung beim Vor-Mopf könnte die Handyhalterung mit einem Wendelkabel mit der Aufnahme verbunden sein, so wie auf dem Bild mit dem Festeinbautel (hier mit Bluetooth).

Uhi Schale
Uhi
Festeinbau

Hallo Burky,

son Wendelkabel hab ich net. Da is nur die Schale (die neben der Mittelkonsole im Beifahrerraum an sonem Lederstutzen verschraubt is) wo unten nen weißes Kabel (Antenne) reingeschraubt is.
Ich versuch mal die Schale auszubauen - vielleicht bin ich dann schlauer.

Sone Firma in Berlin hat gesagt die tauschen für 80 Tacken die Schale oder machen Bluetooth für 300 Euronen. Geht das Bluetooth denn überhaupt mit meinem Comand APS Navi? Die Funktionen übers Lenkrad gehen doch dann net wenn ich mir Bluetooth lege lasse?

Man man man is das ne Materie...

Danke
Grüße
Andy

Hi Andy,

mein Halbwissen ist da nun leider an seine Grenzen gestoßen. Ich meine, die ab Werk verfügbare Vorrüstung gabs nur in der Armauflage der Mittelkonsole.

So eine Handyhalterung rechts an der Mittelkonsole wie Du beschreibst hatte ich zuletzt im W124 und W210. Da hatte ich aber jeweils die komplette Freisprechanlage (Audio 2000 von FWD) nachrüsten lassen.

Verfolg mal irgendwie die Kabel von Deiner Halterung. Vieleicht findet Du so eine Black-Box wie auf dem Bild (z.B. unter der Beifahrer-Fußmatte oder hinter der Verkleidung am Armaturenbrett Beifahrerseite). Da steht dann drauf für welches Handy die Anlage ausgelegt ist.

Fwd-audio-2000
Deine Antwort