Welche Handschuhe und Beindecke ?
Abend,
kann mir jemand aktuelle Handschuhe empfehlen, die mindestens 30min Rollerfahrt warmhalten und regendicht sind ? Am besten mit Protektoren an den Knöchel, die nicht so auffallen. Fahre im Moment mit Unterziehhandschuhe und langsam wird es sehr unangenehm.
Zusätzlich suche ich noch eine Beindecke, die winddicht ist und vor Regen schützt. Dabei aber nicht während der Fahrt wegfliegt.
Ich habe zwar in verschiedenen Shops alles gesucht und verglichen, aber die Bewertungen dort sind nichtssagend.
Beste Antwort im Thema
Kannst du vergessen!
Durch die Jeans pfeift der wind. Du brauchst eine gefütterte Winddichte Hose. Wenn dick kommt, lange winterunterwäsche. Dann brauchst du keine decke. Solche hosen kannst du bei ebay für 10-25€ kaufen. Deine decke wird so auch nicht funktionieren. Du Musst mit den Beinen runter, und es wird immer irgendwo ziehen.
Ähnliche Themen
29 Antworten
Ich habe mir aus Asien einen Regenponcho mitgebracht, der kam voriges Jahr mal bei -4° hier in Ösiland zum Einsatz - aus Versuchsgründen.
Das Teil ist megagroß und hat vorne einen Ausschnitt mit einem klaren Plastik. Den Vorderteil wirft man über Lenkstange und Frontverklediung durch den klaren Plastikteil scheint das Licht ganz gut durch. Im Rücken geht das Teil fast bis zum Boden, notfalls deckt das locker auch einen Rucksack ab.
Das Material ist ähnlich einem dickeren Zeltstoff, vollkommen wasserdicht (auch eine 4 stündige Rollerfahrt im Monsunregen wurde völlig trocken überstanden) und isoliert die Kälte gut. Bei der Probefahrt letzten Winter wurde mir niemals auch nur ein wengi kalt, obwohl ich nur eine Fleecejacke, Jeans und keine Handschuhe anhatte. Nur an den Schultern, wo die Jacke aufliegt hab ich gespürt, das es kalt ist. Die Kapuze kommt mit unter den Helm. Je länger ich fuhr, desto wärmer wurde es eigentlich, die Körperwärme staut sich da ganz klasse.
Der Poncho hat 7€ gekostet, was für asiatische Verhältnisse purer Luxus war, da gibts Regenponchos bei 7/11 um 40 cent. Ähnliche Konzepte habe ich bei Online Shops im Jäger/Försterbereich mal gesehen gehabt - allerdings ums 20 fache und ohne Sichtfenster.
Schau mal auch bei ebay, aber nicht bei den Super-billig Ponchos. Qualität kostet nun mal, auch wenns aus China kommt.
Na richtig geil!
Das so schon mickrige Rollerlicht mit einem Poncho mindern. Dazu kommt sicherlich der Spass, wenn die Polizei fragt wieviel du getrunken hast, oder ob du andere berauschende Mittel intus hast, um sowas zu veranstalten^^
Zitat:
@Papstpower schrieb am 17. Oktober 2015 um 18:22:37 Uhr:
Na richtig geil!Das so schon mickrige Rollerlicht mit einem Poncho mindern. Dazu kommt sicherlich der Spass, wenn die Polizei fragt wieviel du getrunken hast, oder ob du andere berauschende Mittel intus hast, um sowas zu veranstalten^^
Haha, ja, die Polizei die wär da wohl dagegen. Das Licht der S3 ist nicht mikrig, vermutlich aber das der 50er.
Das gute an dem sch.. Wetter ist allerdings, das sich die Kappenträger da lieber in den warmen Amtsstuben vergraben.
Du, sieht scheisse aus, zugegeben - aber hilft.
Na das sag mal nicht. Den ganzen Abend unwetter in Berlin mit Sturmböhen. Gerade zum Feierabend 22.30 hat kurz vorher aufgehört schnell zu regnen. Jetzt nur noch langsam... Schön den Tacho auf Reisegeschw. gedreht und ab nach Hause. Da stand der Verein unter einer Brücke mit dem Laser. Und da kann man auch wieder nur sagen, leise Maschinen sind deutlich im Vorteil! 😛 Die hört man erst, wenn sie schon neben dir sind.
Zitat:
@Papstpower schrieb am 17. Oktober 2015 um 21:37:12 Uhr:
Na das sag mal nicht. Da stand der Verein unter einer Brücke mit dem Laser.
So motiviert sind die unserigen Polizisten nicht - zu bequem - zu faul - zu kalt.
Zitat:
@joksy schrieb am 18. Oktober 2015 um 11:18:35 Uhr:
So motiviert sind die unserigen Polizisten nicht - zu bequem - zu faul - zu kalt.Zitat:
@Papstpower schrieb am 17. Oktober 2015 um 21:37:12 Uhr:
Na das sag mal nicht. Da stand der Verein unter einer Brücke mit dem Laser.
Zur Zeit mit Flüchtlingen beschäftigt. Die siehst auch nicht immer in zivil, sie sind aber unter uns......😰 . Später wohl mit Zaun bauen beschäftigt
Glaubs mir, ich erkenne sie.
Zitat:
@hanfiey schrieb am 18. Oktober 2015 um 12:01:43 Uhr:
Später wohl mit Zaun bauen beschäftigtZitat:
@joksy schrieb am 18. Oktober 2015 um 11:18:35 Uhr:
So motiviert sind die unserigen Polizisten nicht - zu bequem - zu faul - zu kalt.
Ohne politisch zu werden: der Zaun soll wen vor wem schützen?
Die Österreicher vor uns.
die Karawane zieht dann von Österreich über Tschechien zu uns
Ah nö, ihr seid uns immer herzlich willkommen!
Zitat:
@joksy schrieb am 18. Oktober 2015 um 22:44:06 Uhr:
Ah nö, ihr seid uns immer herzlich willkommen!
Du mir auch.....Der Zaun wird natürlich um den Reichstag gebaut. Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen....
Und du meinst das da unsere neuen Facharbeiter Platz finden?
Sicher! Die bringen eine Menge Erfahrung mit Zäunen mit!
Zitat:
@seeigel147 schrieb am 19. Oktober 2015 um 18:06:50 Uhr:
Und du meinst das da unsere neuen Facharbeiter Platz finden?
Nein, wir sollen da nicht mit dem Moped hin🙂
Ich fahre die Umhängeschürze von Louis,das klappt selbst bei oft Bein rauf und runter,Handschuhe von Held,da ich auch Motorrad fahre,die Schürze ist Top,flattert selbst bei 60 km/h nicht und ist Wind und Wasserdicht.🙂