Welche Halogenlampe ist die beste??

VW Touran 1 (1T)

Welche Halogenlampe ist die beste??
Eine Frage, die durch die vielen erschiedenen Hersteller und Lampentypen einmal geklärt werden sollte! Ich möchte mir demnächst neue Scheinwerferbirnen kaufen und hoffe somit auf zahlreiche Erfahrungen, gerade deshalb weil ja so viele auf dem Markt angeboten werden. Zuletzt die Halogen-Glühlampen "Plus 90" von Bosch von der ich bisher noch keinen Lieferanten ausmachen konnte...

Gruß Ralf

21 Antworten

Dann werd ich mich wohl mal im Netz auf die Suche begeben und nach einem Händler Ausschau halten :-)

Ich denke mit den Phillips X-Treme werd ich sicherlich nichts falsch machen

Gruß Ralf

Eine gute Auswahl findest du hier: http://www.fuers-auto.de/index.php?cat=c37_Halogenlampen.html
Sehr freundlicher Service, schnelle Lieferung. Da stehen auch immer Hinweise, ob die Funzl überhaupt in D erlaubt ist. Auch nicht ganz unwichtig...

Ich persönlich habe die Philips power2night GT150. Auch sehr hell, halten bei mir 1-1,5 Jahre. Ich habe mich allerdings hier im Forum schon belehren lassen: man misst die Haltbarkeit einer solchen Lampe wohl im km (weil Erschütterungen vom Auto wohl erheblich zur Haltbarkeit beitragen oder besser zum frühen Ausfall führen).

Grüße

RSTE

@Raon: auf der Packung steht wirklich X-treme ^^ Auf meiner Rechnung stands zusammengeschrieben 😉 Lag also nicht an dir. ^^
Findet man im Netz von so 22 bis 28 Euro den Pack. Ich selbst hatte 23,65 zzgl. Versand gelöhnt.

Bzgl. der Haltbarkeit bin ich gespannt. Da wird es sich zeigen ob sich ein 2. Pack lohnt.

ich habe die Philps X-treme Power +80% in meinen touran und habe damit ein sehr gutes Licht