Welche Halogenlampe ist die beste??
Welche Halogenlampe ist die beste??
Eine Frage, die durch die vielen erschiedenen Hersteller und Lampentypen einmal geklärt werden sollte! Ich möchte mir demnächst neue Scheinwerferbirnen kaufen und hoffe somit auf zahlreiche Erfahrungen, gerade deshalb weil ja so viele auf dem Markt angeboten werden. Zuletzt die Halogen-Glühlampen "Plus 90" von Bosch von der ich bisher noch keinen Lieferanten ausmachen konnte...
Gruß Ralf
21 Antworten
Hallo,
tja......dazu müsste man erstmal definieren, was als "beste" Eigenschaft gewünscht ist. Meine Erfahrung: je heller, desto kürzere Lebensdauer, je mehr "longlife", desto funzeliger.
Das ist ist wohl einfach technisch bedingt (engere Glühwendel); deswegen gibt's von den meisten Herstellern auch mehrere Modelle mit unterschiedlichem Schwerpunkt.
Als hellste Lampe mit der besten Ausleuchtung gilt im Moment wohl die Nightbreaker von Osram. Ich fahre die seit einigen Wochen in einer A-Klasse (Touran hat Xenon) und bin mit der Ausleuchtung äußerst zufrieden. Sie leuchten nochmal besser als die vorher verwendeten Philips VisionPlus, die ihrerseits schon die Straße ganz erheblich besser ausleuchteten als die Standartlampen. Über die Haltbarkeit der Nightbreaker kann ich noch nichts sagen. Die VisionPlus haben fast zwei Jahre gehalten, obwohl ich auch am Tage viel mit Licht fahre. Da kann man nicht meckern.
Mir persönlich wäre die Haltbarkeit auch nicht so wichtig, wenn ich dafür einen Sicherheitsvorteil bekomme.
Grüße
Ich finde schon das die Haltbarkeit ein Entscheidungsmerkmal ist. Denn wer möchte alle halbe Jahr mal eben 30 Euro für Birnen ausgeben? Aber ich denke Du hast Recht...alle Eigenschaften erfüllen kann wohl keine Lampe!
Aber Danke erstmal für Deine Antwort...mal sehen was noch an Erfahrungen zustande kommt.
Zitat:
Original geschrieben von Coasterblog
Philipps Extreme, 80%+Bin zufrieden, über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen....
Kann ich mich nur anschliessen, fahre die Lampen seit 1 1/2 Jahren ohne Probleme.
Gruß Michael
Ähnliche Themen
Hallo,
beim Preis lässt sich meist noch etwas machen. Die Nightreaker z.B. habe ich hier für <20 € pro Duopack gefunden.
Grüße
Kann ich eigentlich noch nix zu sagen, aber ich mache mir halt jetzt schon meine Gedanken. Nach 3 Jahren sind nämlich noch alle Birnen heile.
Es gibt da ja auch die Blue Vision mit Xenon Efect. Vielleicht hat die ja jemand. Sind ja nu auch nicht günstig.🙄
Hallo,
habe seit drei Wochen meinen neuen Touran und war von der Leuchtkraft der H7 Birnen enttäuscht. Nun habe ich die "alten" Birnen gegen OSRAM NIGHT BREAKER Birnen ausgetauscht......es ist doch schon ein sehr großer Unterschied...die Ausleuchtung zum rechten Fahrbahnrand ist enorm, die Leuchtkraft in die Ferne hat sich mindestens verdoppelt. Den Kauf der Halogenlampe kann ich bisher nur empfehlen.
Zitat:
Original geschrieben von Raon
Hat jemand Erfahrungen mit der Philips H7 X-Treme??
Diese Lampe soll ja super hell sein...!!
?!?
Mein Post und der darunter waren doch eindeutig.... Oder was genau möchtest du jetzt wissen? 😕
Ich hatte seit ca.6Jahren Philipsscheinwerferbirnen in meinen Autos benutzt und habe diese
bis zum Verkauf nie gewechselt.Die Ausleuchtung ist super und bedeutent heller,als die Funzeln
von VW,denn das weiße Licht hebt die Verkehrsleiteinrichtungen besonders hervor.Kann also
Scheinwerferbirnen von Philips empfehlen,mal sehen,wie die neue Sorte sich gibt.
Zitat:
Original geschrieben von Coasterblog
?!?Zitat:
Original geschrieben von Raon
Hat jemand Erfahrungen mit der Philips H7 X-Treme??
Diese Lampe soll ja super hell sein...!!Mein Post und der darunter waren doch eindeutig.... Oder was genau möchtest du jetzt wissen? 😕
Sorry, wusste nicht das wir von der gleichen Lampe sprechen :
Philipps Extreme, 80%+
Philips H7 X-Treme
Mein Fehler... :-)
Ok. 😛
Aber soviel Extreme baut Philipps nicht ^^
Also, Leuchtweite hat sich kaum verbessert, aber in der Breite und Helligkeit ist der Unterschied schon da. Im Golf VI Forum hat man auch mal einen Thread dazu gehabt, die Osram Nightbreaker sind da zwar noch besser als die Phillips, aber brennen auch viel schneller durch! Ich habe mich daher als guten Kompromiss für die Extreme (X-treme, what ever ^^) entschieden.