ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Welche H4 Lampen sind am besten?

Welche H4 Lampen sind am besten?

Themenstarteram 17. Dezember 2008 um 22:53

Hi ich bin noch sehr neu hier-- habe erst vor kurzen einen alten 124 T Bj.93 erworben -- fährt ganz gut soweit ; bloss nachdem momentan ein Sauwetter ist mit Nebel Regen und Schnee und ich leider im dunkeln in die Arbeit fahre hier eine Frage an die Allgemeinheit: welche H4 Lampen nehmt ihr her mit welcher seid ihr zufrieden (meine kommen mir etwas schwachbrüstig vor) - wahrscheinlich wurde das Thema schon öfters durchgekaut -ich bin aber trotzdem für jede Antwort dankbar

Schöne Grüsse aus München

Beste Antwort im Thema
am 17. Dezember 2008 um 23:26

Der 124 hat in der Regel bessere Teelichter verbaut. neue Streuscheiben und saubere reflektoren bringen am meisten, beste H4 Lampen finde ich die Osram Nightbreaker von der Lichtausbeute, gefolgt von den phillips x-treme. halten beiden allerdings nicht so lange wie normale.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 17. Dezember 2008 um 23:26

Der 124 hat in der Regel bessere Teelichter verbaut. neue Streuscheiben und saubere reflektoren bringen am meisten, beste H4 Lampen finde ich die Osram Nightbreaker von der Lichtausbeute, gefolgt von den phillips x-treme. halten beiden allerdings nicht so lange wie normale.

Denke auch, bei den vermuteten km-Leistungen sind die Streuscheiben (sind

irgenwann wie sandgestrahlt) und ggf. auch die Reflektoren zu erneuern.

Mal bei ebay schauen oder wo sonst was günstig angeboten wird. Ich habe

mir Komplettscheinwerfern bei ebay besorgt (wegen Streusch. und Refl.)

und die Scheiben und Refl. in das Originalgehäuse verbaut (die von ebay

als Nachbau waren sch****).

Osram Nightbreaker mit angebl. 90 % mehr Leistung.

Bessere hatte ich bis jetzt nicht.

Sauteuer aber gut.

Gruß eg49

am 18. Dezember 2008 um 17:01

So Sauteuer nun auch nicht, gerade mal 15-20€ das Paar.....wenn man sie nicht an einer Tankstelle kauft.

 

Habe dasselbe Problem, um 6 zur Arbeit um 17 Uhr wieder nach Hause, beides dunkel, Straßen nass, Gegenverkehr blendet und in den Scheinwerfern irgendwelche Billigbirnen....

Hab mir jetzt mal die Nightbreaker bei Taxiteile bestellt und werde mal berichten wenn ich sie habe.

Ich würde auf jeden Fall mal die Scheinwerfer reinigen. Das bringt i.d.R. schon ´ne Menge, würde sagen wenigstens 25- 30% mehr. Dafür gibt es viel schöne Anleitungen hier. Und dann noch andere Lampen, das wirkt dann echt Wunder

Hai. Definitiv die Osram Nightbreaker, zumindest als legale lösung. Die sind echt ihr geld wert.

Reflektoren reinigen und ev. streuscheiben erneuern bringt immer was, auch sehr zu empfehlen.

Eher für spezialisten wäre dann noch eine relaisschaltung zu empfehlen. Auf dem langen weg von batterie bis zum glühfaden geht doch schnell mal 1volt und mehr verloren! Die relaisschaltung sollte aber dann sorgfältig eingebaut werden. Nix russenverbinder und irgendwelche dünnen klingeldrähtchen verwenden, die gerade rumlagen.

Als illegale lösung (selbstverständlich NICHT empfohlen und nur der vollständigkeit halber aufgeführt!) wären da noch 100W (oder mehr) birnen. Diese aber nur in verbindung mit reinigung und relaisschaltung verbauen, sonst besteht erhöhte blendgefahr und überlastung des fern-abblendschalters! Diese lampen sind nicht im straßenverkehr zugelassen!

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von tschole

Hai. Definitiv die Osram Nightbreaker, zumindest als legale lösung. Die sind echt ihr geld wert.

Reflektoren reinigen und ev. streuscheiben erneuern bringt immer was, auch sehr zu empfehlen.

Eher für spezialisten wäre dann noch eine relaisschaltung zu empfehlen. Auf dem langen weg von batterie bis zum glühfaden geht doch schnell mal 1volt und mehr verloren! Die relaisschaltung sollte aber dann sorgfältig eingebaut werden. Nix russenverbinder und irgendwelche dünnen klingeldrähtchen verwenden, die gerade rumlagen.

Als illegale lösung (selbstverständlich NICHT empfohlen und nur der vollständigkeit halber aufgeführt!) wären da noch 100W (oder mehr) birnen. Diese aber nur in verbindung mit reinigung und relaisschaltung verbauen, sonst besteht erhöhte blendgefahr und überlastung des fern-abblendschalters! Diese lampen sind nicht im straßenverkehr zugelassen!

Mfg

Hallo, lest doch bitte das durch, das mit den Relais habe ich gemacht und bin zu frieden! Das mit den neuen Scheinwerfern werde ich warscheinlich auch noch machen. Viele Grüße, AndreasBesseres Licht

Hätte als bezahlbare (und haltbare!) Alternative die Philips GT150 power2night zu bieten. In der Bucht immer wieder sehr bezahlbar, so 10-15 Euro inkl.Versand.

 

Ansonsten wie die Vorredner: ohne vernünftige Streuscheiben und Reflektoren nützen die besten Glühlampen nichts.

 

LG,

koesek

Themenstarteram 20. Dezember 2008 um 9:59

Danke für die ganzen Antworten! Das Forum funktioniert und man weis das man nicht allein dasteht mit seine Problemchen :-); werd mich dann mal an die Arbeit machen....

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 22:32

SO habe mir jetzt die Phillips Vision Plus geholt- bin zufrieden damit ;-)) Kann man den zum säubern der Reflektoren einfach die Streuscheiben rausklicken mit einem Schraubenzieher oder macht man da die Dichtung kaputt???

am 8. Januar 2009 um 22:41

habe heute die nightbreaker von osram eingebaut und neue streuscheiben montiert...und die nacht wird zum tag!

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 22:45

Neue Streuscheiben- kosten die nicht ein Vermögen ???

am 8. Januar 2009 um 22:56

also bei TE taxiteile gehts ...habe meine aber bei mercedes gekauft

am 8. Januar 2009 um 23:18

Möchte mal die "illegalen" Glühlampen mit 100/140 Watt ausprobieren.(Bei meinem 126er gabs damals keine Probleme) Kann mir jemand verraten,ob ich möglicherweise mit dem Kabelquerschnitt Probleme bekomme ( Überhitzung ) ? Ach so,wie funktioniert das mit dem Relais ? DANKE Lutz (280TE)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Welche H4 Lampen sind am besten?