Welche H1 und H4 Lampen empfehlt Ihr...
zwecks Neubestückung eines DSW mit separaten FSW für gute Lichtausbeute? (kein Xenon für Arme, normales aber helles Licht!) Lichtupdate von www.audi100-online.de wird natürlich ebenfalls verbaut.
Thx!
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Merlin666
Gerade mit der Relaisschaltung wird die Lebensdauer der Lampen wesentlich geringer, da einfach mehr leistung über den faden geht. Und so einfach lässt sich nunmal nicht mehr Lichtenergie rausholen aus den Lampen, ohne gleich die Lebensdauer zu verkürzen.
das stimmt so nicht da in allen neueren autos ja auch relais benutzt werden für die lampen. im g2 sind ja die lampen komplett über den lichtschalter gesteuert. bin auch weit über n halbes jahr mit den nightbreakern (h4+h3) und h4-booster gefahren, bevor se bei nem unfall kaputt gingen und das licht war echt spitze. denke es wird an den birnen gelegen sein, dass se bei manchen schon nach wenigen monaten kaputt gingen. es wird auch denke ich auf die entsprechende tieferlegung zurückzuführen sein, da sich ja jede bodenwelle und jedes schlagloch auf die wendel überträgt. ist ja auch nur ne vermutung. 😉
mfg flo
Also mit den Erschütterungen könnteste gar nicht so Unrecht haben. Jemand lust auf Stochastik? 😁
Meiner ist 40/40 tiefer. *g*
Zitat:
Original geschrieben von Merlin666
Gerade mit der Relaisschaltung wird die Lebensdauer der Lampen wesentlich geringer, da einfach mehr leistung über den faden geht. Und so einfach lässt sich nunmal nicht mehr Lichtenergie rausholen aus den Lampen, ohne gleich die Lebensdauer zu verkürzen.
Aber der G2 hat ja im Serienzustand noch die damals übliche Ladespannung. Was soll dieses Leuchtobst dann sagen, wenn es mit einer Bordspannung von 14 + x Volt konfrontiert wird? Muss ja auch irgendwie funktionieren, und höhere Spannung ist für die Lebensdauer eher schädlich....
Arvin S.
also ich fahre die Phillips Nightguide die auch der ADAC drin hat sind zwar etwas teurer aber sehr gute Fahrbahnausleuchtung und ach Strassenrand...