Welche H1 Birne?
Hi,
meine Glühbirne ist durch, hab die grad mal abgezogen, ist ne H1 Birne. Im Internet gibt es natürlich 100000 verschiedene Marken. Könnt ihr mir eine Marke empfehlen?
Soll ich außerdem beide Birnen austauschen? Hab ich irgendwo mal gelesen ..
Danke
Beste Antwort im Thema
na wenn dann bitte gleich beide tauschen
23 Antworten
Osram Nightbreaker sehr gut Oder Philips NightGuide
die kaputte raus und die neue rein...ganz einfach...wieso willst denn beide tauschen?😕 klar ich mein wenn man eine mit richtigem weißen licht hat und eine mit "gelben" dann siehts natürlich doof aus.....frage der optik.
am einfachtsen kaufst wieder die die du drinnen hattest.....
bekannte marken sind zum beispiel OSRAM oder PHILLIPS......etc.
Ich hatte ne Osram drin. Dann hol ich mir die OSRAM Nightbreaker! Danke.
Reicht also aus, eine auszutauschen?
Ähnliche Themen
Birnen der Firma TRIFA sind sehr gut...dazu auch "Made in Germany"...
Nutze zur Zeit gerade die Trifa +30% und bin begeistert...falls diese mit ihrer Lebensdauer von B3=400h Tc=800h das momentane Auto nicht überleben, gehe ich zu den Trifa CDL über mit einer Lebensdauer von B3=1000h!!!
Hallo,
hab jetzt alle beiden Birnen ausgetauscht. Interessant war eine "Entdeckung". Hab den Wagen laufen lassen. Licht an und bin nach vorne, um mir das Licht anzuschauen, bin ziemlich nah dran gewesen. Wenn ich meine flache Hand ca.4-5 cm über den Scheinwerfern halte, ist es ziemlich heiß, obwohl das Licht echt keine 60 sec. an war. Es kann natürlich sein, dass es normal ist, dass eine heftige Wärme ausgestrahlt wird und es vorher genauso war. Ist mir natürlich nie vorher aufgefallen, warum denn auch..
Ist es denn normal?!
ja warm wird das auf jeden fall ist ja kein led oder neon oder der gleichen sondern ein glühfaden der da leuchtet und wärme entwickelt
Ich würd mal sagen es ist normal. Glühlampen haben einen extrem schlechten Wirkungsgrad von nur etwa 5%. D.h. 95% der Energie, die rein geht, kommt als Wärme raus.
Ich werds bei Gelegenheit mal testen 😉
Nach 10 minuten Fahrt ist mein Scheinwerferglas auch richtig warm/heiss. Denke auch, dass dies normal ist. Ich würde auch nur die Glühlampe tauschen, die defekt ist.