Welche Größe von C2 Porschefelgen passen an einen 2er Golf ohne Karosseriearbeiten?
Hallo, was für eine Größe von C2 Felgen würden unter eine Golf 2 Karosserie passen ohne Bördelarbeiten.😕 6 und 7J eventuell? Fahrwerksplanung ist 60/40 eventuell??
MFG
34 Antworten
16zoll ohne bördeln??? du bist echt lustig.
meiner meinung nach keine!
(aber mal im ernst, auf porsche felgen fahren aber nicht bördeln können/wollen?? wird ja schon mit serienfelgen und dem 60/40 verdammt polnisch beim eintragen..)
gruß!
Hallo. Habe mal auf meinem 2er GTI OHNE Irgendetwas zu machen 6x16 C2 mit 195/40 R16 rundum gefahren. Vorne 25mm LK-Adapter, hinten 30mm LK-Adapter (hinten hätten allerdings vom optischen 35er moch besser gepasst)
Tieferlegung 40mm.
Sah geil aus...
Bild dazu:
Schliesse mich *edition82* an.
Musst ja auch noch bedenken das Du einen Lochkreisadapter brauchst, wo ja auch schon eine gewisse Dicke hat.
Des geht auf keinen Fall ohne Karosseriearbeiten.
Ähnliche Themen
jut den auch noch, aber dafür haben die räder ja immer abartige ET. so um 50 rum..insofern wirds dann erst mit den adaptern "normal"..aber dennoch kannst das getrost vergessen..
edit: sind beim gti nicht auch die radläufe anders..mir ist so (ich mein jez net die g60, auch die normalen sind doch breiter)
Ein Kumpel von mir möchte unbedingt diese Felgen auf seinen 2er haben und ich konnte ihm halt nur mit der Frage hier im Forum helfen.
Zitat:16zoll ohne bördeln??? du bist echt lustig.
meiner meinung nach keine!
(aber mal im ernst, auf porsche felgen fahren aber nicht bördeln können/wollen?? wird ja schon mit serienfelgen und dem 60/40 verdammt polnisch beim eintragen..)
gruß!
Es giebt auch Anfänger die keine Ahnung.
MFG
Hallo Nochmal.
Also, wie gesagt, gemacht habe ich nichts, dafür hat auch nichts geschliffen😁
(Höhe war aber auch noch diskusionswürdig mit 40/40 +Bonrath Federteller vorn)
Gruß.
aber wie gesagt: gti ist auch n ticken breiter als ein normaler 2er.
und es geht um ein 60/40-fw. da sähe die sache bei dir auch schon ganz anders aus, denke ich..
@TE: was hat dein kumpel fürn modell?
Also ich finde, dass es mit der Tieferlegung die gezeigt ist ziemlich naja aussieht! Der Wagen muss tiefer und die Felgen weiter raus! Sonst kannste auch direkt die VW Schmiedefelgen drauf machen in 15". Da sieht ja dann kein Mensch den unterschied und kostet nur 1/3...
Gerne!
Entgegen aller Meinungen:
Die C2 haben eine ET von 52 + 20 Platten bist Du bei 32
Serienfelgen haben ca. 35...
Und dann auch noch 6" Breit...
BBS RM012 haben 6,5"
Kommt doch hin...
Gruß.
Ist ein normaler 2er CL ohne Verbreiterungen. Fahrwerk ist noch keins drin. Er findet halt die C2 Felgen geil.
Das Kantenbördeln ist dann wieder mit Lackierarbeiten zu verbinden und das kostet dann wieder zu viel.
Die 15er VW LE Casstelle Felgen habe ich auch schon empfohlen, sind aber dann halt 15 Zoll. Müste man ja dann mit 195/45 fahren 😕
MFG