Welche Glühlampen sind die besten?

VW Vento 1H

Hi

Ich habe mir gestern neue Scheinis von hella bestellt und wollte mal andre Lampen ausprobieren, habe mir direkt die Osram Night Breaker dazu bestellt.

Was habt ihr so an Erfahrungen sammeln können mit Leuchtmitteln?

89 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von deralexp

aber nach ´ner Std. BAB hab ich auch das Gefühl, als wenn die Dinger dunkler geworden sind!?! 😕

ich meine nicht nach einer stunde sondern nach einem 1/2 jahr 😉

@golf raser
in meinen linsenscheinis sahen die blauen lampen richtig cool aus, auch auf der bahn machte der vorderman schnell platz, und guckte doof als ein golf ankam.

aber nach 1 jahr kann man die wegwerfen sind ein sicherheitsrisiko.
zudem blättert der lampenlack leicht ab = pfusch.

mit den philips xtreme power habe ich auch bei regen eine gute sicht

Zitat:

Original geschrieben von cyberking

Was haltet ihr im allgemeinen von den MTEC?

nix aber auch gar nix.

Ich kauf die doch net nur wegen der scheiss Blau-Färbung, sonst hätt ich die X-treme Power auch nicht gekauft. Ich finde es nur als netten Nebeneffekt und hoffe, dass dadurch das Licht nochn ticken weisser is als bei den X-treme Power.

Und n bisschen Show darf dadurch ja wohl auch sein. Ihr legt eure Autos doch nicht auch nur wegen der Sicherheit tiefer...

Wo ist denn der t00i??? 😉 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Ich kauf die doch net nur wegen der scheiss Blau-Färbung, sonst hätt ich die X-treme Power auch nicht gekauft. Ich finde es nur als netten Nebeneffekt und hoffe, dass dadurch das Licht nochn ticken weisser is als bei den X-treme Power.

Ist es 😉

Und t00i tingelt doch immer im G4 Forum rum oder? 😁

So, meine neuen Scheinwerfer und die Osram Night Breaker kamen heute mit der Post. Werde den Kram am Samstag einbauen... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von mstylez

So, meine neuen Scheinwerfer und die Osram Night Breaker kamen heute mit der Post. Werde den Kram am Samstag einbauen... 🙂

Meine kamen auch endlich heute. Werd die bei Dunkelheit einbauen und euch Vergleichsbilder liefern 😉

Ich hab die Osram Night Breaker mal gegen normale Osram Lampen verglichen, im ausgebauten Zustand, ich kann wirklich NULL Unterschied erkennen bis auf die zwei baluen Ringe am Glaskörper der Night Breaker. das Inneleben sieht haargenau identisch aus. Ich kann mir nicht erklären warum die Night Breaker soviel heller sein sollen....55watt sind schliesslich 55watt.

@Qnkel

Au ja, mach ma Bilder, dann seh ich heut schon das was ich morgen Abend sehen werde 😉
Bin ma gespannt wieviel heller die Night Breaker sind.

Zitat:

Original geschrieben von mstylez

Ich hab die Osram Night Breaker mal gegen normale Osram Lampen verglichen, im ausgebauten Zustand, ich kann wirklich NULL Unterschied erkennen bis auf die zwei baluen Ringe am Glaskörper der Night Breaker. das Inneleben sieht haargenau identisch aus. Ich kann mir nicht erklären warum die Night Breaker soviel heller sein sollen....55watt sind schliesslich 55watt.

Von den 55W können 1% Licht und 99% Wärme oder 5% Licht und 95% Wärme sein 😉

Die Night Breaker und X-treme Power haben nen größeren Kolben-Innendruck und schätze mal vollkommen reines Halogen drin etc.

Durch den höheren Druck kann man die Wendel glaub ich deutlich dünner machen, so dass sie mehr Licht erzeugt... iwie so is des.

Axo...
Wie schauts aus mit deinen Scheinwerfern? Bauste die heut noch ein? 🙂
Ich hab keine Lust mehr, kam grad von der Spätschicht...mach das direkt morgen früh.

Wäre mal interessant den Unterschied zwischen ner normalen Lampe und den Night Breakern zu sehen...

@Qnkel
Naja, schade, dachte du wolltest die gestern noch einbauen und vergleichsbilder schiessen...
ich fang jetzt mal an meine einzubauen, ist ja nur ne sache von 10min.

So, jetzt mein vierter Post hintereinander.... es scheint sich ja keiner mehr für den thread hier zu interessieren 🙄

Habe die Scheinwerfer eingebaut aber noch nicht getestet, war noch zu hell, werde ich aber nachher noch machen.
Was mir direkt aufgefallen ist ist das absolut hässliche gelbliche Standlicht:

Hab es natürlich sofort gegen ne weisse LED getauscht 😉

Hier mal ein vergleichsfoto (etwas stümperhaft zusammengeschnitten aber man kann es erkennen 😉:

Hab gestern entnervt aufgegeben, als der 2. anhielt und frag ob er helfen kann, weil ich auf dem Wiesenstreifen an der Landstrasse stand.... und durch den Verkehr konnt ich dann kein 2. Vergleichsbild schiessen.

Ehrlich gesagt. Großen Unterschied wie damals die X-treme im Einkammer hab ich nich festgestellt. Es is deutlich weisser und die Reflektoren werden krass ausgeleuchtet... und es leuchtet au bissl weiter, aber sonst nich viel.

Deine Antwort