Welche Glühlampen sind die besten?

VW Vento 1H

Hi

Ich habe mir gestern neue Scheinis von hella bestellt und wollte mal andre Lampen ausprobieren, habe mir direkt die Osram Night Breaker dazu bestellt.

Was habt ihr so an Erfahrungen sammeln können mit Leuchtmitteln?

89 Antworten

ich hab mir auch die night breaker in H4 geholt....war aber bis jetzt zu faul sie einzubauen 😉

Ist ja auch so ein grosser Arbeitsaufwand gelle... 🙂

Osram Nightbreaker oder Philips X-Treme.

Welche sind denn besser? Ich habe bis jetzt gelesen, dass die Nightbreaker die besten sein sollen.

Ähnliche Themen

ich werd mir denk ich auch die nightbreaker holen in h1, hät ich h4 oder h7 hät ich mir aber die philips extreme geholt, die 10% mehr der nightbreaker werden sich denk ich kaum bemerkbar machen im vergleich zu den extreme und die lebensdauer soll bei osram mitunter recht niedrig sein, aber ich hab ja nicht die wahl zwischen beiden da es die extreme net in h1 gibt

Wenn du die Wahl hast nimm die Nightbreaker, sind bei ebay shcon für 20€ inkl Versand zu haben in H7 und in meinen AUgen einen Tacken bessere Ausleuchtung als die XTreme. Hatte und hab noch beide drin in meinen G4 Look.

Hatte in meinen Einkammer die X-treme für 30€, da gabs noch keine Night Breaker. Die warn wirklich klasse.

Hab jetz Night Breaker in H7 und H3 (für die Nebler) bestellt... sind immernoch nich gekommen. Aber die sind 10€ günstiger und deutlich mehr blau eingefärbt als die X-treme. Hoffe das ergibt nen netten Schimmer im Scheinwerfer 😉

der typ von meiner werkstatt meinte die osram nightbraker würden 90% mehr lichtausbeute bringen (hört sich imho sehr übertrieben an ).

er hat sie allerdings auch selbst getestet und war sehr begeistert

Zitat:

Aber die sind 10€ günstiger und deutlich mehr blau eingefärbt

und genau dass ist das was mich stört, weil es überflüssiger showeffekt ist, ich meine gelesen zu haben die blaue tönung wurde gemacht weil die blendwirkung anfangs zu stark war, durch die blaufärbung wurde wohl also etwas lichtleistung genommen, ohne die blaufärbung wären sie evtl. stärker

Früher hatte ich biolights verbaut...

absoluter DRECK.
die wurden immer dunkler, bei regen oder dämmerung habe ich des ofteren einen blindflug hingelegt.
Ist immer gutgegangen *aufholzklopf*. Teilweise hat es keinen unterschied gemacht ob das Licht an oder aus ist.

gekauft bei www.xenonl**k.com

service = FEHLANZEIGE
12 standlichter gekauft nach nur einem Monat ALLE KAPUTT.
service = FEHLANZEIGE

Der Schweizer wurde nur Pampig und unhöflich, aber er wusste von der "bescheidenen" Qualität seiner Produkte. "Produktionsfehler *hüstel*"
Dafür habe ich ihm 120€ in den @nus geschoben.

Mir ist meine Sicherheit wichtiger ist wie blaues. Und da habe ich mir wegen der positiven Resonanz hier im Forum die xtreme power von philips geholt.
ich bin begeistert. Ja die sind recht gelb, wenngleich weisser wie Stock-Birnen

Hervorragende kontrastwiedergabe, sehr gute beleuchtung vom Fahrbahnrand. da wo betrunkene partygänger oder aggressive rehe auftauchen.

Die Fahrban wird voll und meterweit ausgeleuchtet, selbst entfernte Markierungspfosten leuchten auf.
Mit den Drecks blauen birnen habe ich nur die Strasse unmittelbar vor mir gesehen.
Zudem war das fahren mit miesem licht sehr anspannend.

jetzt gleite ich entspannt über die autobahn.

Die biolights gehören verboten...

Zitat:

Original geschrieben von golf raser

Zitat:

Aber die sind 10€ günstiger und deutlich mehr blau eingefärbt

und genau dass ist das was mich stört, weil es überflüssiger showeffekt ist, ich meine gelesen zu haben die blaue tönung wurde gemacht weil die blendwirkung anfangs zu stark war, durch die blaufärbung wurde wohl also etwas lichtleistung genommen, ohne die blaufärbung wären sie evtl. stärker

WORD!

Auf den Showeffekt verzichte ich gerne 😉

siehe auch hier:
http://board.toyotas.de/thread.php?...

Das ist kein Showeffect, sondern wie schon richtig erwähnt wurde um den Gegenverkehr nicht zu blenden weil sie ohne die Blaufärbung zu hell wären.

Ich weiss jetzt nicht was Biolights sind aber ich hatte mir mal bei Ebay solche Xenonlook Lampen bestellt, angeblich super hell und so blau wie Xenon 12000K. Ich habe sie eingebaut und es war wirklich richtig blau aber als ich gefahren bin war es so als ob das licht gar nicht an war. Zufälligerweise war die fahrbahn nass und ich hab wirklich nichts gesehen, die nebler waren heller als diese scheiss dinger! Ich hab die sofort wieder ausgebaut und in die tonne gekloppt! Geldverschwendung. Die Blaufärbung hat die Dinger total dunkel gemacht.

Ich glaub ich leg mir auch mal nen paar Osram zu.

Ich habe die MTEC
http://www.xenonwhite.de/216bd896e80c1b147/216bd896e90075405.php

Was haltet ihr im allgemeinen von den MTEC?

Ich fahre seit 4 Wochen die Phillips Night Guide (waren halt günstiger als die Extreme) in meinen orig. Doppelkammerscheinis.

Dachte erst, das ich mir das einbilde, aber wenn ich das hier so lese... wenn ich losfahre sind die auch schön hell, aber nach ´ner Std. BAB hab ich auch das Gefühl, als wenn die Dinger dunkler geworden sind!?! 😕

Glaub das nächste mal investier ich doch die 10,-€ mehr in die Extreme! 🙄

ich halt prinzipiell nix von diesen blau gefärbten lampen, vor allem in linsenscheinwerfern verbaut hab is mir aufgefallen wie lichtschwach solche blauen lämpchen sind, also den gegenverkehr zu beeindrucken is nich. ich hab auch starke bedenken bei den nightbreaker und night guide, alles was weißer ist als standart, sicher es regnet net immer, aber wenn doch will ich das optimum unter diesen umständen. hab im moment gelbliche philips weather vision, sind aber auch nicht der weißheit letzter schluß, schilder werden irgendwie schlecht refklektiert und den gelben kontrast auf der straße den ich gerne gehabt hätte macht sich auch net bemerkbar, entweder sind die net stark oder net gelb genug, vielleicht probier ich lieber schlichte bosch +50 lampen, sollte eigendlich auch reichen, bei den bosch +30 vs osram standard im fernlicht ist mir zumindest von außen aufgefallen dass die bosch +30 wirklich 30% intensiver leuchten, vielleicht tausch ich einfach mal abblend- und fernlicht ob sich bereits eine verbesserung einstellt, aber wenn net, immer scheinwerfer einstellen lassen auch net so doll, aber will die weather vision noch ne weile auf herz und nieren testen

Deine Antwort