Welche Glühlampe

Opel Vectra B

Hallo

Wollte mal wissen ob ihr mir ein paar Glühlampen fürs Abblendlicht empfehlen könnt. Hat jemand Erfahrung mit " Philips X-treme Power H7"
oder "Osram NIGHTBREAKER +90%". Danke schon mal im vorraus.

Gruß

20 Antworten

ich habe mir aufgrund der sehr großen "Fangemeinde" der Philips NightGuide(?) oder Power2Night(?) auch welche gekauft (nachdem mir mal eine kaputt ging) ... tja, 50€ für 2 H7 Birnen...

ich hatte vorher "Franotex" drin...die kamen aber nur 24 € für beide mit drei Jahren garantie und komplettem Austausch beim Garantiefall...begeister von den Philips bin ich nicht wirklich. Das Licht ist wie bei den Franotex Birnen (welches schon erheblich besser als konventionelles Licht war),nur kosten die Philips aber doppelt so viel!

hier ein Link zu meinen alten Birnen klick mich

Gruß Christian

Ich hab die MTec MegaWithe drin, sind eigentlich die weissesten die man bekommt, nur bei nacht + regen nicht zu empfehlen, ansonsten gut

Wozu hast du denn die Birnen drin, wenn sie bei Nacht + Regen nichts taugen?
Aber am Tage ist die Straße schön ausgeleuchtet.....

Ich habe Die White Hammer drinn. Testsieger bei Autobild
bin auch mit sehr zufrieden.

White Hammer sind klasse. Im Moment habe ich Night Guide drin, da waren die WH aber besser.

Ähnliche Themen

HI,

ich hab Birnen von Jahn drin, Stück 9,80 € an einer Total-Tanke. Seit mittlerweile 3 Jahren und sie leuchten immernoch 😉
Von dem ganzen "White"-Zeugs halte ich nicht sehr viel. Dieses weisse Licht geht mir ehrlichgesagt sogar ziemlich auf die Nerven... ich habs lieber gelblich warm...

Gruß cocker

Die MTECH sind aber ohne E Prüfzeichen. Also nicht für die Strasse zugelassen.
Und ob das Licht weiss, gelb oder grün ist, ist mir egal.
Ich möchte nur eine gute Ausleuchtung.
Denke ich probiere die Night Guide mal aus. Die Osram mit 90% mehr Licht sollen eine sehr kurze Lebensdauer haben. Nun ja so eine Leistung muß ja irgendwo her kommen.
Danke für eure Tipps.

Gruß

Die White Hammer heißen nur so. So extrem weiß sind die gar nicht. Die Weißen heißen Blue Hammer. Ich hab schon echt viele ausprobiert und die White Hammer waren bisher mit Abstand am besten.

Hallo hades86

Von welchem Hersteller sind die White Hammer?

habe die xtreme power drin und bin voll zufrieden,muss aber auch sagen dass ich gleichzeitig von vfl scheinwerfern mit keine ahnung lampen auf fl scheinwerfer mit den xtreme power umgerüstet habe.finde mein licht jetzt auf dem niveau vom fernlicht mit den alten scheinis und leuchtmittel.die leichte sehr weit nach vorn und aussen.
was nüzt einem weißes licht oder bläuliches ,was eine hammer optik hat man nachts aber nichts sieht.
von mtec gibt es glaube ich eine legale version (55watt) und eine illegale (mehr watt),die legale hat glaube ich eine rote verpackung.aber habe dann in manchen forum auch viel negatives gelesen.

mfg

André

Die MTECH ohne Prüfzeichen die ich gesehen hab hatten auch nur 55 Watt. Die sind nicht Zugelassen weil die zu sehr streuen und so den Gegenverkehr blenden.

Zitat:

Original geschrieben von Andi207

habe die xtreme power drin und bin voll zufrieden,muss aber auch sagen dass ich gleichzeitig von vfl scheinwerfern mit keine ahnung lampen auf fl scheinwerfer mit den xtreme power umgerüstet habe.finde mein licht jetzt auf dem niveau vom fernlicht mit den alten scheinis und leuchtmittel.die leichte sehr weit nach vorn und aussen.
was nüzt einem weißes licht oder bläuliches ,was eine hammer optik hat man nachts aber nichts sieht.
von mtec gibt es glaube ich eine legale version (55watt) und eine illegale (mehr watt),die legale hat glaube ich eine rote verpackung.aber habe dann in manchen forum auch viel negatives gelesen.

mfg

André

link

mfg

André

ubs das ging daneben.

@Andi207 das dein Locht besser ist wird wohl Hauptsachlich an den Klarglasscheinwerfern liegen.

Wie lange hast du die xtreme power schon drin? Ich möchte mal die Lebensdauer abschätzen.

nicht lange vielleicht 2monate, aber von der ausleuchtung vom hören-sagen-schreiben in foren und so tut sich zwischen den phillips und den osram nicht viel.der eine findet die besser der andere die. ist wie bei den autos der eine hat nen mercedes der andere nen bmw und jeder meint er hätte das bessere auto.
klar liegt es größtenteils an den neuen scheinwerfern,aber hatte den ersten monat nach der umrüstung noch die alten birnen drin,zwar kein fernlicht (hatte nur noch h1 übrig aus den alten scheinis und die passen ja nicht),aber selbst da war der unterschied auf anhieb sichtbar mit den phillips.

mfg

André

Deine Antwort