Welche Glühlampe für Corsa D?
servus,
heute, nach 3,5 jahren hat es die erste Glühbirne meines Abblendlicht erwischt.
Nun benötige ich 2 neue .
Sind H7 die richtigen ?
Ausgewähltes Fahrzeug:
OPEL CORSA D
BJ: ab 06/10
1229 cm3, 69 PS, 51 kW
KBA-Nr:
0035
ALI
Welche sind zu Empfehlen `?
Welche sind vom Werk aus vebaut ?
Danke und Grüsse
Ähnliche Themen
51 Antworten
ATU führt die Osrams schon mal nicht in der Filiale . War gerade dort .
Media Markt verkauft nicht zufällig auch Glübrinen für PKW ?
PitStop nimmt niemand ab zum fragen.
Was gibts noch ? Autohaus hat zu .
Amazon liefert erst Montag ....
Zitat:
@vipbaby11 schrieb am 27. Dezember 2014 um 10:33:58 Uhr:
nein...
...aber hast du dir auch mal die preise für die +XX% lampen bei den lokalen teiledealern angeguckt? wenn du dir da die billigste 0815 funzel übergangsweise kaufst und dann nen zweierpack der +XX% im netz bestellst, hast du mehr geld gespart, als wenn du dir eine +XX% lampe vor ort kaufst!
Zitat:
@vipbaby11 schrieb am 27. Dezember 2014 um 10:33:58 Uhr:
ATU führt die Osrams schon mal nicht in der Filiale . War gerade dort .
PitStop nimmt niemand ab zum fragen.
Was gibts noch ? Autohaus hat zu .
Amazon liefert erst Montag ....
schau mal bei real 🙂 wen ihr sowas habt
Real hat nur Philips und Nonames , war eben einkaufen.
Schaue bei Metro just for fun am Dienstag nach, muss eh rein in den Laden.
OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED H7 und welche passenden Birnen gibts fürs Tagfahrlicht ?
sollte ja schon eine einheitliche farbe sein . Aktuell : Tagfahrlicht gelblicher Farbton und Ablendlicht ist weiß
Angaben zum Licht ok?
Tagfahr-/Standlicht W21/5W
Sockel: W3x16d
ab Facelift
Finde nix
Gibt auch nix
Kannst dir LEDs einbauen
Zitat:
@Haribo11 schrieb am 27. Dezember 2014 um 19:52:34 Uhr:
Gibt auch nixKannst dir LEDs einbauen
Schön und gut, aber illegal.
Ja, aber leuchten weiss...😉
was soll daran nicht erlaubt sein ? scheiss egal ob gelbliches licht oder weisses . das stört doch den verkehr nicht oder?
ich bestelle sie 🙂
danke
Habe sie einbauen lassen.War nicht möglich selbst zu machen aufgrund des schneefalls .
30€
Pure Leuchtkraft, mit beginn der Abend dämmerung sah man schon das licht leicht auf der Strasse .
Heute abend gehts nochmal raus, dann bin ich gespannt wie die Osram den Schnee erleuchten
danke Jungs für den Tipp
Klar leuchten die LEDs weiß, sind aber im Bereich des öffentlichen Straßenverkehrs nunmal nicht erlaubt, da ohne E-Prüfzeichen. Sorry, dass ich die Stimme der Vernunft annehme 😁 Nicht falsch verstehen.. ich wäre der Erste, der seine gelblichen Funzeln gegen schönes, weißeres Licht tauschen würde.. aber nicht auf Kosten eines erlöschenden Versicherungsschutzes im Schadensfall.
Der Versicherungsschutz erlischt nicht.
Zitat:
@Haribo11 schrieb am 30. Dezember 2014 um 11:27:36 Uhr:
Der Versicherungsschutz erlischt nicht.
Da habe ich tatsächlich etwas durcheinandergeworfen.. Fakt ist, dass die Betriebserlaubnis erlischt.
Abgesehen davon kann ich mir aber nicht vorstellen, dass die Versicherung zahlt, wenn die Polizei im Falle eines Unfalles feststellt, dass die Betriebserlaubnis aufgrund des nicht nach StVZO zugelassenen Leuchtmittels erloschen war.
Der Versicherungsschutz erlischt nur wenn die Gefahrerhöhung (in unserm Fall die Änderung am Fahrzeug) ursächlich für den Schadenseintritt war.
Nachzulesen in § 57 VVG
Dann weiß ich nicht wie du die Leds für einen Schadenseintritt verantwortlich machen möchtest, die blenden keinen, leuchten nur etwas weißer.
Einzig die Männer mit den blauen Mützen oder der TÜV könnte sich daran stören.