Welche Glühbirne verwendet ihr?
Mahlzeit
Welche Birnen (für vorne ) verwendet ihr oder welche leuchten extrem weiss leicht bleulich.....
34 Antworten
ich sag nicht, dass es nicht wichtig ist etwas zu sehen nachts.
aber ich finde es wichtiger, gesehen zu werden !
in der city mit licht zu fahren ist schwachsinn, das ist alles sehr stark beleuchtet.
auf der landstraße kommt dir nachts regelrecht wenig gegenverkehr entgegen, da fährt man zu 95% mit Fernlicht und die übrigen 5% fährst du halt mit deinem schlechteren Abblendlicht, ich versteh nicht, was daran jetzt so scheisse sein soll ?
ich habe ja nie gesagt, dass du nachts ohne licht fahren sollst 😉
naja wie oft liegt etwas auf der straße wo man ausweichen muss?
habe ich bisher nicht oft gehabt.
des weiteren - wo ist es sonst üblich nicht beleuchtet? auf der landstraße+autobahn.
da haste mit tempo 80-100 auch mit abblendlicht verloren von der reaktionszeit her gesehen.
einmal hatte ich so einen fall wo etwas (vermutlich totes tier) auf der autobahn auf der linken spur lag. bin da vbolle kanne drüber gefahren. sah gar nicht so klein aus. ausweichen keine chance. und später zu sehen war zum glück auch nix.
diese punkte habe ich jetzt gar nicht bedacht, ronson. stimmt.
hi!
ich find halt den Grundgedanken "mit Ablendlicht gesehen werden und wenn Ich was sehen will mit Fernlicht fahrn" falsch!
Ich finde man sollte egal in welche Situation soviel wie möglich sehen.Und dazu zählt für mich Ablend und Fernlicht.Weil so oft kannste nicht mit Fernlicht über Land fahrn bzw an einem Stück,weil dir oft genug einer endgegen kommt.Und wenn dann mal ein Hund über die Straße läuft oder sonst was,find ich es wichtig das man mit dem Ablendlicht soviel wie möglich sieht.
Also für mich steht da ganz klar ein gutes Licht vor der Optik.
Auf die Optik von Birnen etc achten die 18-20 jährigen aber dann ist gut und man ist aus dem Alter raus und sieht ein,das Sicherheit vor Optik geht..🙂
Vorallem in der Winterzeit wo es doch recht häufig nass ist etc,da siehste mit den weißen Dinger echt so gut wie kaum was im vergleich zu leicht gelblichen oder nicht so weißen Birnen..😉