Welche Gasanlage ist die hochwertigste ?????
Wie würdet ihr die Gasanlagenhersteller einstufen?
Beste Antwort im Thema
... was für ein Quatsch!! Diese Vaille-Hochhudelei könnt Ihr Euch schenken;genauso wie die Lobgesänge auf eine andere Anlage. Es gibt keine Rangliste, führt die User hier nicht auf den Holzweg. Und Einzelerfahrungen zählen nicht die Bohne.
Sonst komme ich mit 0 Probleme, 4,5 Jahre auf Gas, 148.000 km - auf einer Prins.
Die "beste" Anlage kann bei einem schlechten Umrüster und einem ungeeigneten Auto keine Wunder vollbringen!
Beispiele: Ich ziehe zu jeder Analge mindestens 10 Links zu verkorksten Umbauten aus der Tasche. Kann gerne mit der Vialle anfangen!
Grüße
93 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von loddark
Ist ja schön wie hier alle was zum besten geben, nur leider weiß ich immer noch nicht,
welche Anlage am besten für mein Auto wäre.
Können wir Hellsehen😕😠
Oder sollen wir deine Autohersteller + Model erraten?🙄
Kleiner Tip für die Zukunft,ordentliche Frage stellen😉
Zitat:
Ist ja schön wie hier alle was zum besten geben, nur leider weiß ich immer noch nicht,
welche Anlage am besten für mein Auto wäre.
Du bist ja ein Witzbold!
Sowas liest man ja immer gern.
Wenn es Dich überfordert hätte, die Frage richtig zu stellen, dann könnte ich mit so einem Posting ja noch leben, aber schließlich hast Du dafür ja einen eigenen Thread eröffnet:
Welche Gasanlage paßt am besten zu meinem Auto BMW 316 ti 09/2004, kw85 1,8 l
Was soll der obige Beitrag also?
Gehört wohl eher in den anderen Thread...
lg Rüdiger:-)
Zitat:
Original geschrieben von RuedigerV8
Gehört wohl eher in den anderen Thread...
lg Rüdiger:-)
Na ja, bei so vielen Threads (2 verschiedene) da kann man schon mal die Übersicht verlieren. 😁
Gruß
Frank, wollte ich das eigentlich hier oder woanders schreiben? 😕
Zitat:
Original geschrieben von Frank128
Na ja, bei so vielen Threads (2 verschiedene) da kann man schon mal die Übersicht verlieren. 😁
Gruß
Frank, wollte ich das eigentlich hier oder woanders schreiben? 😕
Hehe...😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von RuedigerV8
Du bist ja ein Witzbold!Zitat:
welche Anlage am besten für mein Auto wäre.Sowas liest man ja immer gern.
Wenn es Dich überfordert hätte, die Frage richtig zu stellen, dann könnte ich mit so einem Posting ja noch leben, aber schließlich hast Du dafür ja einen eigenen Thread eröffnet:
Welche Gasanlage paßt am besten zu meinem Auto BMW 316 ti 09/2004, kw85 1,8 l
Gehört wohl eher in den anderen Thread...lg Rüdiger:-)
Rüdiger super antwort....nett von dir
@loddark,
Für Deinen BMW natürlich eine Tatarini......
Ich frag mein Weib auch immer was ich morgens für eine Unterhose anziehen soll, obwohl ich nur 3 gleiche (ein Modell das passt) zur Auswahl habe......🙂
Zitat:
Original geschrieben von ICOMworker
@loddark,Für Deinen BMW natürlich eine Tatarini......
Ich frag mein Weib auch immer was ich morgens für eine Unterhose anziehen soll, obwohl ich nur 3 gleiche (ein Modell das passt) zur Auswahl habe......🙂
und dein weib empfiehlt dir sich immer die unterhose welche am meisten
kneift😁😁😁
Yeas, und wie die kneift, bis zum Totalausfall🙂
Hallo,
nehmen wir mal die Autos die noch nicht in der Liste von Vialle stehen. Die Anlage hat soviel Potenzial und Möglichkeiten , das auch wenn Fahrzeuge und Motoren damit das erste Mal gemacht werden , als Endergebnis ein für alle perfektes Ergebnis zu Stande kommt . Die Vorraussetzung ist mit den Komponenten der Vialle am Besten gegeben . Ein Beispiel:
Wir rüsten gerade einen BMW X5 4,4ltr.N62 Valvetronic mit der Vialle Anlage LPI 7 um. Also bohren wir die Brücke (wie übrigens alle anderen auch), machen eine Bohrschablone davon und fahren den Lockfile, gleichen diesen mit dem Techniker in Holland ab, und programmieren und fahren das Fahrzeug, bis die Programmierung 100 % ig steht.
Natürlich hat auch dieses Fahrzeug dann die normale 24 Monate Garantie auf die Anlage.
Wer sich die Mühe macht und sich die Fahrzeuge und die Anlagen auf unserer Homepage anschaut , wird feststellen, das wir auch schon einige Gasanlagen von anderen Herstellern verbaut haben , auch diese Fahrzeuge funktionieren und laufen gut, aber unterm Strich haben wir und damit unsere Kunden mit der Vialle Anlage die besten Bedingungen für eine stressfreie Geschäftsbeziehung.
@dar kapitän, der 2,8 T läßt sich mit der Vialle umrüsten, natürlich unter Berücksichtigung der Motorcharacteristic . MfG F.G.
Zitat:
Original geschrieben von rogowafe
WER behauptet denn, dass Verdampferanlagen SCh.... sind? Keiner.Zitat:
Original geschrieben von Charlie79
Klasse, die fehlerhafte Charge an Steuermodulen bei der Prins führt dazu, dass Verdampferanlagen schei*** sind. Defekte Injektoren von der Vialle sind hingegen kein Problem. Selektive Wahrnehmung?
Grüße
Es ist nur so: Das Bessere ist des GUTEN Feind...
Und bei Prins waren nicht nur Steuergeräte nix wie Rails, Filter, Zylinder- und Drehzahlmodule beweisen....
Jeder Hersteller hat seine Problemchen...bei Vialle waren es halt mal die Injektoren....
Nur: Wenn ich das Problem habe, wechselt JEDER Vialle-Center die Injektoren auf Garantie aus. Kurz und schmerzlos.
Das Glück hatte ich bei Prins und meinem unnützen Umrüster nicht....
Zitat:
Original geschrieben von DonC
meinem unnützen Umrüster nicht....
ich zitiere einfach mal das kernproblem, welches du mit der prinsanlage hattest 😉
Zitat:
Original geschrieben von DonC
Gähn, habe das Drehzahlmodul für ein paar Euro gekauft und selbst eingelötet, weil Garantie schon abgelaufen. Versuche das einmal bei der Vialle!Zitat:
WER behauptet denn, dass Verdampferanlagen SCh.... sind? Keiner.
Es ist nur so: Das Bessere ist des GUTEN Feind...
Und bei Prins waren nicht nur Steuergeräte nix wie Rails, Filter, Zylinder- und Drehzahlmodule beweisen....
Jeder Hersteller hat seine Problemchen...bei Vialle waren es halt mal die Injektoren....
Nur: Wenn ich das Problem habe, wechselt JEDER Vialle-Center die Injektoren auf Garantie aus. Kurz und schmerzlos.
Das Glück hatte ich bei Prins und meinem unnützen Umrüster nicht....
Und zu den Filtern: Besser das Problem technisch gelöst als auf Rücken der Kunden. Und so ganz zufällig haben die Flüssigeinspritzer auch nicht wegen der schlechten Gasqualität einen zusätzlichen Filter eingebaut, oder?
Dein Problem war der Umrüster, nicht die Anlage! Oder glaubst Du, der hätte mit einer KME oder einer Vialle mehr gekonnt?
Grüße
Zitat:
Gähn, habe das Drehzahlmodul für ein paar Euro gekauft und selbst eingelötet, weil Garantie schon abgelaufen. Versuche das einmal bei der Vialle!Und zu den Filtern: Besser das Problem technisch gelöst als auf Rücken der Kunden. Und so ganz zufällig haben die Flüssigeinspritzer auch nicht wegen der schlechten Gasqualität einen zusätzlichen Filter eingebaut, oder?
Dein Problem war der Umrüster, nicht die Anlage! Oder glaubst Du, der hätte mit einer KME oder einer Vialle mehr gekonnt?
Grüße
Dachte das hätte sich herumgesprochen, dass flüssig einspritzende Anlagen zwar einen überdimensionierten Filter im Tank haben, diesen nach Tank jedoch nicht brauchen....😉
Der Grund , unter Druck, also flüssig bleiben die Olefine/Parifin im LPG gebunden, eingespritzt und verbrannt haben diese keine Auswirkungen.
Anders bei der Gasungstechnik (Verdampfer), hier entstehen bereits Ablagerungen im und nach dem Verdampfer.
Mehr Propan in der Mischung (Winter) bedeutet mehr Parifinausscheidung.
Gute Filter bei Gasungstechnik ein muss.
... meinte eigentlich den Filter zwischen Tankanschluss und Tank. Dachte, dass hätte sich schon 'rumgesprochen! 🙄😛
PS: Der Rest war mir schon so was von klar.
Grüße
Ach Leute, WER von euch hat denn schonmal eine Gasanlage komplett selbst eingebaut und dann vom TÜV abnehmen lassen?
Ich glaube die wenigsten von euch....
Da ich das alles schon mehrfach hinter mir habe, denke ich mitreden zu können in bezug auf Bauteilequaltität und Umrüster.
Und was hat der Umrüster letztendlich mit der Qualität von Rails, Filtern, Verdampfern, Drehzahlmodulen und Zylindermodulen zu tun?
Richtig, nix, er kann nur den Service dementsprechend auslegen, was in meinem Fall halt in die Hose ging.
Aber schön, dass Herr rogowafe selbst zugibt, dass auch bei ihm das Teil defekt war. Wer hier an eine Schwachstelle glaubt ist wahrscheinlich kurz vor der Verleumdungsklage...gell 😁