Welche Gasanlage ist die hochwertigste ?????
Wie würdet ihr die Gasanlagenhersteller einstufen?
Beste Antwort im Thema
... was für ein Quatsch!! Diese Vaille-Hochhudelei könnt Ihr Euch schenken;genauso wie die Lobgesänge auf eine andere Anlage. Es gibt keine Rangliste, führt die User hier nicht auf den Holzweg. Und Einzelerfahrungen zählen nicht die Bohne.
Sonst komme ich mit 0 Probleme, 4,5 Jahre auf Gas, 148.000 km - auf einer Prins.
Die "beste" Anlage kann bei einem schlechten Umrüster und einem ungeeigneten Auto keine Wunder vollbringen!
Beispiele: Ich ziehe zu jeder Analge mindestens 10 Links zu verkorksten Umbauten aus der Tasche. Kann gerne mit der Vialle anfangen!
Grüße
93 Antworten
Zu deiner Ausgangsfrage: Welche Gasanlage ist die hochwertigste?
Antwort: Nach meiner jetzigen 19jährigen Gaserfahrung und diversen verschiedenen Herstellern, definitiv die Vialle LPI!
Aber wenn du etwas die Suche bemühst, wirst du dazu sehr viel finden.
Gruß Uwe
Vialle!
Folgende Gründe:
1. Flüssiggas-Anlage mit langjährig ausgereifter Technik
+ modellspezifisch vorkonfiguriert, dadurch werden Fehler durch den Umbauer minimiert
+ kein Leistungsverlust
+ vollgasfest
+ wenig Teile, was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt
+ kein Eingriff ins Kühlsystem nötig
+ sehr schnelle Umschaltzeiten
+ üblicherweise keine Nachjustierung erforderlich
2. Garantie nicht nur beim eigenen Umrüster, sondern über alle Vialle-Center
3. Funktionierende Tankanzeige mit Helligkeitsanpassung(keine Blendung im Dunkeln, gut sichtbar bei Helligkeit)
4. Große Tankanschlüsse für kurze Betankungszeiten
5. Wartungsfrei
6. Die wenigsten Störungen, wenn man im Netz sucht
lg Rüdiger:-)
... was für ein Quatsch!! Diese Vaille-Hochhudelei könnt Ihr Euch schenken;genauso wie die Lobgesänge auf eine andere Anlage. Es gibt keine Rangliste, führt die User hier nicht auf den Holzweg. Und Einzelerfahrungen zählen nicht die Bohne.
Sonst komme ich mit 0 Probleme, 4,5 Jahre auf Gas, 148.000 km - auf einer Prins.
Die "beste" Anlage kann bei einem schlechten Umrüster und einem ungeeigneten Auto keine Wunder vollbringen!
Beispiele: Ich ziehe zu jeder Analge mindestens 10 Links zu verkorksten Umbauten aus der Tasche. Kann gerne mit der Vialle anfangen!
Grüße
Er wollte nicht wissen, welcher Umrüster der beste ist, sondern welche Anlage 🙂
Aber der Hinweis muss halt sein! Wenn du einen Ferrari auf Trabantreifen stellst, fährt auch ein Ferrari keine guten Zeiten....
Meine Rangliste wäre so ungefähr:
1. Vialle LPI
2. BRC sequent
3. Prins VSI
4. Landi Renzo
5. Stargas
6. KME (wenn die gut eingebaut werden, laufen die auch echt gut!Ersatzteile billig!)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rogowafe
... was für ein Quatsch!! Diese Vaille-Hochhudelei könnt Ihr Euch schenken;genauso wie die Lobgesänge auf eine andere Anlage. Es gibt keine Rangliste, führt die User hier nicht auf den Holzweg. Und Einzelerfahrungen zählen nicht die Bohne.Sonst komme ich mit 0 Probleme, 4,5 Jahre auf Gas, 148.000 km - auf einer Prins.
Grüße
Wie ich schon unter Punkt 6 schrieb:
Die wenigsten Störungen bei Vialle, nicht 100 % störungsfrei.
Störungen bei anderen Anlagen sind schon etwas häufiger...
Üblicherweise kann jeder hier nur seine Einzelerfahrungen posten, wenn sich viele äußern, dann wird es repräsentativer.
Die von mir oben aufgeführten Fakten bietet eine Prins definitiv nicht:
Vorkunfiguriert auf die entsprechenden Fahrzeuge? Wartungsfrei? Vollgasfest? Keine Nachjustierung nötig? Garantie überall in Deutschland? etc., wohl eher nicht!
Da man meistens erst hinterher herausbekommt, daß der Umrüster nichts taugt, sehe ich es als großen Vorteil an, wenn sehr viele mögliche Fehler gar nicht erst entstehen können.
Ich habe mich lange Jahre und genug über die Anlagen am Markt informiert, die Unterschiede zwischen Vialle und allen anderen sind schon gewaltig.
Wir haben jetzt beide Autos mit Vialle, so lange es keine entscheidenden Veränderungen am Markt gibt, kommt für uns nichts anderes mehr in Frage.
Das haben aber auch shon viele andere Vialle-Fahrer geschrieben...
Trotzdem sollte man natürlich bei der Wahl des Umrüsters immer vorsichtig sein.
Ich habe mir auch vorher schon einige vor Ort angesehen und gesprochen.
lg Rüdiger:-)
Zitat:
Original geschrieben von loddark
Wie würdet ihr die Gasanlagenhersteller einstufen?
Alle auf Ihre Art gleichgut!
kannst auch Fragen ,wie würdet ihr die Motorhersteller einstufen?
Für mich steht fest die Vialle LPI ist besser als dir Prins VSI.
Hatte die Prinz VSI im RAV4 ca 30Tkm gefahren.
Jetzt die Vialle seit 20TKM ist eindeutig die bessere.
Warum weil die Angaben von Ruediger s.o. stimmen.
naja ich fahre prins und bin sehr zufrieden... bei prins ist halt der umrüster entscheidend.
bei einer vialle kannst einen affen den einbau machen lassen solange er es versteht einen schraubendreher richtig in der hand zu halten und ein paar schläuche festzuklemmen.
warum? ganz einfach, kein umrüster der vialle einbaut ist ein umrüster, die bauen den ansaugtrackt ab, schicken ihn ein und lassen bohren. das ding kommt zurück die machen nach baukastensystem ein paar anpassungen und schon kanns losgehen.
das ding ist sicher, durch die einfachheit genial...aber ob es die beste anlage ist..keine ahnung.
achja rüdiger, warum sollte eine prins nicht vollgasfest sein?
Die hochwertigste Gasanlage ist diejenige, die gut mit dem Fahrzeugmotor harmoniert, nicht Reparatur- und Wartungsintensiv ist und dem Gaser längst möglichst Freude macht.
Name Egal. Solange die obrigen Punkte stimmen.
Gruß
Frank
Zitat:
Original geschrieben von RuedigerV8
Wie ich schon unter Punkt 6 schrieb:
Die wenigsten Störungen bei Vialle, nicht 100 % störungsfrei.Störungen bei anderen Anlagen sind schon etwas häufiger...
Gibt es dazu eine verlässliche Statistik?
Was ist mit häufiger gemeint?
Wird da der unterschiedliche Marktanteil berücksichtigt?
Zitat:
Üblicherweise kann jeder hier nur seine Einzelerfahrungen posten, wenn sich viele äußern, dann wird es repräsentativer.
Dass solche Angaben in einem Forum repräsentativ sind wage ich zu bezweifeln weil es Anlagen gibt die häufiger verbaut werden als andere. Wie soll dass den in einem Forum gewichtet werden, bei den die Emotionen meistens höher gewichtet werden als sachliche Argumente?
Eine grobe Faustregel besagt: wenn man repräsentative Ergebnisse für Deutschland möchte, müssen mindestens 1000 Personen befragt werden.
Zitat:
Ich habe mich lange Jahre und genug über die Anlagen am Markt informiert
Wieviele Anlagen sind das?
Wie sieht es z.B. mit der Teleflex GFi aus?
Bei selbstlernenden Verdampferanlagen ist übrigens auch keine Nachjustierung nötig.
Es gibt keine Anlage die nur Vorteile hat.
Zitat:
Original geschrieben von RuedigerV8
Die von mir oben aufgeführten Fakten bietet eine Prins definitiv nicht:
Vorkunfiguriert auf die entsprechenden Fahrzeuge? Wartungsfrei? Vollgasfest? Keine Nachjustierung nötig? Garantie überall in Deutschland? etc., wohl eher nicht!
... dass ich nicht lache. Fahre die Prins mit 0x Nachstellen mit meinem 3Zylinder 148.000 km im Volllastbetrieb. Wer von Euch fährt denn sonst die ganze Zeit mit > 4.500 Umdrehungen? Mit Euren Dickschiffen und 3000 Umdrehungen aiuf der BAB könnt von Volllastfähigkeit doch gar nicht reden.
PS: Trotzdem ist für mich die Prins nicht die beste Anlage - mein neuer hat eine BRC.
Grüße
Na das macht ja wieder richtig Spassssss.
@Rogowafe,
wenn Du natürlich für Deinen 3 Zylinder 1600 € gelegt hast, wirste natürlich nach dem Endpreis schielen.....eine BRC wäre dann noch drin,
aber ne Vialle........🙂
@rebizzel,
Deinem Text entnehme ich, dass Du nicht weißt wovon Du sprichst.....😉
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von rebizzel
bei einer vialle kannst einen affen den einbau machen lassen solange er es versteht einen schraubendreher richtig in der hand zu halten und ein paar schläuche festzuklemmen.warum? ganz einfach, kein umrüster der vialle einbaut ist ein umrüster, die bauen den ansaugtrackt ab, schicken ihn ein und lassen bohren. das ding kommt zurück die machen nach baukastensystem ein paar anpassungen und schon kanns losgehen.
Glaubst du den Blödsinn eigentlich selber,den du da schreibst🙄😕
Kann dir nur empfehlen,dich das nächste mal besser zu informieren,bevor du hier sone Unwahrheiten postet🙂 *lol*
Letztendlich zählt nur ein,das die Anlage zu 100% läuft!!!
Wie,ist doch völlig scheiß egal.
Und was ist deiner Meinung nach ein echter Umrüster, bzw. was bedeutet das Wort?🙄
@ to.
Kein Plan,ob die Vialle jetzt die hochwertigste Anlage ist,aber sie ist die Anlage mit den wenigstens Problemen,wenn man sich mal in den Gasforen umschaut😉
Meine persönliche Erfahrung ist,das 2 Vialle Anlagen bei uns in der Familie,seit der Umrüstung 2005 ohne ein einziges Problem laufen😎
gruß Nils
Zitat:
Original geschrieben von ICOMworker
@rebizzel,Deinem Text entnehme ich, dass Du nicht weißt wovon Du sprichst.....😉
Grüße
naja das dies vom einem umrüster kommt ist klar 😉
ist ja wurscht, so wurde es mir von 3 umrüstern bestätigt, wovon 2 selbst vialle verbauen....