1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Welche Felgenfarbe bei Blauem Auto?

Welche Felgenfarbe bei Blauem Auto?

Hallo!

Suche für meinen Metallic Dunkel Blauen Audi Q2 für nächstes Jahr neue Felgen bzw was anderes als rein Silber. Bin diesen Winter das erste mal nach 40 Jahren mit Allseason unterwegs. Muss also erst testen ob ich damit glücklich werde. Entweder werden es nächstes Jahr 18 zoll mit Allseason oder ich nehme die jetzigen 17 zoll für Winter und dann kommen auf die 18 oder vielleicht auch 19 zoll für sommerreifen.

Aktuell geht meine Überlegung in Richtung Schwarz oder Schwarz mit Silber oder Schwarz mit Kupfer oder Schwarz mit Blau . Allerdings sind bei Schwarz mit Blau die ich bisher gefunden habe das blau nicht annähernd wie mein Blau. Alles heller.

Würde gerne eure Vorstellung und Meinungen dazu hören was ihr so an Felgen nehmen würdet. Super wäre es wenn sich welche mit blauem Auto dazu äußern würden was ihr fahrt.

Danke schon mal.

56 Antworten

Zitat:

@uepps schrieb am 22. September 2024 um 13:53:04 Uhr:

Machen sich 18 zoll gegenüber 17 zoll irgendwie positiv oder negativ bemerkbar?

Teurere Reifen, schlechterer Federungskomfort, schlechterer Geradeauslauf, größere Gefahr von Beschädigungen wegen niedrigerer Reifenflanke.

Kann man so pauschal nicht sagen.

Es kommt auf die Felgen/Reifen Kombination an.

Habe zb gestern von VA 255/50R19 und HA 285/45 R19 gewechselt und das Auto nicht mehr wieder erkannt.

Fahrstabilität komplett weg, Lenkung gefühllos usw.

Kleinere Felgendurchmesser mit höherer Reifenflanke und ordentlich Gummi sind ökonomischer, stabiler und dementsprechend sportlicher.
Zu große Felgen sehen nicht nur zerbrechlich aus, sie sind es auch.

@DoubleDrago: Aber nicht 18 Zoll beim Q2… da ist immernoch eine ordentliche Gummiwurst drum…

https://www.felgenoutlet.de/.../2drv-wh37-sp?...

Diese Felgen werdens wohl werden. Nur falls es jemanden interessiert.

doch interessiert, ich schau immer am Ende wie die Story ausgeht. Die meisten lassen das ja meistens auslaufen ohne Ergebnis.

Zitat:

@uepps schrieb am 16. September 2024 um 19:14:51 Uhr:

Fahre mit 63 keine goldenen Felgen.

Goldene Felgen passen eh nur auf einen blauen Subaru Impreza WRX 😁

Zitat:

@uepps schrieb am 6. März 2025 um 09:45:44 Uhr:

https://www.felgenoutlet.de/.../2drv-wh37-sp?...

Diese Felgen werdens wohl werden. Nur falls es jemanden interessiert.

Kann man so machen 😉

alles nur Geschmacksache.

Blau und Gold passen super zu einander, man muss nur das passende Auto dazu haben

1000000974

...und was ist das passende Auto? Ein Dacia Logan?
hätten alle den gleichen Geschmack , würden alle mit roten Felgen rummfahren.

Deine Antwort