1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Welche Felgenfarbe bei Blauem Auto?

Welche Felgenfarbe bei Blauem Auto?

Hallo!

Suche für meinen Metallic Dunkel Blauen Audi Q2 für nächstes Jahr neue Felgen bzw was anderes als rein Silber. Bin diesen Winter das erste mal nach 40 Jahren mit Allseason unterwegs. Muss also erst testen ob ich damit glücklich werde. Entweder werden es nächstes Jahr 18 zoll mit Allseason oder ich nehme die jetzigen 17 zoll für Winter und dann kommen auf die 18 oder vielleicht auch 19 zoll für sommerreifen.

Aktuell geht meine Überlegung in Richtung Schwarz oder Schwarz mit Silber oder Schwarz mit Kupfer oder Schwarz mit Blau . Allerdings sind bei Schwarz mit Blau die ich bisher gefunden habe das blau nicht annähernd wie mein Blau. Alles heller.

Würde gerne eure Vorstellung und Meinungen dazu hören was ihr so an Felgen nehmen würdet. Super wäre es wenn sich welche mit blauem Auto dazu äußern würden was ihr fahrt.

Danke schon mal.

56 Antworten

Ich werde mal ein Palladium Silber ein

Asset.JPG

Blue Anthrazit Metallic und eine Speiche in einer mit dem Fahrzeuglack harmonierenden anderen Farbe, z. B. rot.

Snip

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 16. September 2024 um 14:13:57 Uhr:

Ich werde mal ein Palladium Silber ein

Wollte doch der TE nicht, mein chaotischer Freund. 😁 😉

Erstmal vielen Dank für die vielen Kommentare. Gold oder so geht überhaupt nicht. Finde ich persönlich irgendwie Schwul. Fahre mit 63 keine goldenen Felgen.

Weiß sieht wirklich toll aus aber da ist man ja echt täglich am putzen. Das macht mein Rücken nicht mit. 🙂

@MyGolfCabrio

Die hatte ich auch gefunden aber ist halt hellblau das passt nicht. Das dann umlackieren ist blöd. Dann kann ich gleich Silberbe kaufen und einzelne Speichen umlackieren oder beschichten.

@BerndE

Ja, so was hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Ich habe nur das Problem das ich mir so was schlecht vorstellen kann. Müsste ich direkt auf meinem sehen.

@JensKA68

Komplett schwarz sieht doch garnicht schlecht aus.

@Mrbabble

Was sind das für Felgen auf dem Skoda? Sind das original VW Felgen auf dem gti?

Zitat:

@uepps schrieb am 16. September 2024 um 19:14:51 Uhr:

Fahre mit 63 keine goldenen Felgen.

😁

Ganz klar Schwarz, am besten Matt.

Zitat:

@Quertraeger schrieb am 16. September 2024 um 19:38:27 Uhr:

Zitat:

@uepps schrieb am 16. September 2024 um 19:14:51 Uhr:

Fahre mit 63 keine goldenen Felgen.

😁

Ich bin auch schon älter und wurde mit goldenen BBS sozialisiert.
Gefällt mir immer noch und "schwul" finde ich das überhaupt nicht.
Aber ich stimme dir in deinem Fall zu, da ich bei meiner Antwort nicht dein Auto vorm geistigen Auge hatte, sondern nur die Farbe.
SUVs sind nicht meine Baustelle und damit kann ich nichts anfangen.
Da sollten nach meiner Meinung seriöse Serienfelgen drauf und gut ist, gerade mit 63.
Alles andere macht es nach meiner Meinung nur schlimmer.
Aber jeder wie er will, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.

@TCRMJ20

Ok. Hättest du auch Vorschläge zu den Felgen an sich?

@mk4x

Sollen ja auch, wie du es nennst, seriöse Felgen sein nur halt nicht in reinem Silber. Originale Audi Felgen kann ja wieder keiner bezahlen. Diese könnte ich mir vorstellen, aber eben nicht für den Preis. Da komm3n dann ja noch Die Reifen obendrauf.

https://audi-shop.com/.../?modelId=197259093

Die 3 Bilder sind alle vom GTI 😉

Die goldenen sind die originalen. Die grauen originale vom WRC Modell und die weißen OZ Formula HLT… 🙂

Das Auto von der Seite anschauen und wenn ich mir ein Teil in blau im Netz ansehe sind da lediglich zwei Farben ... Bei den meisten zumindest
Blau und schwarz an Türen/Fenstern .
Zum einen würde ich keinerlei dritte Farbe ins Spiel bringen zu bunt .
Ich persönlich würde das schwarz der Türen/Fenster aufnehmen für die Alus .
Keine polierten oder lackierten Teilflächen , zu verspielt bzw eine dritte Farbe .
Blau wäre auch raus .
Wie gesagt meine persönliche Meinung wenn ich für mich entscheiden müsste .

Hallo,

hatte auch mal einen dunkelblauen.
Ich fand die schwarzen mit dem Chromrand oder Silberrand passten sehr schön zu dem blau mit den Zierleisten.

Gruß Jörg, auch ü 60 😉

S 203 Keskin

Da gebe ich dir recht, sieht nicht schlecht aus. Danke für das Beispiel.

Zitat:

@63er-joerg schrieb am 17. September 2024 um 16:44:51 Uhr:

Hallo,

hatte auch mal einen dunkelblauen.
Ich fand die schwarzen mit dem Chromrand oder Silberrand passten sehr schön zu dem blau mit den Zierleisten.

Gruß Jörg, auch ü 60 😉

Sieht super aus.
Mein 203er hat sich jetzt leider der Rost endgültig geschnappt und er musste weg.
So hatte ich Ende 80er/Anfang 90er immer meine Stahlfelgen lackiert.

Nochmals ein Blauer mit schwarz/polierten Felgen

12695c71-4147-438d-b8f3-7b64e1449f78
Deine Antwort