1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Welche Felgenbürste?

Welche Felgenbürste?

Hallo zusammen...

ich bin auf der Suche nach einer Felgenbürste!

Welche könnt ihr empfehlen? Ich brauche eine mit einem längeren Griff, da die Felge eine ET von 51 hat.

Danke
Gruß
Christoph

Beste Antwort im Thema

Ich kann nicht nachvollziehen, was Ihr alle an dieser EZ Detail Brush / Daytona Speedmaster Felgenbürste findet.

Habe sie jetzt seit 2 Wochen im Gebrauch. Mir ist die Bürste einfach zu weich. Auch der Stil verbiegt sich viel zu leicht und aufgrund dessen kann man zuwenig Druck auf die zu reinigenden Stellen ausüben. Außerdem spritzt es während des Reinigungsvorgangs ganz gewaltig und man sieht hinterher schön versaut aus. Würde mir diese Bürste nicht mehr kaufen.

Gruß
Richy

41 weitere Antworten
41 Antworten

Meinst du die hier?

Du musst jetzt aber mit der Schuld leben, dass du mich mit den Woolies angefixt hast! Morgen kommt Ali und bringt eine Hamsterfamilie vorbei 😁
Die Teile haben in USA und UK schon fast Kultstatus, laut Foren nutzt da kaum noch einer Bürsten oder Pinsel...

Ist diese hier zu groß?? relativ gut bewertet *** Link entfernt! ***

wenn zu groß dann Zahnbürste nehmen 🙂

edit by Johnes
Bitte Linkregeln beachten! Werbe-Links mit TAG zum eigenen Vorteil sind nicht gestattet!

So, nachdem ich gestern Abend zum dritten Mal mit der EZ Detail Brush / Daytona Speedmaster versucht habe, meine Felgen beim SL, die nur ganz leicht verschmutzt waren, zu reinigen, bin ich es satt. Ich werde diese Bürste nicht mehr benutzen, sie ist einfach zu weich. Das Felgeninnenbett wird nicht richtig sauber, da der Stiel der Bürste einfach zuviel nachgibt und man deshalb nicht genug Druck auf die Bürste ausüben kann. Hab dann meine fast verschlissene "Felgenspezialbürste" rausgekramt, die Reinigung war optimal.

Die EZ Detail Brush / Daytona Speedmaster steht zum Verkauf. Sollte trotz meiner Negativmeinung jemand Interess haben, bitte PN.

Habe mir jetzt das Wheel-Woolies-Set bestellt (danke Helge für den Hinweis). Wusste garnichts von deren Existenz. Mal sehen, wie es damit funktioniert.

Gruß
Richy

Zitat:

Original geschrieben von Pedder59

Ich benutze eine ausrangierte Spülbürste aus der Küche!
Beispiel:
https://images.otto.de/.../vileda-spuelbuerste-4756777.jpg

So einfach und kostengünstig kann das Leben sein.

Genau. Und lass mich raten, die Felgen sehen noch aus wie "neu"?!

So etwas gehört dahin, wo es auch einen wirklichen Nutzen hat, nämlich in die Küche und nicht an das Auto.

Desweiteren sei dir gesagt, dass für hier im Fahrzeugpflegeforum bist. Hier hat man dann auch andere Ansprüche an eine Fahrzeugwäsche. Dazu gehört dann sicherlich nicht eine ausrangierte Spülbürste aus der Küche.

Im Groben gebe ich dir recht.

Allerdings finde ich die für ein wirklich dreckige Felgen, gerade hinten, sehr praktisch um den Felgenreiniger etwas zu verteilen. Zu hart dürfen die natürlich nicht sein.

Heute sind die Wheel Woolies angekommen (super schneller Versand durch Lupus, gestern bestellt, heute da).

Gleich den BMW meiner Frau geputzt. Was soll ich sagen, jetzt hab ich die ultimativen Felgenbürsten. Die Investition war nicht billig, hat sich aber auf alle Fälle gelohnt.😁

Gruß
Richy

Zitat:

Original geschrieben von Benny2111

Zitat:

Original geschrieben von Pedder59

Ich benutze eine ausrangierte Spülbürste aus der Küche!
Beispiel:
https://images.otto.de/.../vileda-spuelbuerste-4756777.jpg

So einfach und kostengünstig kann das Leben sein.

Genau. Und lass mich raten, die Felgen sehen noch aus wie "neu"?!
So etwas gehört dahin, wo es auch einen wirklichen Nutzen hat, nämlich in die Küche und nicht an das Auto.
Desweiteren sei dir gesagt, dass für hier im Fahrzeugpflegeforum bist. Hier hat man dann auch andere Ansprüche an eine Fahrzeugwäsche. Dazu gehört dann sicherlich nicht eine ausrangierte Spülbürste aus der Küche.

pedder59 wollte einfach mal ein wenig den Spiegel zeigen!

Zitat:

Original geschrieben von Rychy

Was soll ich sagen, jetzt hab ich die ultimativen Felgenbürsten. Die Investition war nicht billig, hat sich aber auf alle Fälle gelohnt.😁

Ich muss auch sagen, im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich die Hamster nicht schon früher gekauft habe. Der Preis ist zwar happig, aber es lohnt sich definitiv 😎

Ich habe sie allerdings nur mit Shampoowasser getestet, keine Ahnung wie sie auf Felgenreiniger reagieren?! Auf jeden Fall sind meine ganzen anderen Felgenbürsten nun erst mal arbeitslos...

@Rychy + Benny

Weitere Ausführungen über den Bürstensatz sind unnötig!!!!!
Ich kann Versuchungen im Moment nicht brauchen!!!!!
Bitte weitere Ausführungen ab 06/2014!!!!

🙄

Auf Einzelschicksale kann ich keine Rücksicht nehmen 😛 Tipp für dich, in nächster Zeit meinen Blog meiden, habe einen Beitrag zu den Hamstern geplant 😁

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Meinst du die hier?

Du musst jetzt aber mit der Schuld leben, dass du mich mit den Woolies angefixt hast! Morgen kommt Ali und bringt eine Hamsterfamilie vorbei 😁
Die Teile haben in USA und UK schon fast Kultstatus, laut Foren nutzt da kaum noch einer Bürsten oder Pinsel...

JA diese Valet meinte ich - mit der kom ich ganz gut ins enge Felgenbett von unserem Shari - 16 Zoll Felgen :-(

Deine Antwort