ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Welche Felgen zu V70

Welche Felgen zu V70

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 22. November 2017 um 20:47

Hallo,

Kenne mich mit den Reifen absolut nicht aus. Würde aber gerne meinen V70 (BJ 2007, (2.1) 9101 (2.2) AAJ 000093) einen neuen Satz Stahlfelgen für den Winter spendieren.

Gebraucht habe ich Felgen mit folgenden Angaben (siehe Bild)

 

Würden diese auf meine jetzigen Winterreifen gehen?

 

 

Danke für eure Meinung!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi,

Was steht denn im fahrzeugschein ?

Ich GLAUBE die Felgen passen technisch, aber ob sie tüvig passt (Stichwort Betriebserlaubnis) ist eine andere Frage.

Falls Du echt hübsche Alus suchst, Kaninchen dir die hier empfehlen: https://www.ebay.de/itm/292334477422

Schöne Grüße

Themenstarteram 22. November 2017 um 21:13

Danke für die Antwort.

 

Die angebotenen Felgen sind originale Volvos. Da dürfte es doch laut Betriebserlaubnis keine Probleme geben.

 

Kann man sich irgendwo grösenmäßig versichern?

 

Schöne Grüße.

Dann erkundige Dich mal bei der Rennleitung/Sachverständigen oder Tüvis.

 

Die Rad-Reifenkombination für deinen v70 kannst du bei Volvo direkt erfragen. man schick dir dann ein PDF per E-Mail. Dann weißt du exakt welche Felgen mit welchen Reifen du fahren darfst.

Ich hab mal hier im Forum bezüglich meiner 18 Zoll Felgen Hilfe gesucht und da ist leider sehr viel Falsches gesagt worden. Daher wende dich am besten an Volvo.

Nur weil die Größe passt (technisch), heißt das nicht dass das Festigkeitsgutachten oder andere rechtliche Freigaben seitens Volvo existieren, um die Felge an deinem Fahrzeug zu fahren.