1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Welche Felgen? Titan oder Columba?

Welche Felgen? Titan oder Columba?

Volvo 850 LS/LW

Hi Leute,
diesmal stelle ich keine Frage zu einem schwerwiegenden Problem, sondern lediglich eine Optik-und Geschmacksfrage. Ich habe für den Sommer 2 Sätze Felgen zur Auswahl, kann mich aber nicht so recht entscheiden, welchem der beiden ich neue Reifen spendieren soll. Preislich macht´s zwischen dem Columba (205/50 R16) und den Titan (205/45 R17) beim örtlichen Reifenhändler ca. 20,- Euro pro Rad aus. Welche Felge würde das Forum fahren? Bitte beachten daß auf den Bildern noch die Heckstoßstange und die Seitenschweller fehlen, darum sieht´s auch etwas komisch aus 🙂

Danke für eure Meinung.

mfg Frank

Volvo Titan 17"
Volvo Columba 16"
43 Antworten

Werd wohl auch die Sommer-/Wintervariante wählen, die aktuellen Winter-Stahlfelgen gefallen mir gar nicht.

Danke für eure Meinungen 🙂

Mfg Frank

Hallo,

Ich selber habe auch Titanfelgen seit ca. 3 Jahren. (Vater fährt T5-R und fand die nicht so schön 😁)

Wegen Optik kann ich sagen, dass die Titanfelgen einfach Hammer aussehen.

Aufpassen sollte man auf jeden Fall bei Bordsteinen, da die 17-er Felgen schon etwas mehr abbekommen als Standard 15.

Ich bin auch der Meinung, dass Verschleißteile wie Koppelstangen und Querlenker bei 17-er etwas mehr leiden.

Wie oben erwähnt, optisch sieht es Hammer aus.

Ohne was zu wollen, sind das Original Volvofelgen oder Felgen vom fliegenden Holländer 🙂 ?

LG

Coray

Hi,
hab die Felgen gebraucht gekauft, denke schon, daß das orginale Volvo-Felgen sind. Woran erkenne ich das?
Und wer is der fliegende Holländer???

Mfg Frank

Zitat:

Original geschrieben von Bend0r

Hi,
hab die Felgen gebraucht gekauft, denke schon, daß das orginale Volvo-Felgen sind. Woran erkenne ich das?
Und wer is der fliegende Holländer???

Mfg Frank

Bei Original R Felgen sind Volvo Teilenummer als Gravur (so wie Blindenschrift) eingeprägt. Bei Nachbau steht einfach die gleiche Nummer allerdings nur als Schriftzug.

Fliegende Holländer = ACTuning, Europeantuning usw. Halt Replicas

Gruß Coray

Ähnliche Themen

Vermutlich befindet sich die Nummer auf der Innenseite, oder? Muß dann morgen mal schaun. Haben die Nachbauten irgendwelche gravierenden Nachteil?

Zitat:

Vermutlich befindet sich die Nummer auf der Innenseite, oder? Muß dann morgen mal schaun. Haben die Nachbauten irgendwelche gravierenden Nachteil?

Ja, Innenseite. Die Replicas sind anfälliger was Boardsteinschäden angeht, keine Ahnung warum.

Falls Dich das interessiert, habe ich von unseren Volvo(s) paar Bilder (bei meinem Profil zu sehen) gemacht, dabei kann man auch den Unterschied zu den normalen Felgen und den R-Felgen sehen.

Ich hoffe damit geholfen zu haben 🙂

Viel Glück und Freude mit deinem Elch.

Die Replikas von Europeantuning sind PEGASUS-Repliken,keine Titan-Replikas.

Martin

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Die Replikas von Europeantuning sind PEGASUS-Repliken,keine Titan-Replikas.

Martin

Danke, hast Recht. Wobei man dort mittlerweile alles bekommt 😉

Pegasus,keine Titan....!

Bei Gummihuset.se gibts die Pegasus auch in 16 Zoll😁

Zitat:

Pegasus,keine Titan....!

Bei Gummihuset.se gibts die Pegasus auch in 16 Zoll😁

Bahh Pega auf 16, Nein Danke 😁

Zitat:

Original geschrieben von coray76

Zitat:

Ja, Innenseite. Die Replicas sind anfälliger was Boardsteinschäden angeht, keine Ahnung warum.

Das ist absoluter SCHWACHSINN!

Wer erzählt so einen Dünnpfiff??

Martin

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von coray76

Das ist absoluter SCHWACHSINN!
Wer erzählt so einen Dünnpfiff??

Martin

Kannst gerne den Versuch starten, wenn du soviel Ahnung hast und 4 Leute kennst, die die Felgen dort gekauft haben und alle das gleiche erzählen 😉

Aber da ich weiß, dass du sowas nicht auf dir sitzen lässt, werd ich übers Wochenende versuchen paar Bilder zu machen. 8 Jahre alte Felgen gegen 1 Jahr alte Felgen aus NL.

Ah,ein ganz Schlauer.Ich würde behaupten,das ich Ahnung von der Materie habe.Aber da Du mich nicht kennst,kannst Du das nicht wissen.😉

Also,ich kann Dir gerne 25-30 Leute nennen,die seit Jahren extrem zufrieden mit den Sachen von Marc sind.

Das ist absolute Panikmache,die unbegründet ist.

Aber red Du mal....

Martin

Zitat:

Ah,ein ganz Schlauer.

Also,ich kann Dir gerne 25-30 Leute nennen,die seit Jahren extrem zufrieden mit den Sachen von Marc sind.

Das ist absolute Panikmache,die unbegründet ist.

Aber red Du mal....

Martin

Nö Gießerei aus China.. sondern nicht Alustar aus Holland. Das ist Fakt. Hast ja auch TÜV ne 😉

Dann frag mal,woher die Originalen Felgen kommen.
Was sagt denn der Herstellungsort über die Qualität aus?

Guck mal auf Deine originalen Bremsbeläge,die kommen aus Indien.
Also,wenn man keine Ahnung hat und nur 3. Hand-Wissen hat,sollte man sich bei so etwas vielleicht raushalten.......

Ich habe seit 2003 bereits den 4. Satz Felgen aus den Niederlanden und alle Sätze sind immer noch im besten Zustand,werden aber täglich genutzt.

TÜV hast Du im Übrigen NIE,wenn Du Pegasus-Felgen an einem anderen Fahrzeug als an einem P26 "R" verbaust,denn die Felgen wurden NUR für diesen beiden Modelle zugelassen.
Alles Andere ist via Einzelabnahme möglich,die nötigen Daten sind auch bei den Replikas eingestanzt.

Martin

Deine Antwort