Welche Felgen sind die schönsten?

Volvo XC90 2 (L)

Ich suche für meinen Dickelch aktuell 19" Felgen für die Winterreifen. Die 6 Speichen von Volvo gefallen mir nicht sonderlich gut. Jetzt suche ich in den verschiedenen Konfiguratoren. Aber welche Felgen habt ihr genommen? Vorzugsweise 19" und mit ABE, also ohne Eintragung, ca. Preis hilfreich.
Ein Foto wäre natürlich Klasse!
Danke

Beste Antwort im Thema

Dann mache ich das anders. Ich beantworte die Frage so: Die schönste 19"-Felge ist die, die ich durch die vorhandene serienmäßige 20"-Felge ersetze durch Umziehen der Winterreifen. 😉

Analog zu deinen 20"-Rädern würden die 19"-10-Speichenfelgen passen.

Mir gefällt auch die Alutec W10X, die der (wohl nicht mehr verfügbaren) Volvo-Y-Felge nahe kommt. Die hat auch den Vorteil, dass sie innen schwarz ist und dementsprechend der Bremsstaub nicht so sichtbar ist.

61 weitere Antworten
61 Antworten

Hallo, ich bekommen meinen neuen XC90 im April auf Sommerreifen. Für Oktober 2018 benötige ich noch Winterreifen mit Felge. Erst wollte ich die gleich mitbestellen, habe hier aber gelesen das bei dem ein oder anderen der Leasingvertrag ausläuft und die Felgen dann im Keller rumliegen....
Ich suche also 19 oder 20 Zöller. Würde auch Sommerreifenfelgen mit abgefahrenen Reifen nehmen und mir dann Winterreifen extra bestellen. (Jedoch nur Original Volvo)
Viele Grüße Thomas

PS. Ich bin neu hier und weiß nicht ob man solche Anfragen überhaupt stellen darf ? Ansonsten an die Red. einfach löschen.

Hier mal eine Auffrischung des Beitrags.
Oxigin 18 concave 9 x 21 ET 40 mit 275/40/21

20191107
Deine Antwort