Welche Felgen sind die schönsten?
Ich suche für meinen Dickelch aktuell 19" Felgen für die Winterreifen. Die 6 Speichen von Volvo gefallen mir nicht sonderlich gut. Jetzt suche ich in den verschiedenen Konfiguratoren. Aber welche Felgen habt ihr genommen? Vorzugsweise 19" und mit ABE, also ohne Eintragung, ca. Preis hilfreich.
Ein Foto wäre natürlich Klasse!
Danke
Beste Antwort im Thema
Dann mache ich das anders. Ich beantworte die Frage so: Die schönste 19"-Felge ist die, die ich durch die vorhandene serienmäßige 20"-Felge ersetze durch Umziehen der Winterreifen. 😉
Analog zu deinen 20"-Rädern würden die 19"-10-Speichenfelgen passen.
Mir gefällt auch die Alutec W10X, die der (wohl nicht mehr verfügbaren) Volvo-Y-Felge nahe kommt. Die hat auch den Vorteil, dass sie innen schwarz ist und dementsprechend der Bremsstaub nicht so sichtbar ist.
61 Antworten
Habe sie auch. Stehen dem 'Dicken' wirklich gut.
VG
Zitat:
@huckelbuck schrieb am 24. Oktober 2017 um 18:42:17 Uhr:
Nachdem es hier leider zunehmend in Mode kommt, Fragen von Mitforisten für abwegig zu erklären, weil man selbst eine ganz andere Lösung gewählt hat, die selbstredend auch ganz einfach die „bessere“ ist (sonst hätte man sich ja schließlich nicht so entschieden), zeige ich Dir einfach mal meine 19er Winterfelge....
Original vom Volvohändler, Spezialedition von Brock.
Ich bin sehr zufrieden damit, sie ist pflegeleicht und als spezielle Winterfelge auch für einen „gesalzenen“ Winter geeignet. Im vorigen Sommer für 1650,- € erstanden.
Diese Felgen habe ich auch im Winter.
Bis auf das sie etwas klein aussehen (woran man sich nach 1-2 Tagen gewöhnt hat) sind die Felgen schön und pflegeleicht.
Aber die Qualität ist unterirdisch. Habe sie seit Winter 15 im Winter drauf und schon letztes Jahr hatte meine Haus und Hofwerkstatt echt Probleme die Dinger zu wuchten. Ab 130 km/h fängt das Lenkrad an zu vibrieren. Das kann nicht gut sein und komfortabel ist es auch nicht. Dieses Jahr das gleiche Spiel. Werde die jetzt wahrscheinlich entsorgen wenn der neue XC90 da ist.
Die Sache mit dem Umziehen macht natürlich Sinn. Ich mag jedoch einen dezenten Designwechsel, wenn man auf die jeweils anderen Saisonreifen umstellt. Und für Winter akzeptiere ich durchaus auch mal einen Zoll weniger. Aktuell tendiere ich zu den Alutec W10 ohne (X) schwarz, da ich den Bremsstaub im Winter weniger schlimm finde als getrocknetes Salz oder Dreck, das fällt auf dem schwarz ja doch m. E. mehr auf.
Zitat:
@bado8978 schrieb am 25. Oktober 2017 um 10:18:31 Uhr:
Zitat:
@huckelbuck schrieb am 24. Oktober 2017 um 18:42:17 Uhr:
Nachdem es hier leider zunehmend in Mode kommt, Fragen von Mitforisten für abwegig zu erklären, weil man selbst eine ganz andere Lösung gewählt hat, die selbstredend auch ganz einfach die „bessere“ ist (sonst hätte man sich ja schließlich nicht so entschieden), zeige ich Dir einfach mal meine 19er Winterfelge....
Original vom Volvohändler, Spezialedition von Brock.
Ich bin sehr zufrieden damit, sie ist pflegeleicht und als spezielle Winterfelge auch für einen „gesalzenen“ Winter geeignet. Im vorigen Sommer für 1650,- € erstanden.Diese Felgen habe ich auch im Winter.
Bis auf das sie etwas klein aussehen (woran man sich nach 1-2 Tagen gewöhnt hat) sind die Felgen schön und pflegeleicht.Aber die Qualität ist unterirdisch. Habe sie seit Winter 15 im Winter drauf und schon letztes Jahr hatte meine Haus und Hofwerkstatt echt Probleme die Dinger zu wuchten. Ab 130 km/h fängt das Lenkrad an zu vibrieren. Das kann nicht gut sein und komfortabel ist es auch nicht. Dieses Jahr das gleiche Spiel. Werde die jetzt wahrscheinlich entsorgen wenn der neue XC90 da ist.
Bist Du sicher, dass es an den Felgen liegt? Wenn ja, warum?
Der Rundlauf der Rad-Reifen-Kombi ist an meinem XC90 in keiner Weise zu beanstanden, es gibt kein Flattern, keine Vibrationen im Lenkrad, alles funktioniert ohne jede Einschränkung so wie es soll.
Klar gibt es auch bei Felgen mal Ausreißer, Brock ist nach meinem Kenntnisstand hier eher unauffällig.
Ich würde den Reifen eher für die Ursache halten, manche lassen sich wirklich schwer in den Griff bekommen. Wenn es so ist, kann „Huntern“ evtl. Ruhe bringen.
Ich halte die Qualität der Felgen nach meinen Erfahrungen für sehr gut! 🙂🙂