ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Welche Felgen habt ihr?

Welche Felgen habt ihr?

Mercedes E-Klasse W210

Hey Leute, welche Felgen habt ihr auf euren 210er? Würde mich über Inspiration und Bilder freuen

Ähnliche Themen
30 Antworten

Klassisch: Die 11-Loch Elegance-Felge im Winter (zunächst nicht mein Favorit, gefallen mir aber immer besser) und die 5-Loch Avantgarde-Felge im Sommer (die absolut schönste Felge im 210er, passt immer und gut zu reinigen).

Das fabrikneue Set Sador-Felgen habe ich noch nie montiert. Vielleicht montiere ich sie an meiner Hochzeit (= nie?) oder auf den 1. Hand 430er mit wenigen Kolometer, der geduldig auf seine Auferstehung wartet.

Ich hatte die schönste Felge für den 210er überhaupt drauf, die AMG ST2 in 8 +9 x18 mit poliertem Horn. Besseres Foto hab ich jetzt grad nicht.

20180519

Ich habe acht Sätze Sador (17 Zoll) Felgen, von denen fünf montiert sind.

 

Drei Sätze Styling 2 (18 Zoll) von denen zwei montiert sind.

 

Dreizehn Sätze Stahlfelgen, von denen ein Satz auf meinem 220 CDI montiert ist.

 

Das sollte die Frage nach meiner Lieblingsfelge eigentlich beantworten. :)

Meinem Dicken habe ich diese 15 Zöller gegönnt (siehe Fotos).

Da die Felgen so günstig waren,wenn ich mich recht erinnere keine 60 €, habe ich den Satz gleich 2 Mal gekauft für Sommer und auch Winterreifen.

Mit den passenden Ballonreifen gleitet man nur so über die Straßen.

Ein herrliches Fahrgefühl!

Gruß

Dieselspitze

P.S. Die ersten beiden Fotos sind mehr als 10 Jahre alt.

Inzwischen musste ich die Radläufe behandeln. (Foto 3)

15 Zöller 1
15 Zöller 2
15 Zöller 3

AMG StII in 7,5 + 8,5 x 17, gepulvert in DB 702(grau) und das Horn in Chromeffekt. Hinten sind die Reifen jetzt aber runter, so das im nächsten Jahr die Brabus Monoblock in 18" zum Zuge kommen. Liegen, ebenfalls gepulvert, mit frischen Reifen schon bereit.

Jetzt im Winter bin ich da etwas leidenschaftslos, 16" Avantgarde Felge.

IMG_20211016_103823358_HDR.jpg
IMG_20210223_160123231.jpg

Die Sador und AMG Felgen sind wirklich die schönsten. Gibt es die Sador auch als 18 Zoll? Vielleicht als Nachbau?

AMG Styling 2 in 18 Zoll :)

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@avdfdd schrieb am 16. Nov. 2021 um 11:11:09 Uhr:

Die Sador und AMG Felgen sind wirklich die schönsten

Stimmt, einen Satz Sador habe ich auch noch, gehörten zur Erstauslieferung. Meine 18" Brabus kommen dem Styling der Sador aber schon recht nahe.

Wenn wir schon beim Thema Felgen sind:

Ich frage mich schon seit langem, ob es eine Möglichkeit gibt die 211er Felgen (Bild) auf meinen 430er zu bringen. Ich meine, dass sicher andere Schrauben als beim 210er benötigt werden (Kugelbund?). Aber betreffend Zulassung und Grösse (17“) wäre ich froh, wenn jemand Infos hätte. Kaufe gerne ein Set, falls es gehen würde. Die gefallen mir sehr.

4b0bbb4e-807e-40a9-a36e-f1237a427c13

Neben den m12x1,5 Schrauben mit R14 Kugelkopf, brauchst du jemanden der dir das einträgt. Die 211er Felge hat es ja nie für den 210 gegeben und der 211 hat eine andere Reifengröße.

Ich würde das Vorhaben mit dem Ingenieur vom TÜV besprechen.

Zitat:

@avdfdd schrieb am 15. November 2021 um 19:18:51 Uhr:

Hey Leute, welche Felgen habt ihr auf euren 210er? Würde mich über Inspiration und Bilder freuen

Hallo zusammen und @avdfdd ,

hast du dir schon einen passenden 210er zugelegt?

Zum Thema Leichtmetallfelgen fällt mir folgendes ein:

Leichtere Räder erhöhen die mögliche Performance nicht nur in den Kurven, sondern auch beim Beschleunigen und Bremsen. Ein guter Pferde-(Fähnchen-)händler und/oder Privatperson versucht bei anderweitigen Problemstellen am "Objekt" ein "will-haben-Effekt" mit schönen Felgen zu erzeugen. Entweder ist der arme alte Gaul noch wilder geritten worden oder es steht ihm noch bevor - als Sieger mit schnellen Felgen die Restlebensdauer bis zur Kampfunfähigkeit drastisch zu verkürzen.

Schöne Felgen zeigen sich dem Bewunderer erst dann, wenn das Auto steht - doch nicht wenn es vorbeifliegt ... ;)

In der Skala für Kaufgründe rangieren bei mir serienmäßige Felgen ganz oben an erster Stelle - angemessen für einen traditionellen Mercedes der Baureihe 210. Das halbseidene Erscheinungsbild der aktuellen Baureihe 213 spricht eine ganz andere Sprache.

Im Anhang sind die serienmäßigen Leichtmetall-Felgen in Verbindung mit der Ausstattungslinie "Elegance" zu sehen, Code 656 LEICHTMETALLRAEDER 10-LOCH.

E200 W210.035 Felgen 656 10-Loch-Design

Wie heißen diese Felgen?

Screenshot_20211116_210905_com.ebay.kleinanzeigen.jpg

Kerscher-Felgen - Einzelanfertigung:

11x18 auf 285-35-18

9,5x18 auf 245-40-18

Grüße aus dem Süden...

muenchen-connect

1

Sommer Amg Styling 2 Winter 5 Loch Avantgarde Felgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen