Welche Felgen habt ihr auf euren MB mit ELEGANCE Austattung ??
Hallo ins Forum
ich bin auf der Suche nach neuen Felgen für unseren Elch, dieser verfügt aber über die Austattungslinie ELEGANCE 🙂😁
wollte mal bei euch nachfragen was ihr für Felgen montiert habt? Bilder wären sehr erwünscht.
Vielleicht komme ich ja auf etwas neues was mir gefällt.
Leider gibt es nicht wirklich 95% Elegance mit anderen Felgen, sprich die meisten die ich sehe haben nur Originale Felgen montiert und die anderen 5% sehe ich garnicht, zumindest in Österreich.
Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar 🙂
Gruß Daniel
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Daniel0306
Hallo ins Forumich bin auf der Suche nach neuen Felgen für unseren Elch, dieser verfügt aber über die Austattungslinie ELEGANCE 🙂😁
wollte mal bei euch nachfragen was ihr für Felgen montiert habt? Bilder wären sehr erwünscht.
Vielleicht komme ich ja auf etwas neues was mir gefällt.Leider gibt es nicht wirklich 95% Elegance mit anderen Felgen, sprich die meisten die ich sehe haben nur Originale Felgen montiert und die anderen 5% sehe ich garnicht, zumindest in Österreich.
Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar 🙂
Gruß Daniel
Mein Dickschiff in ELEGANCE-Ausstattung wurde serienmäßig mit dem LMR Doppelspeichen Design 17" mit Bereifung 235x45x17 ausgeliefert. Ich denke, die Mercedesleute haben sich bei der Entscheidung der Felgen-/Reifenkombination schon etwas dabei gedacht. Meine Erfahrung zeigt, dass ich mit dieser Wahl äußerst komfortabel und sicher unterwegs bin (übrigens bei ca. 52.000 km der erste Reifensatz - ja und noch ausreichend Profil😉).
PS: Die Reinigung der Felgen übernimmt eine hiesige Waschanlage schonend und ohne Rückstände.
Hallo,
da aus meiner Sicht die 212er nicht sportlich sind, habe ich folgende Kombi:
WR: 16 Zoll 225er (kleinste Größe für den Kombi)
SR: 17 Zoll 245er
größere Räder verringern einfach den Komfort (der beim 212er nicht mehr sooo ganz MB like ist (trotz Luftfederung an der HA))
Ich habe die glanzgedrehten 5 Fach Doppelfelgen von MB drauf. Sowohl im Winter als auch im Sommer.
Regelmäßig in der Waschstraße und die sind immer sauber. Im Herbst mache ich sie auch von innen einmal sauber (mit P21 und dem Kärcher)
Wegen der Teilenummer Anfrage.
2x 8,5J x 18 ET 48
Teilenummer : A212 401 1302
Für Bereifung in : 245 / 40 R18
2x 9J x 18 ET 54
Teilenummer : A212 401 1402
Für Bereifung in : 265 / 35 R18
Zitat:
Original geschrieben von galant-2.0
Wegen der Teilenummer Anfrage.2x 8,5J x 18 ET 48
Teilenummer : A212 401 1302
Für Bereifung in : 245 / 40 R18