Welche Felgen Größe habt ihr?
Hallo Gemeinde
Ich habe noch die Originalen 18 Zoll Felgen auf meiner R-klasse.
Meine Frage an euch. Welche Grösse habt ihr und seid ihr zufrieden? Ich überlege ob ich zwischen 20 und 22 Zoll holen soll.
22 Antworten
Die 18" sind aber 255/55R18...
Ja, danke natürlich! Nochmals meine Frage: Sind ET und Lochkreis beim ML und R 350 cdi 4 matic ident?
Danke!
Also wie ich mal gelesen habe ist die R und der ML zu 70% indentisch. Wie gesagt gelesen. Ob da stimmt weis ich nicht. Aber ich muss sagen egal was ich für die R Klasse gesucht habe, stand dann auch mit bei ML und R. Also als kleiner Tipp.
Geh mal auf reifen.com und gib doch deine Felgen Größe ein und geh dann auf Detail. Da wirst du sehen ob dann beide Fahrzeuge identisch sind.
Ich habe die 19 Zöller gegen 22er getauscht und bereue es nicht.
Mit Airmatic ist der Fahrkomfort immer noch sehr gut.
Die 22er passen sehr viel besser zum Gesamtbild.
Alles unter 20 Zoll sieht bei dem Auto einfach zu klein aus.
Ähnliche Themen
Ja da kann ich dir recht geben. Hast du Fotos mit den 22 Zoll?
Ich habe vor ein paar Tagen mal einen anderen R Klasse Fahrer gesehen und gleich angesprochen. Er hat auch 22 Zoll drauf und ist damit in den Urlaub gefahren 2000km hin. Er fand es auch noch akzeptabel. Ich habe nur die niveuregelung hinten. Leider mit der 2. e Klasse Air Matic schlechte Erfahrungen gesammelt. Und viel Geld bezahlt 😉
Zitat:
@Benz1982 schrieb am 29. November 2017 um 11:48:46 Uhr:
Ja da kann ich dir recht geben. Hast du Fotos mit den 22 Zoll?
Ich habe vor ein paar Tagen mal einen anderen R Klasse Fahrer gesehen und gleich angesprochen. Er hat auch 22 Zoll drauf und ist damit in den Urlaub gefahren 2000km hin. Er fand es auch noch akzeptabel. Ich habe nur die niveuregelung hinten. Leider mit der 2. e Klasse Air Matic schlechte Erfahrungen gesammelt. Und viel Geld bezahlt 😉
Winter 17" MB
Sommer 20" AMG
Krasser unterschied bei der Umrüstung von Sommer auf Winter und umgekehrt aber 20" passen gut. Trotz Airmatic würde ich grösser eher nicht nehmen.
Zitat:
@joho316 schrieb am 16. Oktober 2017 um 23:59:58 Uhr:
Ja, danke natürlich! Nochmals meine Frage: Sind ET und Lochkreis beim ML und R 350 cdi 4 matic ident?
Danke!
Hi,
die ET bei R und ML ist unterschiedlich. Der ML hat ne geringere ET. Fahre 19er AMG aber auf meiner RKlasse. Da sieht das Fahrzeug etwas bulliger aus....
Gruß
Al