Welche Felgen Größe für VW Touran
Ich will mir Wintereifen mit Stahlfelgen zulegen. Aber habe voll kein Plan welche Stahlfelgen ich Benötige.
Winterreifen sollen es 195/65 r15 werden. Aber Welche felgen brauche ich dazu. Da gibt es ja so viele.
205/ 55 R16 Sommerreifen habe ich auf 6 1/2 Jx 16H2 ET50
Hoffe es kann mir einer Helfen.
LG Dirk
24 Antworten
Hallole ...
Schon mal in der EWG - Bescheinigung nachgeschaut 🙄
Dort sollte alles Wissenswerte drinnen stehen .
... Aufgrund deiner bisher gemachten Angaben zu deinem Fahrzeug , kann ich dir leider nicht schreiben - bestätigen ob 15" WR überhaupt zulässig sind .
Es gibt auch Touris , die brauchen min. 16" als SR & WR 😰
Gruß
Hermy
Zitat:
Original geschrieben von Drvirus2000
Ich will mir Wintereifen mit Stahlfelgen zulegen. Aber habe voll kein Plan welche Stahlfelgen ich Benötige.Winterreifen sollen es 195/65 r15 werden. Aber Welche felgen brauche ich dazu. Da gibt es ja so viele.
LG Dirk
Weder im Profil noch bei Deiner Frage sind Fahrzeugangaben zusehen. Da wird Dir keiner was genaues schreiben können.
Zitat:
Original geschrieben von Peter-a6
Weder im Profil noch bei Deiner Frage sind Fahrzeugangaben zusehen. Da wird Dir keiner was genaues schreiben können.Zitat:
Original geschrieben von Drvirus2000
Ich will mir Wintereifen mit Stahlfelgen zulegen. Aber habe voll kein Plan welche Stahlfelgen ich Benötige.Winterreifen sollen es 195/65 r15 werden. Aber Welche felgen brauche ich dazu. Da gibt es ja so viele.
LG Dirk
VW Touran 1,6 FSI Baujahr 06/2004. Sorry vergessen.
LG Dirk
Hallo
VW Stahlfelgen 6Jx15 H2 LK5x112 ML57,1 ET 47
ist auch bis ET 35 möglich (Rad kommt etwas weiter raus)
Wenn Du welche brauchst, melde Dich per PM
MFG
Ähnliche Themen
Hallole ...
Zitat :
VW Touran 1,6 FSI Baujahr 06/2004. Sorry vergessen.
Mit diesen Angaben kann man jetzt was anfangen .
Zu diesem " Ur - Touri " - Bj. & Motorisierung paßt dann noch diese Serien - Reifen / Felgen Liste.
http://www.langzeittest.de/vw-touran/faq/rad-reifen.php
Gruß
Hermy
Habe mich heute erstmalig ernsthaft, mit den lt. Fahrzeugschein + Fahrzeugbrief, zulässigen Reifen-/Felgen Kombinationen beschäftigt.
Als einzig mögliche Variante ist dort die Größe 205 50 R17 93 H eingetragen. Mein Touran, 2.0 TDI, 140 PS, mit DSG, Modelljahr 2013, hat ab Werk Ganzjahresreifen Hankook 205 55 R16 94 V drauf.
Laut der Liste bei Langzeittest http://www.langzeittest.de/vw-touran/faq/rad-reifen.php, sind die so zulässig.
So eine "blöde" Größe habe ich noch bei keinem Touran gesehen. Muss ich mir nun Sorgen machen, wegen TÜV und eventueller Kontrollen durch die Rennleitung?
Alle freigegebenen Rad/Reifen-Kombis sind im CoC aufgeführt. Die 205/50R17 ist eigentlich als Winterreifen gedacht. Normalerweise sollten 215er oder 225er als 17" eingetragen sein, alles im CoC nachzulesen.
Danke. Habe gerade noch einmal in die EG-Übereinstimmungsbescheinigung geschaut. Unter Punkt 53 Anmerkungen sind alle noch zulässigen Rad-/Reifenkombinationen aufgeführt. Natürlich auch 205 55 R16 94H etc.
Also alles in Ordnung. 🙂
Hallo Leute
Kann mir villeicht jemand sagen wo genau ihr nachschaut wegen den zulässigen Felgen/Reifen Kombinationen?
Ich hole am Dienstag einen VW Touran, BJ 6.2013, 1.6 TDI Team und brauche demnächst gleich Winterreifen.
Habe 16" Stahlfelgen mit Sommerreifen drauf. Möchte grundsätzlich im Sommer mit Alu Felgen fahren also ein wechsel im Sommer 2015 sollte möglich sein. Sonst brauche ich ja gleich noch neue Sommerpneu...:-)
Was habt ihr so für grössen montiert? wie sehen diese aus, kennt ihr einen Konfigurator wo man auch optisch sehen kann wie die Felgen zum Fahrzeug passen?
Gruss und Danke.