ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Welche Felgen gibt es schon mit ABE für den Proceed/ Ceed GT

Welche Felgen gibt es schon mit ABE für den Proceed/ Ceed GT

Kia Ceed
Themenstarteram 10. Februar 2019 um 12:28

Hier soll eine Art von Liste entstehen mit Felgen die schon eine ABE haben für den neuen Proceed / Ceed GT. Der Proceed wird im Gutachten als Fließheck geführt.

 

Bitte die Auflistung weiterführen!!!

Advanti Racing Centurio Dark 8x18 ET50

Alutec Raptr 7,5 x 18 ET55

RC Design RC30 7,5 x 18 ET55

Beste Antwort im Thema

Hab den GT heute abgeholt und gleich die 19 Zöller (Borbet LX) draufgemacht.

 

Die Herth und Buss Sensoren hat er nach kurzer Fahrt automatisch erkannt (waren nur vorprogrammiert)

 

468 weitere Antworten
Ähnliche Themen
468 Antworten

Zitat:

@edvbe schrieb am 20. Juli 2019 um 19:54:01 Uhr:

Zitat:

@Mac_530d schrieb am 19. Juni 2019 um 22:52:00 Uhr:

Hab den GT heute abgeholt und gleich die 19 Zöller (Borbet LX) draufgemacht.

Die Herth und Buss Sensoren hat er nach kurzer Fahrt automatisch erkannt (waren nur vorprogrammiert)

Hast Du Auflagen in Form von Auflagen zur Karrosserieverbreiterung am Radhaus?

Diese Felge habe ich mit diesem Gutachten gefunden:

http://gutachten.bmf-application.com/.../...00984-021-A0-12a-1-001.pdf

Ich möchte an der Karrosserie auch in Hinblick auf Garantie nichts machen.

Gruß Ed

Hi, es gibt mittlerweile ein neueres Gutachten von 2019 ohne Auflagen (wurde mir von Borbet zugeschickt).

Null Änderungen am Fzg. und Eintragung ohne Probleme.

 

Gruß

Zitat:

 

Hi, es gibt mittlerweile ein neueres Gutachten von 2019 ohne Auflagen (wurde mir von Borbet zugeschickt).

Null Änderungen am Fzg. und Eintragung ohne Probleme.

Gruß

Cool, kannst Du es mir zusenden? Bei Borbet ist immer noch Auflage K01 eingetragen :-/

Gruß Ed

Klar, schick mir Deine Email

Hallo Leute,

ich suche schon eine Weile nach einer eintragungsfreien 19" Felge, kann aber nichts wirklich ansprechendes für meinen Geschmack finden. Die bisherige nachstehende Auswahl ist alles nicht meins, wenn überhaupt käme da die erstgenannte in Frage:

CMS C20

Oxxo Mimas

Ronal R57

Alutec Freeze

Rial Kodiak

Mehr finde ich schon nicht - eine echt dünne, zudem teils gar noch absolut unschöne Auswahl an eintragungsfreien 19-Zöller. Auch preislich sollte es natürlich halbwegs passen.

Hat da wer noch ein paar Alternativen oder zumindest welche, die man unproblematisch ohne Karosseriearbeiten eingetragen bekommt. Ich würde z. B. gerne die MAK Polaris verbauen, identische Daten wie obige CMS C20, gibt aber im Gegensatz zu der eben keine entsprechende ABE/Gutachten dazu, warum auch immer. Wie müsste ich bei so einer Auswahl vorgehen?

Wäre super vielleicht ein paar weitere Felgenvorschläge zu erhalten - möglichste keine horent teuren. Ideal Felgen als 5-Stern Doppelspeiche.

Gruß an euch Gleichgesinnte!

Borbet LX, bekommst ohne Probleme eingetragen, sind aber teuer

Jepp, habe ich schon in Erfahrung bringen können und Dank Schützenhilfe von Mac_530d liegt mir das nötige Gutachten für den TÜV schon vor, und ja, recht teuer ist diese auch.

Kann man es von Design und Farbe her wagen die CMS C20 DMB (mattschwarz/blank) auf einen Procced in pentametal zu verbauen (s. Anhang), was meint ihr?

Cms c20 dmb

Von der Farbgebung auf jeden Fall. Ich persönlich finde aber das Design gruselig... Aber wie immer natürlich Geschmackssache

Genau, so ging's mir auch und ich weiß nicht ob sie mir nur mangels breiter Auswahl immer besser gefallen je länger ich mir diese anschaue. Gibt es auch einfarbig in grau/graphit, finde aber auch dann geht's gar nicht. Mit ca. 175 EUR/Stck. sind sie nicht mal ein Sonderangebot.

am 24. Juli 2019 um 16:01

Schwarz glänzend ist auf jeden Fall nicht falsch bei penta. Dann hast du, sich wiederholend, drei zueinander passende Farben am Auto. Grau, schwarz glänzend und rot. Finde ich gerade bei dem Grau sehr gut. Sieht meines Erachtens stimmig aus. Ich meine aber, dass man drauf achten sollte, dass die Felgen nicht zu geschlossen sind. Dann ist der rote Sattel zu wenig zu sehen. Polierte, gefräste Flächen an der Felge würde ich auch vermeiden, höchstens Ring am Felgenhorn. Aber wie schon zig mal gesagt... Geschmackssache.

Zitat:

@Mc-Fly schrieb am 24. Juli 2019 um 15:55:08 Uhr:

Jepp, habe ich schon in Erfahrung bringen können und Dank Schützenhilfe von Mac_530d liegt mir das nötige Gutachten für den TÜV schon vor, und ja, recht teuer ist diese auch.

Kann man es von Design und Farbe her wagen die CMS C20 DMB (mattschwarz/blank) auf einen Procced in pentametal zu verbauen (s. Anhang), was meint ihr?

bärenstark!

evtl für mich was fürn winter oder umgekehrt.

CMS C20

Tja, von gruselig bis bärenstark alles dabei. Alles ja wie schon bemerkt Geschmackssache. Fakt ist, es ist eine 8x19" ET50 Felge mit ABE und nicht dem üblichen breitem 5-Stern Design, die einzig zweifarbige noch dazu, neben der Ronal R57, welche ich gruselig finde.

Hab mal versucht flux ne Fotomontage herzurichten. Seht im Anhang das Ergebnis. Restlos überzeugt bin ich nicht. Mein echter Favorit ist eigentlich die 8x19" Alutec Ikenu, aber mit ET45 steht das Gutachten voll mit Karosseriearbeiten, obwohl ich nach Maßaufnahme meine dass eine ET45 bei 8J noch so gerade gutgehen könnte (Felgenkante steht gegenüber Serienfelge - 7.5x18 ET55 - 16 mm weiter raus).

Was haltet ihr von der Fotomontage, denke wäre doch noch akzetabel bei dieser extremen Auswahleinschränkung im 19" Bereich für den Proceed GT.

Gruß

20190724-225027

ich würde sie in 18" nehmen.

Warum dieses - leidet der Fahrkomfort eigentlich merklich mit 19er? Gibt doch hier bestimmt schon ein paar Erfahrene, die damit schon unterwegs sind.

18er soll eigentlich der Winterradsatz werden. Überlege den originalen Radsatz zu verkaufen, damit ich mir das Umziehen sparen kann und nicht Anschluss auch noch die losen Sommerreifen da wieder rumliegen habe.

Im Bild könnten die Felgen evtl. minimal zu groß wirken, konnte den Zoll mehr nur in der Vergrößerung halbwegs abschätzen. Bin übrigens davon überzeugt, dass all die Konfiguratoren in ihren Darstellungen auch einen klaren Hang zur Übertreibung haben.

Meine Meinung. Sehen aus wie die Magnit nur größer und nicht mehr harmonisch, da zu groß.

 

Bei 45 dürfte gar nichts anfallen. Wäre auch komisch wenn bei meinen 45er nichts zu machen ist aber bei deinen. Außer die Speichen würde derart herausstehen, dass sie über die Flanke hinausschauen.

Wieso stehen denn dann diese Karosseriearbeiten ab 8J Breite aufwärts und ET45 abwärts in jedem, in wirklich jedem Gutachten. Der Mann beim TÜV nimmt sich das Gutachten u. gleicht doch einfach ab ob erledigt oder nicht. Und dann steht man da. Die regelkonforme Abnahme garantiert einem doch keiner - sehr suspekt das Ganze. Gibt es denn da eine nachvollziehbare Argumentation dafür, warum solche Auflagen drinne stehen, diese aber ggf. gar nicht nötig sind? Ist sowas dem TÜV im Tagesgeschäft bekannt?

Fakt ist das der Proceed GT bei den Serienfelgen bei 30 Grad vorn und 50 Grad hinten zur Radmitte (üblicher Abdeckungsbereich) an beiden Achsen noch etwa 16 bis 17 mm Überdeckung zzr Kotflügelkante hat. Zur Reifenflanke gar nur ca. 11 mm (Überstand Reifenflanke zum Felgenhorn). Eine 8J ET45 Felge würde diese 16 mm laut reifenrechner.at vollständig benötigen. Der Reifen selbst bleibt mit 225 ja gleich zur Serie.Lediglich stellt sich die Flanke aufgrund der 1/2" breiteren Felge steiler, weshalb die besagten 11 mm auch ausreichend sein könnten. Aber, der falsche Prüfer und man steht da. Da ich mir die Maße mit Winkelmesser u. Wasserwaage halbwegs korrekt ermittelt habe, kann ich zumindest mathematisch durchaus die Gutachtenauflagen nachvollziehen.

Würde gerne eine 8J x 19 ET45 verbauen, hab aber Angst bei meinem Glück dann auf den falschen Abnahmemenschen zu treffen. Was tun sprach Zeus!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Welche Felgen gibt es schon mit ABE für den Proceed/ Ceed GT