Welche Felgen für Winterreifen?
guten Tag zusammen.
hab auf mein 2er GT Sommerreifen drauf und wollte jetzt auf Winterreifen wechseln aber brauche 4 Felgen ist es egal was für felgen ?
hab jetzt Sommer 205/55/R17 und die anderen reifen sind genau so groß muss ich beim Felgen kaufen auf irgendetwas achten.
19 Antworten
Moin,
die Felgen müssen für den Winter geeignet sein. Ansonsten stehen alle notwendigen Informationen im CoC. (Also welche Kombinationen zugelassen sind.)
Ich würde beim Kauf außerdem drauf achten, ob die Felgen selbst zugelassen sind oder ein Schreiben notwendig ist.
Ich muss aber gestehen,dfass ich die Frage nicht 100%ig verstehe.
Viele Grüße, Frank
Hy, ich hab welche aus dem Zubehör, Eintragungsfrei.
Siehe Bild.
Diese Grau Matten Felgen sind genial pflegeleicht, optimal für den Winter.
Wenn du mit Einpresstiefe, Lochkreis usw... nichts anfangen kannst, rate ich dir zum Kauf beim Händler. Der sucht dir die passenden für dein Auto raus. Achte auch auf darauf das du Reifendrucksensoren mit einkaufst.
also nochmal Entschuldigung
ich hab 8 reifen und 4 Felgen jeder Saison muss ich wechseln selbstverständig und nun will ich mir felgen kaufen welche passen auf meine Reifen 205/55R17
oder neue Reifen mit Alufelgen kaufen welche kann bzw darf ich auf mein auto machen
Zitat:
@frank_70 schrieb am 30. Oktober 2017 um 10:14:12 Uhr:
Moin,
die Felgen müssen für den Winter geeignet sein. Ansonsten stehen alle notwendigen Informationen im CoC. (Also welche Kombinationen zugelassen sind.)
Ich würde beim Kauf außerdem drauf achten, ob die Felgen selbst zugelassen sind oder ein Schreiben notwendig ist.
Ich muss aber gestehen,dfass ich die Frage nicht 100%ig verstehe.
Viele Grüße, Frank
Ähnliche Themen
sorry sind mir zu teuer
@Marco3005 schrieb am 30. Oktober 2017 um 10:34:29 Uhr:
Siehe Bild.
Zitat:
@Zubeyir218 schrieb am 30. Okt. 2017 um 13:50:52 Uhr:
sorry sind mir zu teuer
@Marco3005 schrieb am 30. Oktober 2017 um 10:34:29 Uhr:
Siehe Bild.
Das ist ja auch der Preis für 4 Kompletter.
4 Felgen mit Sensoren kosten um die 700€, auch nicht billig, aber bei 17 Zoll kosten eben.
16Zoll gibt es auch als Stahlfelge, was dir aber nicht hilft. Ob es auch 17er Stahlfelgen für den GT gibt, kann ich dir leider nicht auf die schnelle sagen. Mit ein paar Radzierkappen wäre das die günstigste Variante.
Zitat:
@-JvB- schrieb am 30. Oktober 2017 um 16:41:52 Uhr:
16Zoll gibt es auch als Stahlfelge, was dir aber nicht hilft. Ob es auch 17er Stahlfelgen für den GT gibt, kann ich dir leider nicht auf die schnelle sagen. Mit ein paar Radzierkappen wäre das die günstigste Variante.
Nein, für den GT gibt es keine Stahlfelgen.
Ansonsten kann ich nur den Weg zum Reifenhändler empfehlen, der sucht die passenden Felgen heraus.
Ich selber habe die 17 Zoll-Felge Himalaya von BBS. Ist aber auch nicht die günstigste.
Ansonsten hat so ziemlich jeder Felgenhersteller bzw. Online-Händler einen Konfigurator, wo Du passende Felgen suchen kannst.
Hier kannst dir Felgen heraus suchen
Es kommt doch immer darauf an, wo man wohnt. Evtl. reichen auch Ganzjahresreifen. M. E. sollte man beim Freundlichen mal nachschauen. Die haben öfters super Angebote. Die anderen Felgenhersteller sind zwar
vom Preis interessant, jedoch kommen dann die Radmuttern und Reifendrucksensoren dazu. Wenn man
dann mal wirklich einen "Platten" hat kann ich nicht einmal für kurze Zeit das Rad wechseln, da ich nicht die
passenden Radmuttern dabei habe.
Also: Felgen von BMW und gleiche Reifengröße. Haben wir jetzt gerade beim AT 218d machen lassen.
Ich hatte etwas vergessen:
Schau mal hier:
https://www.leebmann24.de/.../winter-komplettraeder.html?...
Falls es auch ebay sein darf werksräder24
https://www.ebay.de/.../m.html?...
Zitat:
Ansonsten hat so ziemlich jeder Felgenhersteller bzw. Online-Händler einen Konfigurator, wo Du passende Felgen suchen kannst.
==> sollte man meines Erachtens immer im CoC gegenchecken, ob es wirklich passt. Da kommen manchmal (ist mir passiert) nicht eingetragene Kombinationen raus.
Ansonsten wurde wohl alles bereits geschrieben....
Felgen/Reifen kosten Geld
Wenn man sich nicht auskennt, besser zum Händler gehen
RDKS-Sensoren nicht vergessen
Ich selber habe mich beim Händler informiert, war bei BMW, kurz davor auf Ganzjahresreifen umzurüsten und mich dann doch für einen original-BMW-Komplettsatz (1 Saison gelaufen) entschieden, den ich über eBay-Kleinanzeigen von privat bei mir in der Nähe erstanden habe. (700,--)
viele Grüße, Frank