ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. welche Felgen für T-Modell Avantgarde Mopf?

welche Felgen für T-Modell Avantgarde Mopf?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 15. März 2017 um 16:43

hab ein Auto erworben welches ich herrichten möchte (werde ich wohl nochmal gesondert in einem Thread vorstellen).

Jetzt sind da Nonames mit WR drauf (brauch ich nicht mehr) und ich möchte originale Felgen die üblicherweise auf dem 210 gefahren wurden. Also 215er in 16"

Gibts da eine Übersicht?

(Keine AMG´s bitte...)

Ich glaube die üblichen Mopf-Avantgarde-Felgen in 16" gefallen mir nicht... (hatte ein Kumpel mir per Link geschickt)

Ich würde auch alte 8-Loch fahren, wie war da die Bezeichnung?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Such mal mit Google nach "mercedes w210 rad reifen kombination"

 

Da kommt, was Du suchst

Ich habe mir die Avantgarde Felgen auf eBay gekauft. Letztens dann noch die Original Radkappen für die Stahlfelgen. Die gefallen mir fast besser ;)

8 Loch? Bitte schön.

IMG_20170315_221941.jpg
Themenstarteram 15. März 2017 um 22:29

ohja....

der Dank gilt meinem Namensvetter - hast ja Recht.

Das ist ein Foto aus den Prospekten, die hab ich ja auch, da werde ich makl reinschauen

Die "richtigen" Felgen für die Avantgarde Modelle heissen SADOR. !7" mit 235er 45-17 Bereifung - die waren serienmäßig verbaut.

Da du oben von 16" Felgen schreibst gehe ich davon aus, dass du keinen V8 hast (Dort passen wegen der Bremsanlage im Mopf keine 16" Räder drauf- auch nicht als Winterräder und Stahlfelgen gehen gar nicht deswegen).

Ob die SADOR Felgen auch in 16" verfügbar waren, oder es ausschliesslich 17" gab, kann ich leider nicht beantworten..

Img-1941
Themenstarteram 16. März 2017 um 0:13

danke für die Info.

hab einen 320CDI - das fehlte noch als Info - V8 hatte ich zwar auch in der Auswahl aber mag gern Diesel.

Daher bleibe ich bei 16", möchte dann auch nichts größeres.

Bleibt also die Avantgarde-Felge die ich nicht schön finde.

Dann noch die 10-Lochfelge... die wohl sich jetzt wohl mit der 8-Lochfelge ein Rennen liefern muss.

8-Loch ist momentan nicht so oft im Netz zu finden, liegt wohl auch daran dass es wohl eher bei Vormopf verbaut war.

Schaue gerade ergooggelte Fotos mit den montierten Felgen... finde gerade keinen T mit 8-Loch

..ist sicherlich Geschmacksache, aber so sieht es original aus:

Img-1688

Mein Vormopf Avantgarde hat die "Merac" in 16" drauf gehabt. Diese war auch erst bei dem 430 ab 1/99 nicht mehr möglich. Avantgarde heißt nicht automatisch 17".

Z.Z. bin ich im Winter mit den "Fidis" in 16" unterwegs.

IMG_20170316_070131.jpg

Ich denke das auf dem Avantgarde auch die gleichnamigen Felgen drauf waren, also serienmässig und das bis 320er in 16 Zoll.

Hab bei mir im Winter noch die 10-Loch in 16 Zoll drauf mit fast neuen Michelin Reifen. Leider passen die bei meinem neuen nicht mehr drauf.

Hier mal Foto wegen der Optik.

20170205_171316.jpg

In 16 Zoll eine der schönsten original Felgen für den 210er..

am 23. März 2017 um 12:16

An MOPF-Fahrzeuege gehören in meinen Augen nur die glanzgedrehten Sador. Gabs nur in 17 Zoll aber mit verschiedenen Load-Ratings (Da auch für den R129).

Nach vielen Alufelgen-Varianten die ich auf meinen 210ern gefahren bin mag ich im Moment meine 16er Stahlfelgen mit Original Radkappen am liebsten.

1-dscn2705
1-dscn2534
1-dscn5245
+2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. welche Felgen für T-Modell Avantgarde Mopf?