Welche Felge gefällt euch am besten (3 zur Auswahl)?
Hallo zusammen
So langsam geht es bei mir in den Endspurt.
Habe 3 Felgen zur Auswahl (19 Zoll), jedoch jede unterschiedlich, weshalb mir die Entscheidung noch etwas schwer fällt... Auch bin ich keine Frau und habe deshalb mit dem Vorstellungsvermögen wie es am Auto ausschaut etwas Probleme 😉 Autofarbe ist übrigens blau.
Deshalb mal hier eine Umfrage, um zu sehen, was ihr euch am ehesten vorstellen könnt.
Nr. 1
5 Speichen, Farbe zwischen silber und chrom (lackiert, jedoch mit Chromeffekt)
8x19, ET 40 (steht also nur minim weiter raus als orig. 18-Zoll)
Nr. 2
5 Speichen, schwarz, mit Chromplatten auf Speichen
8x19, ET 35
Nr. 3
Turbinenlook, rand aufpoliert, Farbe hyper black silver
8.5x19, ET35 (kommt durch die Optik wohl leider die 19-Zoll-Grösse nicht auf den ersten Blick zur Geltung..., dafür schön breit).
55 Antworten
Weil ich ein Angebot hätte (Occasion), für 4 Platten. Und da er diese eh nur zusammen abgibt, die Frage 😉 Wenns dann scheisse aussehen sollte, könnte ich sie immer noch runterreissen...
Übrigens ist Nr. 1 nur ähnlich. Weiss die Felge leider nicht mehr und habe deshalb kein original-Bild gefunden. Die Felge wäre nicht silbern, sondern so chrom-silber. Anscheinend kein echtes galvanisches Chrom, sondern lackiert, aber mit Chromeffekt. wohl ca. 70-80% vom echten Chromglanz.
Die Originalen von Opel in 18 Zoll 11 Speichen!
Naja - das Du das nicht willst ist mir klar. Aber ich finde die allte nicht schön. :-(
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Opel-Insignia
Die Originalen von Opel in 18 Zoll 11 Speichen!Naja - das Du das nicht willst ist mir klar. Aber ich finde die allte nicht schön. :-(
Die gibts ja auch nicht in 19" 😉
Als Alternative könnte ich meine AEZ Xylo empfehlen. Von den drei angegebenen gefällt mir keine so richtig.
PS: Wenns ganz individuell sein soll, dann kann man ja das hier testen 😉
Hallo,
Nr.1 in Silber. Ausser bei einer weissen Lackierung, da würde ich die Nr.1 in schwarz nehmen.
mfg mijosc
zur Nr.1 habe ich nun ein Originalfoto.
Nr. 2 ist da auch gleich mit drauf 😉
@kerberos: Kenne ich vom Motorrad her. Sieht je nach Auto wohl auch nicht schlecht aus. Jedoch bezweifle ich, dass eine silberne Felge, blauer Caravan und dann ein gelber Stripe gut aussehen 😁
Ich selbst tendiere zu Nr. 1. Denke, dass dies mit blau gut harmonieren könnte. Und auch das Design ist nicht zu aufdringlich, aber in 19 Zoll wohl dennoch ein Hingucker...
Übrigens passt anscheinend vom Lochkreis her keine der Felgen auf Anhieb. Sie würden aber mit Versatzschrauben ausgleichen. Anscheinend hat der Händler aber keine längeren Versatzschrauben, was die Montage der 16-mm-Platten verunmöglicht. Werde aber in diesem Fall dann halt mal so rumkurven und wenn ich günstig an etwas bei uns in der CH ranlaufe einfach hinten 20 mm pro Seite breiter gehen...
Die Versatzschrauben werden eigentlich mit den Felgen mitgeliefert. Es dürfen lt. Gutachten immer nur die Schrauben des Felgenherstellers verwendet werden.
Es ist durchaus üblich, dass die Felge nicht 100% passt. Meine sind eigentlich auch 5/112 und nicht wie erforderlich 5/110. Die Versatzschrauben mit Kegelbund wurden aber mitgeliefert, desweiteren ein Zentrierring der auf die Nabe kommt.
Wäre bei mir anscheinend auch so. Deshalb gehen nur Distanzscheiben, die zuerst angeschraubt werden. Dies wäre dann wieder zulässig.
Hö ?
Also bei mir ist das auf der normalen Achse möglich. 5/112 sind ja nur 2 mm im Lochkreis. Da braucht man eigentlich keine Distanzscheiben.
Klar ist es auf der normalen Achse möglich.
Nur, wenn ich Distanzscheiben ranschrauben will um die Spur zu verbreitern. Dann müssten es solche sein, die direkt auf die Achse geschraubt werden, da es anscheinend keine längeren Versatzschrauben gibt laut Aussage vom Händler.
Hoffe, jetzt ist es richtig formuliert 😉
Das der Fahrkomfort sich verflüchtigt ist Dir bewusst? Ich finde die 17 Zöller schon ziemlich hart, bei 18 Zoll wäre meine Schmerzgrenze schon überschritten. Ich weiß, Optik ist alles, aber fahren willst Du ja auch noch damit? Den Mehrverbrauch spreche ich lieber nicht an.
Naja, gefahren bin ich sie nie, aber etwas sportlichkeit muss sein 🙂
Vom Verbrauch her ist der Reifen 1 cm breiter. Also auch dies nicht so extrem. Und vom Felgengewicht her sollte sie sogar etwas leichter sein, oder zumindest nicht viel schwerer, da meiner Meinung nach die orig. 11-Speichen-Felge in 18" zu viel Gewicht hat.
War auf meinem Coupé schon so, dass die 18-Zoll-Sommerfelgen leichter waren als die 16-Zoll-Orig.-Felgen...