ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Welche Felge für meinen schönen W221 S500

Welche Felge für meinen schönen W221 S500

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 17. Dezember 2015 um 23:55

Hallo Leute

suche schon lange lange eine schönen Felgentyp für meinen S500L mit AMG Paket.

von AMG felge bis ICW felgen...alles schon durchstöbert aber ich bin soo unschlüssig.

deswegen brauche ich euren Rat und eure Erfahrung

Bilder oder Kommentare würden mich weiterbringen

 

Dankeeee

Beste Antwort im Thema

auch ich finde Mehr-Speichenräder für den W221 recht passend.

Siehe Anhang

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Mein Rat: Nimm die 19-Zoll AMG-Felgen, die Mercedes ab Werk vorgesehen hat. Die passen optisch sehr gut zum AMG-Paket und bieten einen noch akzeptablen Komfort. Ab 20 Zoll wird es schon unstandesgemäß schlechter vom Federungskomfort, und eine S-Klasse ist ja kein Sportwagen...

Ohne AMG-Paket gefallen mir die Serienfelgen des S 600 L am besten, die sind optisch schön ( natürlich alles Geschmacksache ) und haben sehr guten Komfort, sind in 18 Zoll 255 vorne / 275 hinten.

Gruß

Martin

Schau mal in mein Profil und auf meinen Testbericht W221 MoPf.

Ich habe auf dem MoPf die 20" AMG

Auf dem VorMoPf hatte ich 19" und war mit beiden sehr zufrieden.

Ich muss martin recht geben. Der mann hat geschmack.

Ich fahre auch 20 Zöller von MB. Das ist mit der Luftfederung bezüglich Komfort kein Problem. Irgendwie "schwimmt" er aber etwas mehr als mit den 18 Zoll-Winterrädern bei gleicher Breite von 255.

Also ich finde ja die 19" Vielspeichendesign-Felge, insbesonders bei nicht-silbernen Fahrzeuge, gigantisch gut!

Ausserdem mal nett etwas gutes ausserhalb des AMG Katalogs zu finden.

Die Felge wirds bei mir jedenfalls im Frühling werden.

Bild-1
Bild-2
Bild-3

Bei mir genau umgekehrt.

Allerdings sind die 35er Querschnitte tendenziell eher anfällig für Nachlaufen ("Einklinken") in Spurrillen und Straßenbahnschienen.

Das hängt auch stark vom jeweiligen Reifen (Marke/Typ) und Reifendruck ab.

Maximal-Reifendruck erhöht diese Unruhe.

Das ist nicht zu verwechseln mit dem klassischen "Schwimmen" - das ist eher ein beeinträchtigter Geradeauslauf meist Fahrwerksbedingt (Spiel, ausgeschlagene Gelenke, Spurstangen, Lenkung oder Gummilager).

Hier bei der Fehlersuche die Hinterachse nicht vernachlässigen: Diese ist maßgeblich für Spurtreue verantwortlich.

 

Zitat:

@Kammerflattern schrieb am 18. Dezember 2015 um 12:29:47 Uhr:

Ich fahre auch 20 Zöller von MB. Das ist mit der Luftfederung bezüglich Komfort kein Problem. Irgendwie "schwimmt" er aber etwas mehr als mit den 18 Zoll-Winterrädern bei gleicher Breite von 255.

Sehr gediegen, weniger sportlich.

Passt ausgesprochen gut zur Langversion 500er und besonders 600er.

Die verchromten Türgriffschalen sehen sehr schön dazu aus.

Zitat:

@Kujko schrieb am 18. Dezember 2015 um 12:53:20 Uhr:

Also ich finde ja die 19" Vielspeichendesign-Felge, insbesonders bei nicht-silbernen Fahrzeuge, gigantisch gut!

Ausserdem mal nett etwas gutes ausserhalb des AMG Katalogs zu finden.

Die Felge wirds bei mir jedenfalls im Frühling werden.

Ja das müssen sie auch nicht - die S-Klasse hat jedenfalls noch nie in der Sportwagenabteilung brilliert. :)

Nein aber im Ernst... Mercedes hat wirklich viele schöne Felgen die viel Material zeigen! Das passt einfach immer wie die Faust aufs Auge. Nicht umsonst haben die Dickschiffe ala S600 / Maybach immer "volle" Felgen.

ich könnte ja jetzt sagen das sind mit Abstand die langweiligsten, hässlichsten Felgen die ich auf nem 221 je verbauen würde....aber Geschmack ist ja bekanntlich; Geschmack.

Ich finde 20"er passen 1A auf nem W221.

19" ist Okay wenn es drauf ist. Aber wenn man sich schon neue anschafft würde ich immer wieder 20er nehmen.

Wenn du AMG Schmiedefelgen nimmst, hast wenig Probleme mit "Rundlauf" und sie sind leichter als "normale" Alu-Felgen.

Wenn du auf AMG Optik bist, sollten es auch AMG Felgen sein ;P

Meine im Profil stehen vermutlich ab Frühjahr zum Verkauf. Ich wechsel auf etwas Prolligeres :D

Mein Vorschlag:

Vielspeichen sind mit zu viel Putzerei!

19" mit Mischbereifung 255 und 275!

LG jorg

2015-08-09-19-23-20

auch ich finde Mehr-Speichenräder für den W221 recht passend.

Siehe Anhang

206880598-w500-h259

Zitat:

@u059432 schrieb am 18. Dezember 2015 um 19:31:47 Uhr:

Mein Vorschlag:

Vielspeichen sind mit zu viel Putzerei!

19" mit Mischbereifung 255 und 275!

LG jorg

Dein Vorschlag trifft genau meinen Geschmack.

Aber das ist eben Geschmacksache.

 

lg Rüdiger:-)

Zitat:

@izzi2512 schrieb am 19. Dezember 2015 um 18:51:49 Uhr:

auch ich finde Mehr-Speichenräder für den W221 recht passend.

Siehe Anhang

das sind auch meine Felgen, IZZI ;)

Schöne Dinger ;)

Zitat:

[Bei mir genau umgekehrt.

Allerdings sind die 35er Querschnitte tendenziell eher anfällig für Nachlaufen ("Einklinken") in Spurrillen und Straßenbahnschienen.

Das meinte ich auch bezüglich der Spurrillen. Schwimmen im von Dir erwähnten Sinne tut er nicht. Der Wagen hat erst 31.000km und ist praktisch neuwertig, da ist nichts ausgeschlagen.

Ich fahre übrigens im Sommer die 20 Zoll Alaraph von MB und kann die sehr empfehlen. Sie haben ein sehr günstiges Preis/Leistungsverhältnis, v.a. als Komplettpreisangebot, falls es das noch gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Welche Felge für meinen schönen W221 S500