Welche Feinstaubplakette habt ihr?

BMW X2 F39

Bei unserem X2 wurde bei Auslieferung vergessen, die Feinstaubplakette aufzukleben. Jetzt kursieren mehrere Meinungen und Infos. Sogar im Autohaus war man sich bei Nachfrage unsicher ??
Blau oder Grün?
Und falls jemand meint, wegen meinem Nicknamen, ich habe mich verirrt. Wir haben schon vor ein paar Jahren die Marke gewechselt ??????

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@harald335i schrieb am 3. Januar 2019 um 09:43:14 Uhr:

Die blaue Plakette hat doch noch gar keine Rechtswirkung, man kann sie kaufen, aber sie ist ohne Auswirkung.
Stand 2.01.2019.

So sieht es aus.
Wenn sie aber mit der Lackfarbe des Fahrzeugs harmoniert oder einen schöne Kontrast bildet:
Warum nicht? Kostet doch fast nix. Zusammen mit crit aire und ein paar Mautaufklebern, dazu noch ADAC und DAS ergibt das ein stimmiges Gesamtbild.
Mein Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten.

Ernsthaft: Nur mit der passenden grünen EU4 Plakette ist man aktuell bei Neuwagen korrekt ausgerüstet unterwegs.

4 weitere Antworten
4 Antworten

Die blaue Plakette hat doch noch gar keine Rechtswirkung, man kann sie kaufen, aber sie ist ohne Auswirkung.
Stand 2.01.2019.

Auf meinem x2 20xd wurde in der Bmw Welt die grüne Plakette draufgeklept. Dort wurde mir auch gesagt das es noch keine blaue Plakette gibt. Aber genauer weiß ich es auch nicht.

Zitat:

@harald335i schrieb am 3. Januar 2019 um 09:43:14 Uhr:

Stand 2.01.2019.

So sieht es aus.
Wenn sie aber mit der Lackfarbe des Fahrzeugs harmoniert oder einen schöne Kontrast bildet:
Warum nicht? Kostet doch fast nix. Zusammen mit crit aire und ein paar Mautaufklebern, dazu noch ADAC und DAS ergibt das ein stimmiges Gesamtbild.
Mein Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten.

Ernsthaft: Nur mit der passenden grünen EU4 Plakette ist man aktuell bei Neuwagen korrekt ausgerüstet unterwegs.

Zitat:

@A6freak schrieb am 3. Januar 2019 um 09:27:01 Uhr:

Blau oder Grün?

Grün ist auf jeden Fall vorgeschrieben und das sollte ein Autohaus auch wissen.

Deine Antwort