Welche Federn?
Da vorne die linke Feder gebrochen ist, war ich eben beim :-) um zu überprüfen, welche denn nun die Richtigen sind. Jetzt bin ich verwirrt, da mir ganz andere genannt wurden als aktuell verbaut sind. Bei den aktuellen bin ich mir sicher, dass es noch die ersten von der Auslieferung damals sind.
Gibt es hier jemanden, der mir anhand der FIN die passenden raussuchen könnte??! Fahrzeug ist ein E240 Avantgarde Mopf Bj 2001
Verbaut sind aktuell:
VA: 1x Gelb 1x Weiß - 350mm x 111mm x 14,75mm (Angabe von Sachs)
HA: 3x Blau - 322mm x 100mm x 14mm
Laut MB bräuchte ich:
VA: 1x Blau 1x Grün - 393mm x 111mm x 14,5 (über 4cm Unterschied Oo)
HA: 2x Grün 1x Gelb - 349mm x 100mm x 14mm (fast 3 cm Unterschied)
An der Farbcodierung hat sich im Laufe der Zeit doch nichts geändert, oder?
Bin für jede Info dankbar
Gruß Karl
Beste Antwort im Thema
die Bilder im Anhang hab ich heute noch gefunden. Da gehts auch um die Federn hinten.
50 Antworten
Bombenfest 😁 ...und die Bandscheiben sind auch noch gut in Schuss 😎
Bin aber nun auch raus aus dem Alter mit 210er tieferlegen...
Ich hab nen "Avantgarde" mit originalem optionalem Sportfahrwerk und der ist schon recht "straff" wie ich finde.. Deutlich härter als der "normale" Avantgarde.
Ich mag mir das bei deiner Kombi gar nicht vorstellen - aber solange Zahnfüllungen und Bandscheiben in Ordnung sind läufts ja... :-)
Solange die Straße eben war, konnte man damit sehr schnell um die Kurven gleiten wie der TGV. Aber sobald die Straße uneben war, war das ein rumgehoppel. Aber es war nicht ganz so bockig wie so Polo's mit Gewindefahrwerke.
Zitat:
@E500AMG schrieb am 3. Juni 2019 um 10:15:35 Uhr:
Hallo,benötige für meinen E320 Mopf Avantgarde die vorderen Federn.
Der Freundliche gab mir die Teilenummer: A210 321 31 04 mit den Markierungen 3x blau, 1x gelb. Laut der Liste auf Seite 1 sind das Federn für den E55 AMG ab 89 Punkten.
Und laut der Liste auf Seite 1 hat meine Limo 64 Punkte und die Teilenummer A210 321 21 04.
Was stimmt denn nun? 😕
Ähnliche Situation. Beim kürzlich erworbenen Fahrzeug sind 30 er Federn vorne verbaut (1xBlau 1xGrün).
Diese gehören laut allen hier veröffentlichen Tabellen auf keinen Fall unter einen Avantgarde. Nach meiner Rechnung bräuchte der auch 21 er (1xGelb 2x Weiss). Laut Vorbesitzer sind die irgendwann gewechselt worden. Ganz toll!
Hab überhaupt erst angefangen zu suchen weil die Schnauze komisch hoch steht. Nicht ganz wie beim Boot, aber doch 1-2 cm höher als das Heck.