ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. H&R Federn kürzen?

H&R Federn kürzen?

Themenstarteram 1. März 2006 um 22:54

Guten Tag,

Da meiner hinten nicht hinunter möchte und das nötige kleingeld für ein Schraubfahrwerk nicht vorhanden ist, dacht ich mir, trenn ich eine halbe Windung der Feder ab.

Habt Ihr da Erfahrungen?

Im Voraus vielen Dank

Gruss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sonnenlicht

Guten Tag,

Das man so etwas nicht machen sollte, ist wohl jedem klar!!

Worum es mir aber geht, ist: Verliert die Feder an Stabilität und wie ändert sich der Fahrkomfort?

Vielen Dank

Gruss

Ich würd sagen: Hau rein!!!

Ich hab vorne ne ganze und hinten 3/4 Windung abgeflext auch bei H&R Federn und muss sagen: bin 100% zufrieden was tiefe fahrkomfort usw. angeht!

Das mit verlängert den Bremsweg, Feder kann rausfliegen usw. ist völliger Quatsch!!! Eins muss dir aber klar sein: Du verlierst jeglichen Versicherungsschutz also falls du nen Unfall baust mit, wir wollen es um gottes willen net hoffen, personenschäden und ein Gutachter stellt fest das die federn geflext wurden, dann gute nacht!!!

Aber sonst spricht in meinen augen nix dagegen federn zu flexen!!!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 1. März 2006 um 23:04

Sowas würde ich auf keinen Fall machen.

Ich beziehe mich auf meine Antwort weiter unten in dem anderen thread. ;)

So einen Quatsch. Einfach die Federn kürzen..?!

h&r federn machen den wagen nicht besonders tief der unterschied ist minimal

ich kann dir die von powertech empfehlen

die hab ich auch drin

mgf

Re: H&R Federn kürzen?

 

Zitat:

Original geschrieben von sonnenlicht

Guten Tag,

Da meiner hinten nicht hinunter möchte und das nötige kleingeld für ein Schraubfahrwerk nicht vorhanden ist, dacht ich mir, trenn ich eine halbe Windung der Feder ab.

Habt Ihr da Erfahrungen?

Im Voraus vielen Dank

Gruss

Bist du verrückt! Die ganze Feder kann dir bei holpriger Strecke rausfliegen! Denn Originalfedern sind am Ende abgeschrägt, um mehr Auflagefläche zu haben.

MfG

JAn

P.S. Du verlierst bei so etwas noch die ABE/Zulassung für den Wagen und die Versicherung wird auch nicht mehr haften bei Schäden, die deine Karre verursacht.

Hallo

Federn kürzen ? Das ist absolut verboten.

Es gibt jedoch die Möglichkeit die Federn pressen zu lassen. Da kann man noch den ein oder anderen cm an Tiefe gewinnen. Frag mal bei Tunern oder Reifenhändlern in deiner Nähe ob sie dir eine Adresse geben können.

Und Power Tech Federn mit H&R zu vergleichen ? Naja, schon mal nen 200E mit einem 500E verglichen ?

Gruß Pepe

was soll an h&r federn so besonders sein man will sein wagen tiefer legen und nicht nur marken federn drin haben

und außerdem geht da viel mehr als wie 3.5cm

deswegen würd ich nicht zu h&r federn greifen

meine zb von powertech sind gut gute komfor wagen liegt optimal und es sieht schön aus

Hallo

Von H&R gibt es z.B. auch 60/40 Federn.

Und Federn die Komfort bringen ? Die Federn bestimmen eigentlich nur die Höhe des Fahrzeuges, der Komfort kommt von den Stossdämpfern.

Ich habe mit so einem billig Müll nur negative Erfahrungen gemacht, die schlimmste war doppelter Ferderbruch auf der BAB.

Gruß Pepe

Themenstarteram 3. März 2006 um 16:02

Guten Tag,

Das man so etwas nicht machen sollte, ist wohl jedem klar!!

Worum es mir aber geht, ist: Verliert die Feder an Stabilität und wie ändert sich der Fahrkomfort?

Vielen Dank

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von sonnenlicht

Guten Tag,

Das man so etwas nicht machen sollte, ist wohl jedem klar!!

Wenn es dir klar ist, warum:

Zitat:

Original geschrieben von sonnenlicht

Worum es mir aber geht, ist: Verliert die Feder an Stabilität und wie ändert sich der Fahrkomfort?

Vielen Dank

Gruss

Verstehe ich nicht.

Zahn

am 3. März 2006 um 20:59

Hallo,

ich habe H&R federn für den 210er zu verkaufen,

und 18" felgen von kerscher.

federn kürzt man aus einfachem grund nicht....-die sind in ihrer stärke (feder-draht-durchmesser) berechnet und ausgelgt...fiext man da nun so wild dran rum,kann man problemlos einen federbruch bekommen oder schlimmer noch ein stark negatives federverhalten bekommen...--was auch zu verlängertem bremsweg oder fahrzeugschlingern führen kann...

-abgesehen davon,dass tieferlegungen eh schon sch... sind,(mein avantgarde-fahrwerk ist mir schon fast zu tief) ein paar federn für vorne und hinten (gute) sind doch wohl kaum teurer als 200-250 euro (also 2,5 - 3 tankfüllungen!!!) und dann beim freundlichen nachbarn einbauen lassen....-dann bin ich mit 300 dabei....-ok,achse vermessen...+50 und eintragen lassen (preis??? 30,-?) und dann is gut....-bei derartigen preislichen dimensionen sollte man doch kein risiko eingehen,oder was?

Zitat:

Original geschrieben von sonnenlicht

Guten Tag,

Das man so etwas nicht machen sollte, ist wohl jedem klar!!

Worum es mir aber geht, ist: Verliert die Feder an Stabilität und wie ändert sich der Fahrkomfort?

Vielen Dank

Gruss

Ich würd sagen: Hau rein!!!

Ich hab vorne ne ganze und hinten 3/4 Windung abgeflext auch bei H&R Federn und muss sagen: bin 100% zufrieden was tiefe fahrkomfort usw. angeht!

Das mit verlängert den Bremsweg, Feder kann rausfliegen usw. ist völliger Quatsch!!! Eins muss dir aber klar sein: Du verlierst jeglichen Versicherungsschutz also falls du nen Unfall baust mit, wir wollen es um gottes willen net hoffen, personenschäden und ein Gutachter stellt fest das die federn geflext wurden, dann gute nacht!!!

Aber sonst spricht in meinen augen nix dagegen federn zu flexen!!!

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Federn kürzen ? Das ist absolut verboten.

Es gibt jedoch die Möglichkeit die Federn pressen zu lassen.

Das Pressen der Federn ist im Geltungsbereich der StVZO ebenso verboten wie das Kürzen der Federn.

Zitat:

Original geschrieben von E55

Ich würd sagen: Hau rein!!!

Eins muss dir aber klar sein..... Du verlierst jeglichen Versicherungsschutz also falls du nen Unfall baust mit..... personenschäden ..... dann gute nacht!!!

 

Aber sonst spricht in meinen augen nix dagegen federn zu flexen!!!

:rolleyes: Na toll ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen