1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. welche farbe???

welche farbe???

Hallihallo zusammen, ich stehe vor einem großen Problem 🙁
ich werde bald meinen 72er Pontiac Bonneville lackieren lassen, bin mir allerdings nicht sicher in welcher Farbe, hat vielleicht jemand ein paar schöne fotos von nem Bonneville mit geilem Lack? lange tendierte ich zu Schwarz matt, aber irgendwie hätt ich doch lieber nen metallic-lack. was meint ihr? ...klar dann räuchte ich wohl noch ein paar chrom teile... weil zB der Grill und etliche Blenden vom Vorbesitzer Schwarz lackiert wurden...

hier mal ein Aktuelles Foto

29 Antworten

Ei dann mal be4sten Dank für die vielen Antworten 🙂 freut mich sehr.

Aber die fetten Rollen müssen unbedingt drauf bleiben, die brachiale Optik geht mir sehr gut ab, und würdet ihr den Sound hören - welchen die selber gebaute Edelstahlauspuffanlage schafft - würdet ihr es verstehen, ist verdammt laut, nix mit Eleganz 🙂

Matt-Grün will ich auch nicht, weil ich ihn halt verändern will.
und so lassen kann ich ihn auch nicht, da der Rost immer stärker wird...
ein authentischer lack wär zwar nicht schlecht, allerdings wurden schon zuviele sachen am wagen geändert, daß dies nicht mehr passen würde glaub ich. das Dach ist übrigens Vinyl und wurde vom Vorbesitzer auch eikalt überrollt 🙁
muss also auch runter und will auch glaub ich vorerst kein neues drauf machen.

2 farbige Lackierung kann ich mir nicht so gut vorstellen, da ich sowas glaub ich noch nicht gesehen hab, aber mit dem Lotusblüteneffekt wär zumindest ne gute idee.

Schwarz-Metallic wär bestimmt super geil, ich nehme mal an auf dem Foto das ist Tau auf dem Wagen...
allerdings sieht man doch jede noch so winzige delle bei schwarz glanz bzw metallic!? das wär schlecht, ich weiß nicht inwiefern der lackeier das glatt bekommt. hmmmm

hab mal in der C&F nen geilen schlitten gesehen der war Kupfer-Mandarin-Metallic, das war auf edel, oder vielleicht doch richtung blau oder Lila sogar OHjeeeeeeeee

@Mario: schönen Gruß ins schöne Saarland 😉

Ja, dicke Chromfelgen, sowas muss auch her....
Rot will ich nicht, ich mag einfach keine roten autos 🙂
aber mal noch en foto von hinten (zwar ewas doof, aber man sieht mal das dach

Wennde kein zweifarb willst klickma:
http://www.barris.com/images/kargoyle_images/krgyl_wheel.jpg

Schwarze Grundierung und lila Metalflake, ich finds GEI-EL
Und der Chrom kommt da auch gut.
Nur halt doof wennde Dellen hast.

Ich weiß nich obs so Lotuseffekt-Lack auch als Klarlack gibt, aber falls ja stell ich mir nen Metalliclack (z.B. blaumetallic) in matt auch ziemlich schick und extravagant vor.

aber wenn ich mir die anderen bilder von dem schlitten anschau, muss ich sagen, daß er mir schwarz matt besser gefällt 🙂

Nöö, komm,
schwarz matt und dann noch gerollt was?
Mitteldunkel blau/grün, türkisig, meltallik, feine Körnung, eventuell Pearl, und Dach in RAL9010 oderso.
Die Lampenringe und Kühler in Chrom, sieht jetzt eher schwaz überpinselt aus.
Das passt zum weiß/beigen Interrior und zum Chrom.

Gruß
Gedönsrat

Zitat:

Original geschrieben von billy13

...
2 farbige Lackierung kann ich mir nicht so gut vorstellen, da ich sowas glaub ich noch nicht gesehen hab, aber mit dem Lotusblüteneffekt wär zumindest ne gute idee.

...

ähem - sind doch inzwischen einige von den Bildern hier rein gestellt worden?! 😎

Zitat:

Original geschrieben von billy13

@Mario: schönen Gruß ins schöne Saarland 😉
...

Danke. Ich kenne deinen Wagen. Stand schon mal im Dillinger Kaufland neben an geparkt.

Zum Glück fahre ich viel Plastik spazieren, sonst hätte ich bedenken wegen Flugrost gehabt. 😉 😁

Gruß,
Mario

Mein Tipp
http://cars.r2i.net/images/Selection_Graphics/72_mustang_mach1.jpg

statt gelb jedoch dunkelgrün

und mir persönlich gefallen matte Lacke garnicht, sieht einfach nur alt und billig aus!

also ich find den lack einfach ultrageil. ich glaub so solls werden 🙂

und die 2 farbigen lackierungen sind eher was für muscle cars oder station... kann mir das bei meinem wagen nicht vorstellen.

Farbe?

Moin,
dieses Auto ist ein elegantes Coupé (gwesen).
Matt ist bei diesem Auto einfach nur billig.
Hier gehört ein gescheiter Glanzlack, meinetwegen auch mit Effekten (aber nicht diesen "Scheißhausfliegenlack" der sich je nach Sonneneinstahlung ändert) drauf.
Bei diesen Blechfalten wäre zweifarbig, vielleicht auch nur in der Helligkeit unterschiedlich, einfach nur toll.
Die Chromteile müßen glänzen.
Diese Walzen verderben die Optik. Selbst wenn die Auspuffanlage einen gewissen Klang (Krach?) ertönen läßt, so vermitteln die Reifen eine billige Möchtegernludenoptik.
Nur weil sie braaaaater sind, passen sie noch lange nicht zu diesem Auto.
Sie wirken einfach nur draufgeferkelt. Um die Prolloptik perfekt zu machen fehlt jetzt nur noch ein Fuchsschwanz und der Schriftzug einer Autoradioherstellerfirma quer über das Heckfenster gebeppt.
Wenn Du schon ein "Custom" aufbauen willst, dann geh die Sache passend zur Karosse an. Also mild.
MfG
Martin

Die Reifen passen mit DEN Felgen zu DIESEM Auto (mit dem matten Army-Lack) schon ganz gut IMHO, halt ne geile non-Mainstream Heizerkarre.
(o'ginol is für Spießer und Langweiler)

Aber andere Felgen fänd ich auch besser, ich glaub da geht Billy mit mir konform:
Chromstahltiefbett passen gut zu den Walzen.
Die Reifen vlt. noch nen bisschen fetter überstehen lassen?
Vorne 14"x9" mit 245/80 und hinten 14"x10" mit 295/80 sähe bestimmt fett aus 😁

Wegen dem Lack:
FlipFlop (Puck-die-Scheißhausfliege-Effekt) kann dezent IMHO sehr wohl zu dem Auto passsen: grün-gelbgrün oder blau-dunkeltürkisblau z.B.
Halt mit 2 ähnlichen Farben.
Wird allerdings auch zu teuer, und wenn das billig gemacht wird kanns richtig scheiße aussehn.

Candy-Effekt is glaub ich preiswerter, und sieht sehr gut aus, hat auch sowas mattes.

Und wegen Zweifarb:
Ich hatts glaub ich schon erwähnt, aber das Dach in mattschwarz (Vinyl-Optik) und untenrum irgendwas metallic/metalflake würde zu dem Auto sicher ganz gut passen - der hatte ja lt. dir schoma Vinyldack (eine Schande das zu ruinieren, andererseits gammelt nix mehr drunter wenns weg is)

Ansonsten:
Mach das Auto wies dir gefällt und stell dann ma Pics hier rein 🙂

Re: Farbe?

Zitat:

Original geschrieben von clb

...

Matt ist bei diesem Auto einfach nur billig.
...
MfG
Martin

Ich hätte es nun nicht ganz so krass ausgedrückt. Aber da es jetzt schon mal gesagt wurde... Es trifft genau meine Meinung. 🙂 Und dann noch am besten mit Spraydosen. 😉

Gruß,
Mario

mir ist glaub ich nicht zu helfen, schwarz matt gefällt mir nach wie vor 🙂 auußerdem kann ich mir nicht vorstellen, daß es nicht zu meinem wagen passt, weil der wagen nur 2 türen hat....
ja, also effektlacke sind mir zu experimentell und zu teuer, außerdem zu poppermäßig, dann lieber wuchtig kalt...
fette chromfelgen müssen her, das stimmt, naja, wenn alles fertig is werd ich euch mit den fotos quälen 🙂

Dach bis zu dieser Kofferraumkante etwa in "Sphirschwarz-glänzend" und untenrum ein schönes, intensives dunkles blau , evtl mit Metallflakes für den Glitzereffekt - so oder so natürlich auch glänzend. Chromgrill wieder herstellen lassen.

So sehr du dich für Mattschwarz begeisterst, ich finde ebenfalls, dass dieser Lack diesem Auto wirklich absolut nicht steht!

Deine Antwort