1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. welche farbe???

welche farbe???

Hallihallo zusammen, ich stehe vor einem großen Problem 🙁
ich werde bald meinen 72er Pontiac Bonneville lackieren lassen, bin mir allerdings nicht sicher in welcher Farbe, hat vielleicht jemand ein paar schöne fotos von nem Bonneville mit geilem Lack? lange tendierte ich zu Schwarz matt, aber irgendwie hätt ich doch lieber nen metallic-lack. was meint ihr? ...klar dann räuchte ich wohl noch ein paar chrom teile... weil zB der Grill und etliche Blenden vom Vorbesitzer Schwarz lackiert wurden...

hier mal ein Aktuelles Foto

29 Antworten

Ein Foto habe ich leider nicht, aber "weiß" würde dem Wagen sehr gut stehen!!

Das grün ist doch top!

MfG

Hab ich mir auch schon überlegt, aber ich glaub nich, daß das so schön wird, weil die Innenausstattung weiß bzw, Elfenbeinfarben ist... das könnte dann innen etwas schmutzig wirken wirken.
aber trotzdem Danke für die schnelle Antwort 🙂

Mach doch bis zur Fensterunterkante alles mattschwarz, und darüber dann Dach und Holme in Metalflake (zu weißem Interieur passt vlt. rot oder blau, geil siehts auch aus wennde auf den schwarzen Grund nur dunkelblaue/violette Metallflocken mit Klarlack aufbringst)

Untenrum das matte schwarz müssteste doch auch mit so Lotuseffekt Lack machen können, denn is das super-schmutzabweisend (auch Wasser und Salz im Winter perlen ab wie vonner geölten Oberfläche), dürfte sicher nen guter Rostschutz sein 🙂
Ich weiß aber nich was so Lotuseffektlack extra kostet, ich weiß nur dass es den physikalisch bedingt nur in matt und nich in glänzend gibt.

Ähnliche Themen

wie wäre es mit einer Orginal-Farbe von damals?
evtl two-tone?

http://www.paintscratch.com
Adriatic Blue Poly

Hallo
Schwarz-matt -laß es lieber. Wirkt irgendwie wie wollte und konnte nicht.
Denke auch, das ihm weiß noch am besten stünde. Oder ein schickes nicht zu agressives rot. Sollten die Chromteile wieder angeschafft oder aufbereitet werden, wäre ein dunkelblau-met. auch nicht schlecht.

Gruß,
Mario

Hallo :-)
Ich würde dir raten den Wagen schön schwarz Metallic
lackieren zu lassen,natürlich bis auf die Chrometeile...
die sollen ja dann aus dem Schwarz-Metallic herausblitzen.
Beispielsweise so :http://contaxg.com/archive/gallery/davison/Dewy%20black%20car.jpg
...So würde ich es zumindest machen,ist aber deine entscheidung. ;-)

Mfg
Alonzo M.C

ich würd ihn so lassen. Sieht doch fett aus!

Bin auch für das grün. Passt sehr gut finde ich.

Welche Farbe?

Kein Mattlack!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dunkelgrün, Mittel- bis dunkelblau, Weinrot, Mahagoni (VW[`tschuldigung] hat da seit neuestem so einen Farbton) oder auch zweifarbig. D.h. Dach, die beiden Hauben und etwas vom oberen Kotflügelbereich und ein Stück unter den Fenstern (je nach Blechfalte) weiß. Anschließend darunter eine von den obigen Farben. Chrom auf jeden Fal wiederherstellen.
(Fall Du mit den Teilen Probleme hast, so melde dich. Ich könnte da mal etwas versuchen).
Und rupp bloß diese Prollwalzen runter.

MfG,
Martin

Hallo,

ich finde diesen hier sehr schön:

http://www.tednasmith.com/.../TN-1972_Pontiac_Bonneville_coupe.html

Wie währs mit Flügel Türen?
Spaß beiseite.
Guck mal diese Seite an.
Meine Meinung nach wird eine Original Farbe am besten dazu passen.

Mach ihn wieder grün, am besten nen dunkles Metallikgrün (Sowas wie British Racing Green) und kaufe ihn neue Chromteile. Aber lackiere ihn keinen Fall mattschwarz oder son scheiß!! Und mach schnell, dieses Grün, welches er jetzt hat ist ja dermaßen hässlich...

Die Farbe versaut ja glatt das ganze Auto und diese Räder erst.... Der sieht aus, wie die allerletzte Heizerkarre.

Bitte sei mir nicht böse, is halt meine Sicht der Dinge.

MfG Marcus

Was ich an Fotos auf dem letzten Link hgesehn hab sähe ein mattschwarzes Dach gar nich so schlecht aus - wirkt wienül Top 😉
Untenrum denn bunt metallic (oder Metalflake).

Knallerot glänzend passt auch zu Chrom. Aber is wohl eher was für Mustang und Ferrari.

Und dicke Schluffen (auf Chromstahl-Tiefbettfelgen) haben doch auch was.

Wichtig is dass das Auto DIR gefällt 🙂

Deine Antwort