Welche Farbe ist euer Favorit?

Audi Q5 8R

Die Farbwahl ist ja oft ein schwieriges Thema. Meine Autos waren i.d.R. immer schwarz.
Nun kann ich mich beim Q5 nicht so richtig entscheiden. Grundsätzlich präferiere ich wieder schwarz, aber ich möchte auch gerne das S-Line-Exterieur-Paket haben und irgendwie habe ich die Befürchtung, dass dieses Paket bei der schwarzen Außenfarbe nicht so richtig zur Geltung kommt, da die Exterieur-Teile wohl auch in schwarz gehalten sind (sieht man zumindest auf den Fotos dens silbernen S-Line Q5).

Den Q5 in silber finde ich von vorne sehr gut, von hinten mittelmäßig. Die daytonagrauen Bilder, die hier gepostet wurden, hauen mich auch nicht vom Hocker. Monzasilber will meine Frau auf gar keinen Fall. Quarzgrau hatte ich erst gedacht, sind wohl die Fotos von der Audigallerie.

Was sind denn so eure Favoriten und warum?

Beste Antwort im Thema

warum soll das S-Line bei einem schwarzen Auto nicht auffallen ... ich hab's und find's klasse 😁

53 weitere Antworten
53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von flankengott04

Die genaue Bezeichnung der Farbe ist Daytonagrau Perleffekt und nicht Daytonagrau metallic.

Die Farbe kostet 2255€, womit Audi wohl erreichen will, dass das s-line Paket mitbestellt wird. Denn in Verbindung mit dem s-line Paket beträgt der Preis "nur" 800€.

...wohlgemerkt mit dem S-Line Sportpaket, nicht mit dem Exterieurpaket. Da bleibt es bei über 2000 Euronen Mehrpreis!

granatrot Perleffekt - ist das coolste

Grühün!

Gruß

Stefan
(Ab nächste Woche bei Audi Soest zu kaufen!)

Zitat:

Original geschrieben von bebberl

mich würde die Farbe Cuveesilbermetallic interessieren.
hat die Farbe irgend ein User hier?
Wir haben den Q5 in Gletscherweißmetallic und uns das Facelift wieder in dieser Farbe bestellt.

sind aber etwas unschlüßig ob wir nicht die Farbe auf Cuveesilbermetallic wechseln sollten.

leider ist diese Farbe sehr selten und unser Händler hat auch keinen stehen.

Gruß Bebberl

Folgendes hat die Forum-Suche bei dem Begriff "Cuvee" umgehend ausgespuckt. 😉

KLICH MICH

Ähnliche Themen

ibisweiß

2-h-343-bild

bei offroad Paket vielleicht doch quarzgrau metallic ?

Gruß portland43 !

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

ibisweiß

...ja wirklich, du hast recht, die Farbe ist umwerfend 😁

Zitat:

Original geschrieben von kurtguitar

granatrot Perleffekt - ist das coolste

Da kann ich mich nur anschließen.

waglu

Hallo,

seht mal hier: http://www.motor-talk.de/.../umfrage-farben-t2588967.html?...

daytona, schwarz und weiß liegen ganz vorn.

Ich habe eissilber (IN-Q 5002), da in der Werbung von Audi bei S-Line meist eissilber gewählt wird. Wahrscheinlich läßt sich das am besten fotografieren.

Meine neue S-Q wird es ja nur in S-Line geben, mal sehen welche Farbe dann passt !

Viele Grüße

freitag

Designo Mysticblue (Racing Blue Mica) mit S- Line Exterieur...

vor kurzem hatten wir einen Q5 in "CAVIAR PERL" vom Jaguar XKR; das dürfte die WEINROT- Fans beeindrucken; bei Gelegenheit (Sonne) machen wir mal Bilder...

genial finde ich auch "Tierra del Fuego Middle Grey Metallic".... haben wir als Sideblade an einem sepangblauen R8... das ist dunkler als Daytona und harmoniert noch besser mit Felgen in Titanoptik!

Hallo,

also meiner gefällt mir immer noch so, wie ich ihn bestellt habe und zwar in Daytonagrau. Würde ihn genauso auch wieder bestellen..

Gruss Mark-Man

Q52
Q51

Zitat:

Original geschrieben von didi2662

Ich habe meinen in gletscherweiss metallic bestellt, kommt suzukagrey am nächsten ist aber erheblich billiger. Dazu 5-Segment-Speichenrad 20" in titanium

Hatte jetzt Phantomschwarz S-line, Phantomschwarz Offroad-Paket. Letzteres echt klasse Kombination. Sehr edel und der Q5 wirkt eine ganze Ecke wuchtiger. Jetzt kommt er in Teakbraun. Mit Offroad-Paket. Lasse mich überraschen. Der nächste wird wohl weiß. Dachte an Suzukagrau - auch mit Titaniumfelgen. Wird aber wohl auch Gletscherweiß Metallic werden. Dann eher S-line Exterieur als Offroad-Paket. Felgen noch unklar. Auf jeden Fall eher wieder Grobe als so kleine Speichen. Und natürlich wieder 20"er.

Zitat:

Original geschrieben von Q5er

Jetzt kommt er in Teakbraun.

Neid!! 😉

Bin selber gespannt, wie der in Teakbraun mit Offroad-Paket wirkt. Habe ich noch nirgends gesehen. Leider dieses mal nur 2.0 TDI und Handschalter, weil die Wartezeit für einen 3.0 über 9 Monate betragen hätte. Dafür kommt der Nächste in weiß dann gleich als Facelift-Q.

Hallo Zusammen.

Also mein Favorit ist ganz klar DAYTONAGRAU. Wir haben unseren in dieser Farbe bestellt. Die Farbe ist sehr selten. Kein, absolut kein Händler hat in so auf dem Hof stehen. Wir haben schon zig Autohäuser abgefahren, aber absolut nichts. Kann ich eigentlich gar nicht verstehen, denn wie schon gesagt die Farbe finde ich echt toll. Unser jetztiger Audi A4 Avant Baujahr 2001 ist delfingrau (ähnlich wie Daytona). Die Farbe sieht immer noch aus wie neu. Die meisten Leute sind überascht, wenn Sie erfahren, dass das Auto schon zehn Jahre alt ist. Außerdem ist sie verhältnismäßig unempfindlich.

Schwarz sieht beim Q5 auch sehr toll aus, aber nur wenn er sauber ist. Weiß finde ich auch ganz schick. Verliert aber nach Jahren ganz doll den Glanz. Macht vielleicht Sinn, wenn man das Fahrzeug nach zwei, drei Jahren wieder abgibt. Bei der Farbe Teakbraun wäre ich mir nicht so sicher, ob man das lange sehen kann. Sonst kommen meines erachtens nicht mehr Farben in Frage.

Achso, unsere Q kommt übrigens erst im Mai (nach acht laaaaangen Monaten)

Gruß

Deine Antwort