Welche Farbe ist die beste?

VW Scirocco 3 (13)

Habe ams gelesen, die Gute Fahrt und die Auto Zeitung. Erst war mein Favorit metallic-Blau. Jetzt aber ist es diese Farbe hier ?
Was sind Eure Favoriten?

Beste Antwort im Thema

Hab gestern beim Händler einen Viperngrünen gesehen und ich muss sagen ich kann bei einigen diese Euphorie nicht nachvollziehen.

Wäre es dunkler mehr ins grasgrüne so wie beim IROC dann ja aber das sieht echt aus wie ne kaugummifarbe oder sowas.

Also es kommt diesem Forumsheader sehr nahe!!!

Live nicht so schön wie auf Fotos, meine meinung!

Dark Maroon stand auch und ich bin immernoch der meinung das das keine Farbe sondern ein zustand ist 😁

213 weitere Antworten
213 Antworten

ich finde jede Farbe passt zu dem

aber gelb würde ich mir nicht kaufen.

Ich hatte die Woche einen Vorführ-Rocco mit VW Individual-Lackierung perlmuttweiß...
Bei einigen Individual-Farben kann ich den Preisaufschlag noch nachvollziehen, aber dieses perlmuttweiß wäre meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld, da man nur bei Sonnenschein in einem bestimmten Winkel einen Unterschied zum normalen candy-weiß sieht!

Davon ab stehen dem Rocco die hellen Farben doch am besten 🙂

Stimmt, in den hellen Farben kommen die Waben in der Front u.a. richtig gut raus. Das Gelb gefällt mir gut. Bin mit meinem Roten aber auch sehr glücklich.

Scirocco-rot-tm

Die Farbe ist egal, Hauptsache rot. 😁

Besser als rot ist nur.............

Ähnliche Themen

Ich hätte gerne ne bessere Farbauswahl ala Golf gehabt 😁

Erst wollte ich Salsared, habe diesen dann gesehen... im Schatten sah das für mich wie "Pink" aus....

FLASHrot wäre ne Maßnahme, aber gibt's leider nisch.

Habe dann ne Viper in freier Wildbahn gesehen, und dann war mein Entschluss fest - Grün muss er sein! 🙂

Die bunten Farben haben schon was besonderes.

Das Viperngrün wäre meine zweite Wahl gewesen...

Dicht auf den Versen
Salsa mit Viper

Shadow Blue muss er sein. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Markus_1981

Shadow Blue muss er sein. 😉

Ist es aber nicht. 😉

Von den Lieferbaren: Opalsilber 😁
Beim Golf GTI gibt es ein British Racing Green. Das waere meine erste Wahl beim Rocco.

Bei mir in der Gegend fahren dermaßen viel Roccos rum, dass ich echt schon alle Farben gesehen habe.

Mir ist aufgefallen das Vipergrün und Weiß auf dem ersten Blick echt hammer aussehen. Schaut man die Roccos aber mal 10 sekunden an, werden Sie total langweilig. Beim schwarzen war ich besonders überrascht. Sieht einfach richtig sportlich und bissig aus. Aber die Front kommt bei weitem nicht so gut raus wie beim weißen.

Beim blauen mit Perlefeckt war ich erst einmal sehr überrascht. Sieht richtig gut aus. Modern, bissig, spritizig. Sowie der silberne. Sieht sehr gut aus! Edel und besonders von vorne ein absolut bissige Front.

Bei Rot und Grün musste ich fast k***. Sieht dermaßen langweilig und der Kühler sieht irwie so sehr nach Plastik aus....billig *argh*

MM

Zitat:

Original geschrieben von VfB-Aragorn

Bei Rot und Grün musste ich fast k***. Sieht dermaßen langweilig und der Kühler sieht irwie so sehr nach Plastik aus....billig *argh*

-_-

Ansonsten gilt nach wie vor: Geschmäcker sind halt verschieden.

Gelb wäre auch meine erste Wahl gewesen wenn es sie gäbe. Man konnte sie anscheinend auch mal kurz bestellen, weil hab vor geraumer Zeit mal dieses Bild entdeckt:

Zitat:

Original geschrieben von umut1505

Gelb wäre auch meine erste Wahl gewesen wenn es sie gäbe. Man konnte sie anscheinend auch mal kurz bestellen, weil hab vor geraumer Zeit mal dieses Bild entdeckt:

Kann mir nicht vorstellen, dass man die Farbe bei VW (in Deutschland) bestellen konnte. Die Felgen sehen auch nicht wie VW-Originale aus. Keine Ahnung, was das für Sciroccos sind, aber ich bezweifle, dass die "ab Werk" stammen. Korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liegen sollte.

PS: Gelb finde ich eine schreckliche Farbe. Erst recht für Autos! 😎

Bei uns in der Gegend habe ich auch schonmal einen Orangen gesichtet. Wird das Lambo Orange gewesen sein, das kann man mit dem nötigen Kleingeld über VW Individual lackieren lassen.

MfG

Deine Antwort