ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Welche Farbe ist das ???

Welche Farbe ist das ???

VW Golf
Themenstarteram 11. September 2011 um 15:27

Welche Farbe ist das ??? Name und Lackcode ???

Img-0040
Beste Antwort im Thema

montanagrün, LB6Z. vom madison..

@extrem: jadegrün als türkis zu bezeichnen, ist schon mutig;)

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

LN6V Jadegrün würde ich sagen...wenns ein Originallack ist....

Kein Aufkleber mehr im Kofferraum?

kann nur raten...

aber das einzige offizielle türkis grün von VW war das "Jadegrün", was von 1986 bis 1989 verwendet wurde - Farbcode "LN6V"- VW Code "X8" ...

 

http://www.doppel-wobber.de/wbb2/Information_23_VW-Golf-Lacke.html

 

lg, alex ;)

edit: da war wohl jemand schneller ... :D

Jadegrün hatte mein Jetta, dass sieht ganz anders aus(heller) http://www.motor-talk.de/.../...-zum-jettaii-gl-open-air-t2390444.html

 

Ich würde sagen das ist LA6U Caprigrün.

Also, ist doch offensichtlich: Der is umlackiert, und zwar in Farbtyp: 6P5 emerald green vom Toyota Kloroller

aber wo wir grade bei dem thema sind...mein fire and ice muss auch neu lackiert werden...ich will aber eine andere farbe, kein violett mehr, da ich später auch den F&I innenraum durch einen komplett schwarzen aus leder ersetzen will. welche farbe könnt ihr mir denn besonders empfehlen?

bisher kann ich mich nicht zwischen marsrot, schwarz oder diesem schönen metallic braun ( was audi jetzt auch neu hat ) entscheiden...

montanagrün, LB6Z. vom madison..

@extrem: jadegrün als türkis zu bezeichnen, ist schon mutig;)

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

montanagrün, LB6Z. vom madison..

@extrem: jadegrün als türkis zu bezeichnen, ist schon mutig;)

ich liebe den nervenkitzel, die herausforderung , geh meine eigenen wege und hab meine eigene meinung ! :)

es ist aber auch kein richtiges grün. vllt ein minzgrün ^^

Themenstarteram 11. September 2011 um 16:14

Danke für eure Antworten. Habe leider kein Scheckheft und im Kofferraum habe ich auch kein Aufkleber gefunden. Habe schon versucht mit der Seite von Doppel WOBer die Fahrgestellnummer zu entschlüsseln aber da habe ich auch kein Erfolg mit gehabt.

ist ja auch egal, da es montangrün ist.:)

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

ist ja auch egal, da es montangrün ist.:)

was wäre dieses forum ohne dein geballtes wissen an farben :D aber wie heißt es denn nun? Montan oder montana?

upps, da fehlt ein "a":)

er hier dankt mir heute noch;)

 

aber die ironie dabei:

ich habe noch immer nicht herausfinden können, welchen lack mein auto hat:):(

www.doppel-wobber.de/wbb2/Modell_94_VW-Golf-Madison.html

 

Evtl. ist das eine Sondermischung edi ;)

 

Dann nehme ich mal an du hast ihn in dieser Farbe gekauft?

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

upps, da fehlt ein "a":)

er hier dankt mir heute noch;)

 

aber die ironie dabei:

ich habe noch immer nicht herausfinden können, welchen lack mein auto hat:):(

bei dir in der fahrzeugbeschreibung steht : " Neulack 2004: Tarifablau-metallic von Porsche, Lack-Code 3D3 (ursprünglich dark burgundy-perleffect) "

hab ich was nicht verstanden oder mitbekommen?...

Themenstarteram 11. September 2011 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

montanagrün, LB6Z. vom madison..

@extrem: jadegrün als türkis zu bezeichnen, ist schon mutig;)

Auf der Seite von http://www.doppel-wobber.de/wbb2/Information_23_VW-Golf-Lacke.html ist der aber garnicht aufgeführt :confused: War der Madison ein Sondermodell ??? Gabs den auch als GTI ??? Der Golf ist EZ: 1989 und soll laut Versicherung ein EX GTI gewesen sein mit 107 PS :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen