Welche Farbe hat mein Rekord?
Guten Tag zusammen,
ich finde leider absolut keine Information an oder in meinem Auto um herauszufinden, welcher Farbcode mein Auto hat.
Könnt ihr mir vielleicht da etwas helfen?
12 Antworten
Die Farbnummer steht vorne auf nen kleinen Schild am Schlossträger.
Wie, alle vier Farben?? ;-)
Zitat:@Agil27 schrieb am 4. Mai 2025 um 12:47:49 Uhr:
Die Farbnummer steht vorne auf nen kleinen Schild am Schlossträger.
Ich habe leider keine Schilder oder Aufkleber o.ä mehr
Wenn kein Adremaschild mehr vorhanden ist wird er aber doch hoffentlich noch über das Typenschild verfügen. Da steht die Nummer auch drauf.
Ähnliche Themen
Eventuell hilft das weiter?
Zitat:
@GTE1980 schrieb am 4. Mai 2025 um 17:44:50 Uhr:
Wenn kein Adremaschild mehr vorhanden ist wird er aber doch hoffentlich noch über das Typenschild verfügen. Da steht die Nummer auch drauf.
Ich habe im Moorraum keine Schilder mehr. Der Vorgänger wollte das Auto komplett lackieren lassen, doch ist wohl nie dazu gekommen. Da hat er dann die Schilder am Schlossträger entfernt und leider nicht aufbewahrt. Welches Typenschild würdest du jetzt noch meinen, wo ich gucken könnte?
Zitat:
@Leo567 schrieb am 4. Mai 2025 um 18:50:29 Uhr:
Eventuell hilft das weiter?
Vielen Dank, aber irgendwie passt keine Farbe =)
Typenschild könnte aussehen wie aus dem Link. Vom Baujahreszeitraum würde es passen.
Wenn gar nix hilft, mit einem original lackierten Teil, z.B. dem Tankdeckel, den ich aber leider auf den Bildern nicht sehen konnte, zu einem guten Lackierbetrieb gehen. Die können das Teil abscannen und den Lackcode ermitteln. Hab ich auch schon mit anderen Oldtimerteilen gemacht, um 2K-Lack für kleine Reparaturen in Spraydosen füllen zu lassen. Hier ist ja der Vorteil, dass man weiß, dass es sich um einen Opel handelt.
mfg
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die beiden Farben wirklich gleich sind, aber wenn ich nun das hier genannte Beryllgrün google, sieht das eigentlich ganz anders aus.
https://www.autobild.de/.../...r-1980er-jahre-low-budget-21312137.html
Google zeigt da Käse an, die meisten gezeigten sind Limonengrün etc.
Schau nochmal hier:
https://carbrochure.de/cdn/shop/products/P1180579_1024x1024@2x.jpg?v=1639214639
Wenn es tatsächlich grünlich ist würde ich auch auf Beryllgrün tippen.
Wenn es nur gold ist, dann Weißgold. Vom Bild her kann das täuschen.
Gruss,
Gunnar