Welche Farbe hat Eure CLA-Klasse?

Mercedes CLA C117

Hallo zusammen,

diese Umfrage habe ich auf Anregung und im Auftrag von divebike2000 erstellt.
Da es seine Idee war, dankt nicht mir für die Erstellung dieser Umfrage, sondern ihm.

Und jetzt bin ich selbst schon gespannt, wieviele Abstimmungen es geben wird und wie die Verteilung der Farben aussieht.

Gruß
Alpha Lyrae
MT-Moderation

Beste Antwort im Thema

@benzchen
Jein... live siehts noch viel besser aus :-)

53 weitere Antworten
53 Antworten

*lach*, ok das klingt gut!!

man kann ja für's erste mal die farbe nehmen, die einem auf anhieb am besten gefällt. in ein paar jahren kann man den wagen mal in einer anderen farbe folieren lassen, sollte man doch noch was anderes wollen 🙂

ich sehe, einige haben die uni lackierung genommen... mein :-) meinte, die uni lackierung sei nicht so gut.. zerkratzt schneller, die kratzer sind auffälliger etc.. stimmt das?

Zitat:

Original geschrieben von PokerLulu21

ich sehe, einige haben die uni lackierung genommen... mein :-) meinte, die uni lackierung sei nicht so gut.. zerkratzt schneller, die kratzer sind auffälliger etc.. stimmt das?

Allgemein bei Weiß/Silber (helle Farben)sieht man weniger Kratzer und Dellen!

Eher bei Schwarz,Blau also bei den dunkleren Faben sieht man fast alles.

Früher bei den älteren Autos verbleichten die Unilacke des Öfteren.

Besonders Rot war anfällig so das es mit der Zeit Weiß wurde.

Es kommt auch daher das es nicht mit Klarlack beschichtet wurde.

Nur bei den Metallic Lacke war es so!

Heute ist dies anders!

Die nicht Metallic Lacke werden auch mit Klarlack beschichtet!

So sind die Farben eigentlich schon strapazierfähiger wie früher. 😉

Ähnliche Themen

Habe jetzt endlich mal Bilder von einem komplett schwarzen CLA gefunden, das ist natürlich auch nicht ohne:
CLA in komplett schwarz

Zitat:

Original geschrieben von tbd80

Heute ist dies anders!

seit wann ist das so?

Ich hatte einen 2005er 3er BMW in Uni Schwarz.

Das war sehr empfindlich. Man sah Micro Kratzer von der Waschstraße (obwohl nur Textil Waschstr. zum Einsatz kamen) und der Wagen wirkte frisch gewaschen leicht grau, statt tief schwarz. Nur nach einer Politur war der alte tief schwarze Eindruck wieder zu bekommen.

Ich mag schwarze Autos, aber beim nächsten mal wirds dann auf jeden Fall ein Metallic Lack. 
Lieber einmal ein paar Hunderter mehr ausgeben, als sich später wieder ärgern...

VG
Ralph

Zitat:

Original geschrieben von ferfi

Zitat:

Original geschrieben von tbd80

Heute ist dies anders!
seit wann ist das so?
Ich hatte einen 2005er 3er BMW in Uni Schwarz.
Das war sehr empfindlich. Man sah Micro Kratzer von der Waschstraße (obwohl nur Textil Waschstr. zum Einsatz kamen) und der Wagen wirkte frisch gewaschen leicht grau, statt tief schwarz. Nur nach einer Politur war der alte tief schwarze Eindruck wieder zu bekommen.

Ich mag schwarze Autos, aber beim nächsten mal wirds dann auf jeden Fall ein Metallic Lack. 
Lieber einmal ein paar Hunderter mehr ausgeben, als sich später wieder ärgern...

VG
Ralph

Ich schreibte ja das man bei dunklen Farben fast alles sieht!

Schwarz ist allgemein besonders empfindlicher und daher sehr pflegebedürftig, auch mit Klarlack!

Da wird der Schwarz Metallic auch nicht viel anders sein!

Hallo,

meiner ist in Jupiterrot bestellt, ich hätte ihn gerne in schwarz gehabt, meine Frau wollte aber unbedingt rot haben. Ein rotes Auto hatten wir noch nie, ich habe mich dann auch dafür ausgesprochen. Man(n) muss manchmal auch Kompromisse machen, ist in rot ja auch ein Eyecatcher, in der Ausstellung sah er jedenfalls sehr gut aus:-)

Ich find ja persönlich das Candyrot (993 designo patagonienrot metallic BRIGHT) ziemlich geil, seit der CLA vorgestellt wurde. Der deutliche Aufpreis ist es aber leider nicht wert gewesen.

Unser aktuelles Auto ist weiß. Da MB aber mit dem Zirrusweiß kein Reinweiß, sondern eher ein Altweiß anbietet, entfiel das auch für uns.

Meine bessere Hälfte hätte gern einen der beiden Schwarztöne gehabt, aber da man auf Schwarz so ziemlich jeden noch so feinen Kratzer sofort sieht und auch viele Konturen einfach untergehen (Wir hatten einen CLA Edition 1 in Schwarz zur Probefahrt) haben wir uns auch dagegen entschieden.

Letztendlich sind wir beim wirklich sehr edlen 787 Mountaingrau metallic gelandet.

Das Nordlichtviolett hätte ich gern mal in der Realität gesehen. Laut Konfigurator und den Unterlagen zum CLA ist es ja ziemlich dunkel. Könnte auch ganz edel wirken und halt was ganz anderes sein.

Hallo Leute,

wie sieht es aus ? Hat jemand von euch schon eine Sonderlackierung gewünscht,
ich z.B. finde Tenoritgrau ganz schön. Gibt es die Möglichkeit das Auto in einer Wunsch-Lackierung
zu bestellen? Wenn ja, unter welchen Konditionen? Aufpreis etc...?

Vielen dank schon mal im voraus.

Zitat:

Original geschrieben von onur246

Hallo Leute,

ich z.B. finde Tenoritgrau ganz schön. Gibt es die Möglichkeit das Auto in einer Wunsch-Lackierung

Ich hatte mal mit einem 🙂 gesprochen.

Es gehen im Grunde alle Lacke die den Qualitätsanforderungen von MB entsprechen. Also theoretisch auch von Fremdherstellern.

Andere Farben von anderen Fahrzeuglinien von MB sind natürlich leichter. Aber das macht das ganze noch lang nicht preiswert. 🙁

Kunde von ihm hat sich den SLK der Frau im LeMans-rot vom SLS AMG lackieren lassen.
Kostenpunkt: ca 5000 EUR zzgl. MwSt.

Zitat:

Original geschrieben von lexusburn

Zitat:

Original geschrieben von onur246

Hallo Leute,

Ich hatte mal mit einem 🙂 gesprochen.
Es gehen im Grunde alle Lacke die den Qualitätsanforderungen von MB entsprechen. Also theoretisch auch von Fremdherstellern.
Andere Farben von anderen Fahrzeuglinien von MB sind natürlich leichter. Aber das macht das ganze noch lang nicht preiswert. 🙁

Kunde von ihm hat sich den SLK der Frau im LeMans-rot vom SLS AMG lackieren lassen.
Kostenpunkt: ca 5000 EUR zzgl. MwSt.

ja jut, tenoritgrau ist eine farbe von mercedes fahrzeiglinie. Aber denke nicht das es 5000€ aufpreis kostet oder doch ?

Mein erster Beitrag hier - also erstmal Hallo an alle 🙂

Ich hatte meinen CLA 250 Edition-1 ursprünglich in "991 designo polarsilber MAGNO" bestellt... so wie man ihn überall in der Werbung sieht.

Zwei Tage nach der Bestellung rieft mich der Händler tief betroffen an - der Lack sei dieses Jahr nicht mehr lieferbar, die ED1 nächstes Jahr nicht mehr. Es wird gemunkelt, dass MB Probleme mit dem Lack hätte O_o

Ich bekomm ihn jetzt in "761 Polarsilber metallic" und als entschädigung das Glas-Panoramadach oben drauf 🙄 - ein kleiner Trost 😁

Hat irgendjemand die selben Erfahrungen gemacht oder kann das Problem bestätigen? Schon komisch... für den Endkunden wird der Wagen also niemals als ED1 in designo polarsilber MAGNO lieferbar sein - wenn das stimmt?!

PS: Der CLA ist definitiv in allen Farben schön ! 😛

Zitat:

Original geschrieben von blazZko

Mein erster Beitrag hier - also erstmal Hallo an alle 🙂

Ich hatte meinen CLA 250 Edition-1 ursprünglich in "991 designo polarsilber MAGNO" bestellt... so wie man ihn überall in der Werbung sieht.

Zwei Tage nach der Bestellung rieft mich der Händler tief betroffen an - der Lack sei dieses Jahr nicht mehr lieferbar, die ED1 nächstes Jahr nicht mehr. Es wird gemunkelt, dass MB Probleme mit dem Lack hätte O_o

Ich bekomm ihn jetzt in "761 Polarsilber metallic" und als entschädigung das Glas-Panoramadach oben drauf 🙄 - ein kleiner Trost 😁

Hat irgendjemand die selben Erfahrungen gemacht oder kann das Problem bestätigen? Schon komisch... für den Endkunden wird der Wagen also niemals als ED1 in designo polarsilber MAGNO lieferbar sein - wenn das stimmt?!

PS: Der CLA ist definitiv in allen Farben schön ! 😛

nicht direkt die Erfahrung, aber ähnlich: Meine A-Klasse ursprünglich in Designo Magno Mountaingrey bestellt (September 2012) Damals hies es Lieferbar frühestens 1. Quartal 2013 (ok, ich wollte ihn eh erst im Mai) Produktion wurde dann wegen dem Lack auf Mitte April geschoben. Hab mich dann aber noch rechtzeitig hintersinnt und auf den normalen Metallic-Lack umbestellt. Massiv Pflegeleichter, und fürs gleiche Geld gabs noch die Klimaautomatik, Spiegel-Paket und sonst noch irgendwas. Bin jetzt gottenfroh dass ich rechtzeitig geswitcht habe.

Am besten das Auto folieren lassen!
Ist pflegeleichter 😉

Deine Antwort